X1 Carbon Ultrabook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ grey
Meine Bemerkung zu 2 SSDs gleichzeitig ist so gedacht:

oft wird hier geschildert (bzw dazu geraten), dass auf der SSD das Betriebssystem + die Programme liegen (sollten), die eigenen Dateien aber auf der ursprünglich verbauten HDD in der Ultrabay.

Das hatte seinen Charme, als SSDs teuer und HDDs billig waren. Warum aber jetzt noch auf Geschwindigkeit verzichten beim Rückgriff auf die eigenen Dateien?

In dem angenommenen Fall halte ich eine Ultrabay-SSD für sinnvoll. Anders sieht das damit natürlich aus, wenn alles auf einer SSD liegt (zumal der Preisverfall langsam auch grosse SSDs erschwinglich werden lässt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich nur hoffen. Wäre es aber so würde ich aus Prinzip vom Kauf absehen.
In den USA kommen alle ThinkPads immer nur mit 1 Jahr Garantie. Hier in Deutschland die teureren mit 3. Das X1 Carbon auch: http://www.campuspoint.de/lenovo-thinkpad-x1-carbon-ultrabook-n3n2sge-3460-2sg.html

Zu SSD: Ich setze ja auf eine Hybrid-Lösung (mSATA SSD Crucial M4 + 320GB HDD) und bin damit sehr glücklich. SSD only wäre mir wohl etwas zu teuer, immer noch. Außerdem sind die mSATA SSDs mittlerweile auch sehr gut. Diese Lösung ist für mich als SSD Neuling momentan einfach am Besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ grey
Meine Bemerkung zu 2 SSDs gleichzeitig ist so gedacht:

oft wird hier geschildert (bzw dazu geraten), dass auf der SSD das Betriebssystem + die Programme liegen (sollten), die eigenen Dateien aber auf der ursprünglich verbauten HDD in der Ultrabay.

Das hatte seinen Charme, als SSDs teuer und HDDs billig waren. Warum aber jetzt noch auf Geschwindigkeit verzichten beim Rückgriff auf die eigenen Dateien?

In dem angenommenen Fall halte ich eine Ultrabay-SSD für sinnvoll. Anders sieht das damit natürlich aus, wenn alles auf einer SSD liegt (zumal der Preisverfall langsam auch grosse SSDs erschwinglich werden lässt).

Alles klar. Dann natürlich absolute Zustimmung! :thumbup:
 
Dann gehe doch mal in den lenovo.com shop und siehe nach. Die Geräte haben standard nur 1 Jahr. ;)
 
In den USA ist das eben so. Und so war es bei ThinkPads schon immer dort. ;) Hier kommen die Geräte ja auch mit mehr Garantie.
 
Da sollte man sich wirklich mal abstimmen, wenn Lenovo und die Händler verschiedene dinge schreiben. Weil dann kauf ich bei einem Händler eins und Lenovo sagt nach einem Jahr "Ätsch hatte doch nur 1 Jahr Garantie...)

Wobei dieses Service-Fenster auch bei den anderen Geräten auf der Seite zu finden ist, die ebenfalls alle 3 Jahre haben (x230 etc.)
 
...zumal in EU-Europa die gesetzlich vorgeschriebene Mindestherstellergarantie generell 2 Jahre beträgt, die nur für bestimmte Verschleissprodukte (wie Akkus=1 Jahr) reduziert werden darf. Ganze Notebooks fallen nicht unter Verschleissteile :)

(Vielleicht arbeitet Lenovo mit automatischen Übersetzungsprogrammen: Amerikanisch-Deutsch :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
...zumal in EU-Europa die gesetzlich vorgeschriebene Mindestherstellergarantie generell 2 Jahre beträgt, die nur für bestimmte Verschleissprodukte (wie Akkus=1 Jahr) reduziert werden darf. Ganze Notebooks fallen nicht unter Verschleissteile :)

(Vielleicht arbeitet Lenovo mit automatischen Übersetzungsprogrammen: Amerikanisch-Deutsch :D )

Stimmt nicht, Garantie ist nicht gesetzlich. Nur die Gewährleistung und die beträgt bei Neuwaren 3 Jahre.
 
Ob das einem Musterprozess standhalten würde, ist die Frage. Aber Obstliebhaber haben Äpfel offenbar gern und klagen nicht (?) Oder es war noch niemand die Sache wert.
 
Ist da nicht noch die Geschichte mit der Beweislastumkehr ? Sprich ich muss erstmal nachweisen das der Fehler von anfang an exestiert hat ?

Na ja egal, fakt ist das es ein unding ist auf Premiumprodukte nur 1 Jahr Garantie zu geben. Gilt aber für alle Hersteller wo das so handhaben, und auch Lenovo, weil auch bei einem billig Edge oder so erwarte ich 2 Jahre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben