X1 Carbon Ultrabook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer noch nicht genug Tests gelesen hat, anbei der neueste:

http://hothardware.com/Reviews/Lenovo-ThinkPad-X1-Carbon-Ultrabook-Review/?page=1

Zu beachten ist das hervorragende Abschneiden der Sandisk SSD, die sich nur knapp der ADATA geschlagen geben musste! Wir müssen wohl doch langsam unsere Vorurteile - basierenden auf den bisherigen SanDisks - begraben. :)

Sch..., hat mich lbThink doch um 2 Minuten geschlagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ein Modell mit WWAN-Karte? Kann man die eigentlich bei den anderen nachrüsten? Wäre ja schade, wenn man nicht i7 und WWAN in Kombination bekommen könnte.

EDIT: Übrigens steht's da jetzt wieder mit den klassischen 3 Jahren Garantie, wie wir es von ThinkPads gewohnt sind. Ein Glück.
 
Ja finde ich auch voll komisch, dass WWAN nur mit Core i5 drin ist. Kann auch mir gar nicht vorstellen, dass es so bleiben wird, bei diesem Preis was das Gerät wohl kosten wird, da will man doch auch eher so ein sorgloses Paket haben.

Mal abwarten, was da noch kommt und vor allem, ob sie gnädig zu uns sind und dort einen Slot für den Ram einbauen, wie bei dem Asus, dann kann man wenigstens ein bissl aufrüsten.
 
Mal abwarten, was da noch kommt und vor allem, ob sie gnädig zu uns sind und dort einen Slot für den Ram einbauen, wie bei dem Asus, dann kann man wenigstens ein bissl aufrüsten.
Wie soll das gehen? Dafür ist nirgendwo Platz. Unter die Tastatur passt kein Sokel, da ist nicht zu machen.
 
Wie soll das gehen? Dafür ist nirgendwo Platz. Unter die Tastatur passt kein Sokel, da ist nicht zu machen.

So ist es. Zudem wäre es doch extrem komisch, wenn man nachdem jetzt schon so viele Geräte draussen sind, nochmal ein so gravierenden eingriff vornehmen würde.
 
Wie soll das gehen? Dafür ist nirgendwo Platz. Unter die Tastatur passt kein Sokel, da ist nicht zu machen.

Man müsste eben 2-3mm in der Dicke draufpacken, das würde auch ein bischen mehr Platz für den Akku schaffen.
Asus macht es ähnlich, ux31a als superflaches ultrabook und ux32vd als etwas dickere aber auch leistungs- und erweiterungsfähigere Alternative.

Würde ich mir für die nächste Generation x2carbon? mit haswell wünschen. Ich finde es nach wie vor schwer verständlich wieso man eins der Alleinstellungsmerkmale (HMM, Wartbarkeit/Erweiterbarkeit) gegenüber anderen Herstellern so einfach aufgibt nur um bei diesem 'flacher = besser' Rennen mitzuspielen.
 
Den Ansatz vom UX32 finde ich auch gut, und hätte ich hier ebenfalls begrüsst. Man hätte allerdings die Qualität ebenfalls hoch halten müssen, das hat Asus ja z.b. nicht geschafft.
 
Wo kann man das X1 Carbon eigentlich bestellen, ich finde auf der Lenovseite nur eine Seite mit dem Werbebanner für das X1 Carbon :(
 
Würde ich mir für die nächste Generation x2carbon? mit haswell wünschen. Ich finde es nach wie vor schwer verständlich wieso man eins der Alleinstellungsmerkmale (HMM, Wartbarkeit/Erweiterbarkeit) gegenüber anderen Herstellern so einfach aufgibt nur um bei diesem 'flacher = besser' Rennen mitzuspielen.
Es ist halt eine neue Notebook-Klasse. Dicker wird es sicher nicht werden, da Ultrabooks bis 14" angeblich max. 18mm dick sein dürfen und 15" max 21mm.
 
Das ist nicht richtig. Bis 13,9" müssen es 18mm sein, ab 14" 21mm. Sonst wäre das T430u kein Ultrabook.;)
 
Nun, so genaue Spezifikationen habe ich noch nicht gefunden - bis auf diese eine Seite. Alle anderen Seiten erwähnen nur die 21mm
 
Mal ne Frage bzgl. des Akkus: für 80% Leistung braucht RapidCharge 30min - aber wie lange dauert es, bis der Akku komplett geladen ist - weiß das jmd vielleicht? ;)
 
Es sollen 80 % in 35 min sein - aber die letzen 20 % sollen wesentlich länger dauern AFAIK.
 
iirc wurde vor einigen seiten etwas von 55 minuten für die restlichn 20 % geschrieben
 
Keine CRUs - sehe ich das richtig? Und RAM ist tatsächlich aufgelötet. Kann jemand aus den Beschreibungen herauslesen, ob WWAN nachgerüstet werden kann, wenn noch nicht ab Werk dabei? Die entsprechende half mini pci Karte scheint man ja einsetzen zu können. Aber was ist mit den Antennen usw? Nunja, jedenfalls wird man es (im Rahmen der Garantie) leider sicher nicht selbst nachrüsten können... :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben