X1 Carbon Ultrabook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr interpretiert das einfach falsch - das 1080p Display oder eine höhere Akkulaufzeit würden dem X1C helfen, aus der Masse hervorzustechen. Nirgends wurde behauptet (oder suggeriert), dass das MBA oder das Samsung ein 1080p Display hätten...
+1

http://www.theverge.com/2012/8/13/3232132/lenovo-thinkpad-x1-carbon-review schrieb:
In a vacuum, the X1 Carbon is my favorite Windows ultrabook yet, at least once you turn off some of Lenovo's crapware and learn to keep the device off your lap. But thanks to a $1,399 price tag, the X1 Carbon has to be viewed in a class with very good (and also good-looking) laptops like the Asus Zenbook Prime, the MacBook Air, or the Samsung Series 9. Competition in that class is fierce, and without a 1080p display or a longer-lasting battery the X1 Carbon has a hard time really standing out.

Das beste Windows Ultrabook, jedoch kann es heiss werden und braucht einen Clean Install :) Der Preis spielt in der "Premium-Klasse", wo sich schon MBA, Zenbook und Series9 tummeln. In dieser Klasse wiederum fehlt dem X1C ein besonderes "Killer-Feature", wie zum Beispiel ein FHD IPS. Das Gesamtpaket überzeugt den Tester aber auf jeden Fall.
 
Wieso? So würde der ohnehin hohe Preis nur noch weiter steigen. ;)
 
@macmob11: Ich verstehe nicht, wie IPS-FHD ein "Killer-Feature" hätte werden können, wenn die Zenbooks das schon haben? :confused:
 
Wieso? So würde der ohnehin hohe Preis nur noch weiter steigen. ;)
Wer sich sowas leisten kann wird bestimmt auch ein bisschen mehr zahlen können und sich über ein FHD Panel freuen. Da bin ich mir sicher.

Aber ich denke wir können froh sein dass Lenovo überhaupt ein HD+ Display eingebaut hat.:rolleyes: Für die ist das keine Selbstverständlichkeit.
 
Im US Shop kann man das Gerät nun bestellen, los geht es bei 2.285 $ :eek:

Sorry, aber für das was man bekommt ist der Preis einfach unverschämt.
 
Wieso? So würde der ohnehin hohe Preis nur noch weiter steigen.

Also entweder bietet Lenovo ein "Premium"-Notebook an oder sie lassen es. Billige Notebooks, die dann zwangsläufig Kompromisse erfordern, gibt es massenhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber für das was man bekommt ist der Preis einfach unverschämt.
Willkommen bei Apple.:D

Spaß beiseite, im Lenovo Shop kauft man nur dann, wenn es wieder diese Coupons gibt, und selbst wenn es keine Coupons gibt, irgendein Sale ist immer am Laufen. Das X1C ist neu, deshalb muss man es noch zum "Original Shop Preis" kaufen. Wartet ein paar Wochen, dann geht der Preis DEUTLICH runter.
 
Wer sich sowas leisten kann wird bestimmt auch ein bisschen mehr zahlen können und sich über ein FHD Panel freuen. Da bin ich mir sicher.
Es gibt sehr viele Leute, denen FHD auf 14" zu klein wären. Mich eingeschlossen. :rolleyes:

Also entweder bietet Lenovo ein "Premium"-Notebook an oder sie lassen es. Billige Notebooks, die dann zwangsläufig Kompromisse erfordern, gibt es massenhaft.
Auch ein IPS Display ist nicht perfekt und ohne Probleme (wie man beim Zenbook sieht, Backlightblending usw.). Und 1080p ist sehr vielen Menschen auf 14" einfach zu klein. Für mich ist FHD 15,6" momentan das maximum. Vielleicht kann ich meine Augen auch noch an mehr gewöhnen, aber momentan nicht.
 
Zu dieser FHD-Geschichte: Meines Erachtens liegt das Optimum für 14" Zoll derzeit irgendwo zwischen HD+ und FHD. Groß gepatzt hat Lenovo hier mit 1600x900 meines Erachtens nicht. Man sollte auch bedenken, dass es nur 20% mehr Bildschirmpunkte in der Breite bzw. in der Höhe bei FHD sind. Das heißt, wir vergleichen hier nicht HD mit FHD, wo ich von einem echten Manko sprechen würde.

Kurzum: In einer perfekten Welt hätte Lenovo beim X1C HD+ und FHD als Auswahl angeboten, aber HD+ ist auch prima bzw. hat auch teilweise Vorteile gegenüber FHD auf 14 Zoll.

Edit: Noch ein Nachtrag: Ich arbeite derzeit tagtäglich mit 1600x900 auf 14 Zoll und halte die Größe für nahezu optimal. Aber ein guter Kumpel von mir hat das z-Modell von Sony mit 13.3 Zoll und FHD und der meinte, da gewöhne man sich sehr schnell dran. Sind beides sicherlich sehr gute Auflösungen für 14 Zoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich exakt genau so. Ich finde auf die 1600x900 auf 14" eine gute Lösung.
 
Klar es wäre halt nochmal ein Goodie gewesen. Aber ich finde es ist nicht so zwingend wie viele machen. Da wäre mir ein nochmal stärkerer Akku z.b. noch lieber gewesen.
 
Da wäre mir ein nochmal stärkerer Akku z.b. noch lieber gewesen.
Das mit dem FHD Panel wäre sicherlich machbar gewesen. Aber ich sehe nicht wie ein größerer Akku reinpassen könnte, ohne das Gehäuse dicker zu machen. Da ist leider einfach kein Platz mehr.
 
Das mit dem FHD Panel wäre sicherlich machbar gewesen. Aber ich sehe nicht wie ein größerer Akku reinpassen könnte, ohne das Gehäuse dicker zu machen. Da ist leider einfach kein Platz mehr.

Mein Traumnotebook sieht noch ein wenig anders aus: X1C mit 15,6", FHD und IPS. Damit wäre dann auch ein größerer Akku möglich (trotz des größeren Displays sollte die Laufzeit dann länger werden). Die 300g bis 400g zusätzliches Gewicht würde ich akzeptieren. Es wäre dann zwar kein Ultrabook mehr, aber mir ist egal, wie das Ding heißt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben