X1 Carbon Ultrabook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das T430u soll es anscheinend bei der ubook.at-Aktion in diesem Jahr geben :-).Mal sehen ob mein Bruder es sich vielleicht holt (ich selbst studiere leider nicht in A...).nice regards
 
Ah, ich dachte schon, da kommen gar keine Infos mehr zu, oder hab ich die Neuigkeiten im T430u-Thread nur übersehen? :confused:
 
4 hours and 45 minutes Movie Playback, WLAN , 75% Helligkeit...
6 hours and 15 minutes normales Arbeiten...
Respekt!
Bei 45Wh und ULV CPU würde ich das auch erwarten. Bei allem unter 4,5h ist was faul...
Der Akku ist ein Lithium Polymer. Der geht nicht so schnell dahin.
1000 Zyklen sind kein Problem laut Lenovo. Das sind mindestens 3 Jahre bei intensiver Verwendung. Ich schätze also ca. 4 Jahre bei normaler Benutzung.
 
Der selbe schelchte Test wieder der englische von Notebookcheck ;). Aber klar, kein Gorilla Glass ist ja auch rieeessiges Minus. :facepalm:
 
Immerhin waren sie nicht so bescheuert, es auch als Multimedia-Notebook zu bewerten, daher 84% statt 80%. Mir ist allerdings (grundsätzlich) nicht klar, was mit "Eindruck" gemeint sein soll (X1C = 80%, Macbook Air = 91%!), subjektiver geht's ja wohl nicht mehr! Das Gleiche bei der Verarbeitung: X1C = 85%, Air = 98% (weil das X1C kein Gorilla Glas besitzt!?!).

Ach ja, noch etwas: Der (Mini-)DisplayPort ist natürlich ebenfalls ein dickes Minus! Bei mir sind eine ganze Menge von "Alternativen" ausgeschieden, weil sie keinen DisplayPort haben (aber wahrscheinlich bin ich der einzige, der sowas braucht)!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich viel unsinn - was ich aber wirklich schae finde, ist das quasi kein Test es würdigt das hier ein 14" Display in einem Gerät ist das quasi so groß und schwer wie andere 13er Notebooks ist.

Überlegt mal Apple würde das neue Air mit 14" vorstellen, bei gleichem Gehäuse. das würde im Netz sofort gefeiert werden.
 
Es geht garnicht um die Optik - sonder einfach darum das sie das wo sie immer kritisisert wurden (X200 z.b) perfekt umsetzen, besser als quasi die gesamte Konkurrenz, interessieren tut es aber niemand.

Bei allen anderen gäbe es vermutlich Lobeslieder, mit passenden Wertungen.
 
Ich sag es ja. Die US Redaktion schreibt einfach keine guten Tests.
 
Das mit grösseren Display in eine Stufe kleineren Gehäuse hat übrigens LG letztes Jahr schon gemacht, so neu ist das nicht ..
 
Ach ja, noch etwas: Der (Mini-)DisplayPort ist natürlich ebenfalls ein dickes Minus! Bei mir sind eine ganze Menge von "Alternativen" ausgeschieden, weil sie keinen DisplayPort haben (aber wahrscheinlich bin ich der einzige, der sowas braucht)!!!
Naja, Mini-DisplayPort != DisplayPort. Letzterer ist tatsächlich mittlerweile an vielen Geräten verbaut und somit liegt eben neben einem Beamer auch mal ein Displayport-Kabel - aber außer Apples eigenen Displays gibt es keine Mini-DP-Monitore, weshalb man da eben immer Adapter dabei haben muss. Für Mac-User ist das mittlerweile zwar Gewohnheit, aber es ist eben immer etwas, was man vergessen kann (innerhalb des akademischen Viertels einen Adapter organisieren zu müssen, kann eine ordentlich hektische und ggf. peinliche Angelegenheit werden :D) und für Nutzer von Notebooks mit VGA schlichtweg weniger praktisch als bisher.

das mba13 sieht imo wirklich nicht mehr besonders modern aus mit dem dicken bezel http://maccrazy.com/wp-content/uploads/2012/01/macbook-air-sales-figures.jpg
Das ist auch kein MBA 13"... :D
 
Aber in keinem relevanten Gerät wie es scheint.

Hat man aber die Top-Geräte im verglich und eins davon ist bei selber Größe mit größerem Display ausgestattet ist das schlicht ein gigantischer Pluspunkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben