X1 Carbon Ultrabook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"But thanks to a $1,399 price tag, the X1 Carbon has to be viewed in a class with very good (and also good-looking) laptops like the Asus Zenbook Prime, the MacBook Air, or the Samsung Series 9. Competition in that class is fierce, and without a 1080p display or a longer-lasting battery the X1 Carbon has a hard time really standing out."
Weder das MBA noch das Samsung haben ein 1080p-Display... :D
 
Ob das beim MBA aber so bleiben wird, ist aber fraglich, meine Glaskugel sagt ein Retinadisplay mit der AUflösung von (1440x900)x4 vor.
 
@grey: Die Verge-Leute sind ziemlich Mac-zentriert. Deshalb wiegen solche Sachen da weniger
Eben. Deshalb bekommt das MBA mit einer Akkulaufzeit von etwas weniger als 1h mehr (also 5:30h) ja auch 8 von 10 Punkten und das X1 Carbon mit 4:45h nur 5 von 10. :facepalm: Das ist so unglaublich logisch... oder das man beim MBA Review keine einzige Zeile zu Hitze oder Lüfter geschrieben...sehr objektiv...dass das X1 unter Last warm wird ist ja auch toootal unlogisch. :facepalm: Deshalb gibt man dem MBA auch 7 von 10 in dieser Kategorie und dem X1 Carbon nur 4 von 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
@IbThink: Nicht aufregen. Wenn man diesen Umstand kennt, liest man das X1C-Review ganz anders. Und für mich kam da schon die Begeisterung für das Gerät rüber.

It's been a while since I reviewed a laptop that had people crowding around me, everyone wanting to touch and hold the device. That happened constantly with the X1 Carbon — I spent an inordinate amount of time hunting down the computer hours after someone took it "just to look at it." That's as good a testament as any to how impressive an achievement the Carbon's design really is.
http://www.theverge.com/2012/8/13/3232132/lenovo-thinkpad-x1-carbon-review
 
Danke an alle für die ganzen Infos. War mir einfach noch nicht bekannt, dass Verge Mac-zentriert ist. Wieder was dazugelernt. Vor allem die Sache mit dem IPS-FHD zeigt mal wieder, wie leicht ich mich einlullen lasse. Weder Samsung noch MBA haben das also, aber Hauptsache mal geschrieben, dass das X1C das nicht hat. :rolleyes: Ihr seid einfach etwas aufmerksamer als ich.

Wenn man so wie bei dem Display argumentiert, dann könnte man ja schon fast schreiben: Und das X1C hat keinen Solarantrieb. :facepalm:
 
Ob das beim MBA aber so bleiben wird, ist aber fraglich, meine Glaskugel sagt ein Retinadisplay mit der AUflösung von (1440x900)x4 vor.
Und meine Glaskugel sagt mir, dass das aktuelle MBA erst knapp 2 Monate draußen ist und Apple die Teile so ungefähr im Jahresrhythmus aktualisiert - bis dann ist auch schon die nächste Version vom X1C mit Haswell und wer weiß was für einem Bildschirm fällig...
 
Eben, das X1C misst sich mit dem 2012 MBA und da steht es ziemlich gut da.
 
Eben. Deshalb bekommt das MBA mit einer Akkulaufzeit von etwas weniger als 1h mehr (also 5:30h) ja auch 8 von 10 Punkten und das X1 Carbon mit 4:45h nur 5 von 10. :facepalm: Das ist so unglaublich logisch... oder das man beim MBA Review keine einzige Zeile zu Hitze oder Lüfter geschrieben...sehr objektiv...dass das X1 unter Last warm wird ist ja auch toootal unlogisch. :facepalm: Deshalb gibt man dem MBA auch 7 von 10 in dieser Kategorie und dem X1 Carbon nur 4 von 10.

Zu ergänzen ist noch, dass das MBA standardmäßig kein Flash installiert hat, was genau bei dem Test (nur Web-Browsing) schon einiges ausmacht und die zusätzliche Stunde deutlich relativieren dürfte. Wenn man dann noch sieht, dass das X1C wesentlich schneller lädt, dann dürfte für viele das X1C hinsichtlich mobilem Arbeiten in der Praxis das bessere Gerät sein.
 
Das Air hat einen etwas grösseren Akku, ein kleineres Display und Mac OS is etwas ressourcenschnonender. Vermutlich ist somit das Air tatsächlich etwas ausdauernder (und zudem günstiger und etwas flacher). Auf der anderen Seite hat das X1C die bessere Tastatur, ist robuster, hat ein grösseres Display, das noch dazu matt ist. Es gibt nicht das bessere Gerät, sondern jeder wird selber gewichten, was für ihn wichtiger ist und danach entscheiden.
 
Ich hatte das große Glück damals in der Schule in eine Notebook-Klasse zu kommen, dort
hat jeder Schüler aus der Klasse ein IBM Thinkpad R40 bekommen (Das Teil habe ich immer noch :D ).
Jedenfalls habe ich dann in den 4 Jahren in der Notebook-Klasse gelernt wie man den TrackPoint bedient und
ohne Witz jetzt, seitdem schaue ich mich bei den ThinkPads immer wieder um und möchte eins kaufen, nur wegen
diesem verdammten TrackPoint, weil das einfach genial ist.

Aber für mich waren die ThinkPads immer ein bisschen zu hässlig, ich wollte einen MBA Konkurrenten von Lenovo kaufen,
also hatte ich mir damals ein X301 gekauft (geniales Gerät).
Seitdem warte ich auf einen guten Nachfolger, das X1 hatte mich nicht überzeugt, aber jetzt kommt endlich ein Ersatz, der X1C.

Hat Alles was ich brauch:
- Stylish (Apple Produkte finde ich nicht gerade besonders, vorallem da die irgendwie "out" geworden sind, aber das X1C sieht mega geil aus)
- WWAn
- gute Display
- Verarbeitung
- die mega geile Tastaturqualität
- usw.
- aber das ganze Wichtgste: Der TrackPoint!
 
Interessant übrigens das bisher hier nur dieses Model auftaucht - also 256GB/8GB aber ohne I7.
 
ich werde mir eh keines leisten können, aber ich denke, ein ultrabook ist häufig ein zweitnotebook (oder irre ich?), und da würde mir auch i5+128GB locker reichen. ram kann man dagegen nie genug haben ;)
 
Bei mir wäre es mein Hauptgerät, aber im prinzip würden 128gb + 8gb ideal sein, sofern durch die kleinere SSD keine Performancenachteile entstehen.
 
Ist doch klar, wenn das Carbon an der falschen Stelle verbaut wird.

Wenn das Basecover aus Carbon wäre, sähe die Sache ganz anders aus...

EDIT:
Bezogen auf die Gehäusetemperaturen natürlich

Sorry, ich stehe gerade auf dem Schlauch. Wie meinst Du das? Inwiefern falsch verbaut?
Habe mich vielleicht unglücklich ausgedrückt:
Wenn das Basecover auch aus Carbon wäre, würde wegen der isolierenden Wirkung die äußere Gehäusetemperatur sinken.
Im Gegenzug steigen natürlich die Temperaturen im Inneren.


Wenn man wegen einem Carbonteil das Book "Carbon" tauft, warum heißen dann alle bisherigen nicht "Magnesium"? :D
 
Interessant übrigens das bisher hier nur dieses Model auftaucht - also 256GB/8GB aber ohne I7.
Die Lieferstrategie ist eh nicht so recht nachvollziehbar: In den USA werden zwar alle 3 Prozessoren gelistet, aber es gibt dort zur Markteinführung scheinbar kein Modell mit 8 GB!:confused:
 
Weder das MBA noch das Samsung haben ein 1080p-Display... :D

Danke an alle für die ganzen Infos. War mir einfach noch nicht bekannt, dass Verge Mac-zentriert ist. Wieder was dazugelernt. Vor allem die Sache mit dem IPS-FHD zeigt mal wieder, wie leicht ich mich einlullen lasse. Weder Samsung noch MBA haben das also, aber Hauptsache mal geschrieben, dass das X1C das nicht hat. :rolleyes: Ihr seid einfach etwas aufmerksamer als ich.

Wenn man so wie bei dem Display argumentiert, dann könnte man ja schon fast schreiben: Und das X1C hat keinen Solarantrieb. :facepalm:

Ihr interpretiert das einfach falsch - das 1080p Display oder eine höhere Akkulaufzeit würden dem X1C helfen, aus der Masse hervorzustechen. Nirgends wurde behauptet (oder suggeriert), dass das MBA oder das Samsung ein 1080p Display hätten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben