X1 Carbon Ultrabook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du stellst ernsthaft Vergleiche zwischen einem 17" MBP und dem X1C? Das sind völlig unterschiedliche Notebooks in ganz verschiedenen Klassen.

Das Apple-Pendant zum X1C wäre da eher das 13er MBA, und das ist in jedem Fall nicht zu schwer, billiger als das X1C und hat eine laaannnge Akkulaufzeit ;)

Ich bin mal gespannt, wie sich das X1C in der Praxis bewährt, für den stolzen Preis kann man ja einiges erwarten.

Aus heutiger Sicht hast Du natürlich Recht! Aber ich habe das 17er MB vor ca. 4 Jahren gekauft und da gab es kaum kompakte PCs mit ausreichender Leistung, vielleicht die Z-Serie von Sony, aber da war mit der Bildschirm zu klein. Heutiger Stand: Das 13er MB hat mir ebenfalls einen zu kleinen Bildschirm (die 14" des X1C mit 1600 x 900 sind für mich schon ein Kompromiss) und vor allem: Die MBs sind eigentlich schwachsinnig, wenn man gezwungen ist, ausschließlich mit Windows zu arbeiten. Die Dinger werden schlicht zu heiß, zu laut und die Bootcamp-Treiber für das Touchpad sind grenzwertig!

Der Preis spielt bei mir übrigens eine untergeordnete Rolle, da ich das Glück (oder Pech!) habe, mit dem Ding als Inhaber einer Softwarefirma meinen Lebensunterhalt zu verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MBs sind eigentlich schwachsinnig, wenn man gezwungen ist, ausschließlich mit Windows zu arbeiten. Die Dinger werden schlicht zu heiß, zu laut und die Bootcamp-Treiber für das Touchpad sind grenzwertig!
Dann machen Macs keinen Sinn. Die Apple-Hardware ist gut aber ohne OSX ist es so wie wenn man einen gedrosselten 911 fährt - und den dann noch als Taxi einsetzt.
 
Also mittlerweile wird das Lenovo X1 Carbon N3N2SGE in mehreren Online-Stores angeboten --> zB http://www.emendo.de/es-product/p_DEB08828D7D43521C1257A53002D5408~pn_Lenovo-TP-X1-CARBON-I5-3427U-256GB-SS-Lenovo-N3N2SGE.html

aber € 1.900 ist schon ziemlich heftig!
 
droptest video. Stabil scheint es das x1 (ohne carbon) zu sein ;)

Edith dankt Ibmthink für die guten Augen und verflucht den Uploader des Videos für seinen Täuschungsversuch :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon auf die Reviews zum X1C hier im Forum gespannt.

Das beste an der "X1-Serie" ist, dass die guten Dinge (z.B. Tastatur) im nächsten Jahr in den anderen Serien übernommen werden und die weniger guten Ideen (z.B. Gorilla-Glas, wobei ich nichts gegen Gorilla-Glas habe, z.B. im Smartphone ist das großes Kino!) nicht übernommen werden. Hoffen wir, dass die schmalen Display-Bezels des X1C im nächsten Jahr auch in den anderen Serien Einzug finden. Das wäre doch was. :love:
 
Ja auf die Forenreviews bin ich auch sehr gespannt. Haben wir eigentlich beides vertretetn, sprich Leute mit 128gb und 256gb ?
 
Ja auf die Forenreviews bin ich auch sehr gespannt. Haben wir eigentlich beides vertretetn, sprich Leute mit 128gb und 256gb ?
Meins wird 256 GB haben. Werde als eines der ersten Dinge prüfen, von wem die SSD ist! Wenn es keine SanDisk ist (was ich aber befürchte!), werde ich vielleicht auf den angekündigten Crashtest verzichten, zudem das Video ja - wie sich nun herausstellte - das alte X1 zeigt (puh, noch mal Glück gehabt! :thumbsup:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe fest davon aus, dass die jedes ausgelieferte X1C vorher auch so runterwerfen wie das alte X1, um die Stabilität zu testen. Die Geräte, die Schäden davon tragen kommen dann ins Lenovo Campus-Programm. :D

Aber Spaß beiseite: Man kann ja zu ThinkPads und zum X1C stehen wie man will, aber bezüglich der Stabilität würde ich mir jetzt keine großen Sorgen machen. Im normalen Arbeitsalltag* wird das stabil genug sein.


* Ausgenommen Panzerfaustbeschuß, MG-Beschuss und größere Kettenfahrzeuge, die über das Gerät rollern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben