X1 Carbon Ultrabook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als Apple-User wünsche ich mir nichts sehnlicher, als dass das X1C ein echter Air-Killer wird und dass Apple dadurch wiederum gezwungen wird zu reagieren. Die, die von diesem Wettlauf profitieren werden, sind wir die User. Habe auch schon ein paar Ideen, was Apple am Air verbessern könnte ...

Sehe ich genauso, Konkurrenz belebt das Geschäft und ausser USB 3.0 statt 2.0 hat sich beim "neuen" MBA nichts getan. Jetzt muss Apple wieder reagieren, wie wäre es mit dem Retina-Display in allen Notebooks? ;)
 
Premium-Fuji's??? :D:D:D

Dann hatte ich mal ein Premium-Gericom. :D

Hör bloß auf. Diese "Teuren" Fujis sehen dermaßen scheiße aus, und fühlen sich absolut grausam an. Von den Usern werden sie inzwischen liebevoll als "Unsere Playmobil Notebooks" beschrieben.
 
Ich bezog meine Äusserung auf die Posts hier im Thread und da wird eie SanDisk immer wieder als sehr "lahm" bezeichnet. Für viele scheint die SanDisk-SSD sogar eine Argument gegen einen Kauf zu sein.

Zur SanDisk (fälschlicherweise auch mal ScanDisk von einem Nutzer hier im Forum genannt ;)): Da muss man eigentlich gar nicht lange spekulieren. Hier sind die Fakten zu der SSD, die ich schon mal gepostet hatte: http://www.youtube.com/watch?v=QjY7Ki85dWw

Damit kann dann jeder selbst entscheiden, ob die SSD den eigenen Ansprüchen genügt oder nicht...
 
Oh mein Gott! 19s statt 16s 'hyperventilier' :eek: Also das ist doch wirklich mal ein Riesenunterschied. :facepalm:
 
Also ich habe es eben mit Bootracer getestet, und es braucht 11s bis zum Login, aber dann noch mal 19s bis der Desktop auch wirklich bereit ist. Vorher, ohne die mSATA SSD war es sicher etwas mehr als 1 min bis ich mein Notebook wirklich nutzen konnte. Mit 19s bis zum Desktop wäre ich wirklich extrem zufrieden. :rolleyes:
 

Keine Ahnung, ob es schon gepostet wurde, aber ich finde es passt hier perfekt rein :D
 
Zur SanDisk (fälschlicherweise auch mal ScanDisk von einem Nutzer hier im Forum genannt ): Da muss man eigentlich gar nicht lange spekulieren. Hier sind die Fakten zu der SSD, die ich schon mal gepostet hatte: http://www.youtube.com/watch?v=QjY7Ki85dWw
Was bisher noch nie erwähnt wurde, aber nun die c't in ihrer neuesten Ausgabe beim Vergleich unterschiedlicher SSDs zur SanDisk schreibt: "... benötigt sie selbst bei Schreibzugriffen höchsten 1 Watt und ist dabei vor allem für Notebooks eine gute Wahl. Andere SATA-6G-SSDs belasten den Notebook-Akku mit 2,5 bis 5 Watt."
Ich kann jetzt zwar nicht beurteilen, ob das Ergenbis auch auf die im X1C verbauten SSDs übertragen werden kann, aber die Wahrscheinlichkeit ist groß. Mir persönlich ist ein geringer Stromverbrauch jedenfalls wesentlich lieber, als Spitzenwerte bei synthetischen Benchmarks, die sich in der Praxis kaum auswirken. Zitat c't: "Billigere Exemplare arbeiten in Benchmarks zwar erheblich langsamer, in der Praxis merkt man den Unterschied aber kaum". Zudem: Wenn ich die Leistung einer Workstation benötige, kaufe ich mir kein Ultrabook!

Und zum Abschluß: http://www.youtube.com/watch?v=lShEJBuk94Q
In diesem neuesten Review des X1C erzielt die SanDisk einen Windows-Index von 7.9! Allerdings der RAM nur 5.9, wir sollten uns daher nun intensiv diesem Thema zuwenden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja ne super Info - vlt. Hat lenovo bei der Wahl der SSD ja tatsächlich mitgedacht xD
 
@Ginger: das zitat ist nicht von jerendra sondern von grey.

(ist bei mir auch schon passiert, scheint ein bug der forumsoftware zu sein)
 
@Ginger: das zitat ist nicht von jerendra sondern von grey.

(ist bei mir auch schon passiert, scheint ein bug der forumsoftware zu sein)

Danke für den Hinweis, habe es eben korrigiert! Da ich die Funktion "Zitiere markierten Text" verwendet habe, hängt es evtl. damit zusammen.
 
Für die, die nach gefühlten 99 Reviews immer noch nicht genug haben, hat jetzt noch mobiletechreview sein Review gepostet: http://www.youtube.com/watch?v=lShEJBuk94Q&feature=g-all-u
eines der besseren!

es ist also auch die 256GB version eine sandisk, jedoch mit 7.9 im WLI und guten benchmarks laut dem review. da muss man sich also wohl keine sorgen machen.

bei minute 13:00 scheint das display ein ziemliches raster aufzuweisen, ich hoffe mal, das ist wegen der kamera :facepalm: lisa meint, das panel sei sehr gut..
 
Was bisher noch nie erwähnt wurde, aber nun die c't in ihrer neuesten Ausgabe beim Vergleich unterschiedlicher SSDs zur SanDisk schreibt: "... benötigt sie selbst bei Schreibzugriffen höchsten 1 Watt und ist dabei vor allem für Notebooks eine gute Wahl. Andere SATA-6G-SSDs belasten den Notebook-Akku mit 2,5 bis 5 Watt."
Ich kann jetzt zwar nicht beurteilen, ob das Ergenbis auch auf die im X1C verbauten SSDs übertragen werden kann, aber die Wahrscheinlichkeit ist groß. Mir persönlich ist ein geringer Stromverbrauch jedenfalls wesentlich lieber, als Spitzenwerte bei synthetischen Benchmarks, die sich in der Praxis kaum auswirken. Zitat c't: "Billigere Exemplare arbeiten in Benchmarks zwar erheblich langsamer, in der Praxis merkt man den Unterschied aber kaum". Zudem: Wenn ich die Leistung einer Workstation benötige, kaufe ich mir kein Ultrabook!

Und zum Abschluß: http://www.youtube.com/watch?v=lShEJBuk94Q
In diesem neuesten Review des X1C erzielt die SanDisk einen Windows-Index von 7.9! Allerdings der RAM nur 5.9, wir sollten uns daher nun intensiv diesem Thema zuwenden...

Danke für die Infos! :thumbup:

Ich denke auch, dass man bezüglich der SSD sehr vorsichtig im Hinblick auf die Bewertung sein sollte. Der Stromverbrauch ist definitiv ein wichtiges Kriterium! Einige synthetische Benchmarks sollte man nicht überbewerten, da sie zum Teil kaum alltagsrelevant sind. Absolute Zustimmung! Dann scheint Lenovo also auch hier möglicherweise nicht wirklich gepatzt zu haben. Interessant wäre nur noch zu wissen, wie es um die Zuverlässigkeit bzw. das Ausfallrisiko der SSD steht. Aber das wird sich erst mit der Zeit zeigen.

Dass der RAM nur einen Windows-Index von 5.9 besitzt, ist allerdings ein Skandal. ;)

Und noch mal zum Display und zur Auflösung: Hoffentlich besitzt das X1C eine deutlich höhere Auflösung als die bisher genannten 1600x900 Pixel. So knapp über 100.000 DPI sollten ja wohl drin sein (http://www.spiegel.de/wissenschaft/...-zeigt-playmate-lena-soederberg-a-849622.html). :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben