X1 Carbon Ultrabook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur ein Ultrabook bekommt die Förderung von Intel ;) Außerdem wäre damit der Sinn des X1 Carbon zerstört, es soll eben Lenovos erstes ThinkPad-Ultrabook sein.
 
Endlich hat ein vermutlich wirklich kompetenter Fachautor das Geheimnis gelüftet: Das X1C hat natürlich doch ein IPS Panel (jedenfalls glaubt er es)!

Siehe http://www.computerworld.com/s/arti...ew_Strong_lightweight_and_elite?taxonomyId=15

Zitat: "The display uses in-plane switching (IPS) technology and is one of the brightest and richest screens I've seen."

Das X1C Panel dürfte zwar ganz gut sein, trotzdem weiß ich nicht, was der vorher so alles gesehen hat, aber vermutlich noch nie bewußt ein IPS-Panel!
 
@Ginger: der Redakteur von ZDNET.com James Kendrick behauptet es ja auch felsenfest - er schreibt, er habe dieses Information direkt von Lenovo erhalten. Leider sprechen aber die Tech-Specs-PDFs von Lenovo dagegen - darin wird IPS mit keinem Wort erwähnt! Die Hoffnung stirbt also zuletzt :P
 
Eine gute Nachricht was die SSD des X1 Carbon angeht: SanDisk hat bestätigt, dass es sich nicht um eine U100 wie im Zenbook oder in dem neulich verlinkten Toshiba handelt, die wirklich unterirdische Perfomance bietet, sondern um die neuere und sehr viel schnellere X100.
 
Also, nach langen Überlegungen habe ich mir den ThinkPad X1 Carbon bestellt.
1. Das Gerät mit i7 und 256GB SSD deckt meine Alltagsbedürfnisse, ist schön schnell und unterstützt meine Ungeduld.
2. Ich war Hin- und Her gerissen zwischen 4GB oder 8GB RAM. Ich habe mich für i7 mit 4GB entschieden. Ich denke mehr werde ich nicht "effektiv" auslasten.
3. Die US-Konfigurationen von dem Anbieter sind preislich attraktiv und ich will eh ne US-Tastatur, das passt also. Aber Händler bietet auch Wechsel an.
Ich melde mich, wenn ich das Gerät habe.
Cu Adil

Edit by Mod: Werbelinks entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm, dein Post richt mir etwas sehr nach Werbung. Ich würde dich bitten die Links rauszunehmen. 3 Links in einem Post zu ein und dem selben Händler ist doch etwas verdächtig.
 
Habe erfahren, dass ich frühestens in zwei Wochen mit dem Gerät rechnen kann. Habe die i5 8/256 Version geordert ...
 
Ein weiteres Video von Lenovo zum X1 Carbon, Product Tour:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir gestern das x1 mit 10% Gutschein DEALIGG im US Shop bestellt, dort stand was vom Versanddatum 28.08. nun schaue ich mir den Status meiner Bestellung an und es ist der 26.09. geworden :cursing: Mal sehen was die sagen, vielleicht storniere ich das noch mal.
 
Auch ich habe schlechte Nachrichten: Ich habe das X1C (i5, 8 GB, 256 GB) bereits Anfang August bei unserem Händler bestellt und als Liefertermin wurde mir der 18.08.2012 (!) genannt. Es war mir zwar klar, dass der Termin wohl unrealistisch ist, aber dass mir nun auf meine heutige Nachfrage hin gesagt wurde, dass Lenovo als neuen Liefertermin den 30.10.2012 genannt hat, ist der Hammer! :cursing:
Wenig beruhigend war der Hinweis unseres Händlers, dass es sich bei so langen Lieferfristen erfahrungsgemäß um fiktive Termine handeln würde und das Gerät daher genauso gut auch schon nächste Woche da sein kann. :confused:
 
Ich habe jetzt öfters von Ende Sebtember gelesen...aber mal sehen, wann die erst hier im Forum ihr X1 Carbon bekommen.
 
Nachfrage hin gesagt wurde, dass Lenovo als neuen Liefertermin den 30.10.2012 genannt hat, ist der Hammer! :cursing:

So wie es aussieht wird es wohl noch ein Weilchen dauern, bis die ersten X1Cs hier aufkreuzen. Ist die Nachfrage so gross oder wird Deutschland stiefmütterlich behandelt?
 
Habe eben bei einem unseer Großhändler nachgeschaut, da steht aktuell der 29.08.2012 als Liefertermin drin. Bin mal gespannt ob wir die Ware noch im August bekommen ...
Gruß
Andy
 
Habe eben bei einem unseer Großhändler nachgeschaut, da steht aktuell der 29.08.2012 als Liefertermin drin. Bin mal gespannt ob wir die Ware noch im August bekommen ...
Gruß
Andy

Ist bei deinem Händler auch nur das I5/256GB Model gelistet oder auch die kleinen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben