X1 Carbon Ultrabook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich warte noch auf die Studentenmodelle und werde es mir dann beim Händler ansehen. Ob IPS oder nicht stört mich weniger. Die SSD macht mir noch etwas Sorgen, ich hoffe die 256er kommt von einem anderen Zulieferer.
 
ich warte noch auf die Studentenmodelle und werde es mir dann beim Händler ansehen. Ob IPS oder nicht stört mich weniger. Die SSD macht mir noch etwas Sorgen, ich hoffe die 256er kommt von einem anderen Zulieferer.

Ist denn schon sicher, dass es Studentenmodelle geben wird?

Vielleicht kommt ja das ultimative Firmwareupdate, und die Platte läuft euch davon :D

Wenn mir die lahme Ente davon läuft, dann würde ich sie schnell gegen eine richtige SSD tauschen. Bevor die Ente zurückkommt und wieder ins X1C will. :D
 
Wir sollten mal eine Umfrage machen, wer sich ernsthaft ein X1 Carbon zulegen würde

Ich habe bei unserem Vorort-Händler vor 2 Tagen eines bestellt (i5, 256 GB SSD, 8 GB RAM, brutto 1840,- €) und es soll angeblich Anfang übernächster Woche da sein (glaube ich aber noch nicht).

Der Grund für diese Entscheidung ist relativ einfach: Wenn nicht die meisten Informationen im Web gefakt sind, entspricht es ziemlich genau dem Gerät, das ich seit Jahren(!) suche. Und zwar:

  • gutes Display (Outdoor-tauglich!)
  • mindestens HD+
  • akzeptable Leistung
  • lange Akkulaufzeit
  • leicht
  • leise
  • kühl
  • robust
  • gutes Design

Die letzten 3 Geräte waren immer Kompromisse: MBP 17" (zu schwer, mit Win zu laut, zu heiß und zu kurze Laufzeit), T400s (Qualität und Optik deutlich unterhalb des MBP, zu geringe Auflösung, zu kurze Laufzeit), aktuell MBP 15" (Nachteile wie MBP 17").

Perfekt wäre für mich das X1C mit anständiger SSD, i7 (gibt es mit 8 GB RAM wohl erst mit großer Verzögerung) und - was erstaunlicherweise nun selten genannt wird - mit 16:10-Panel, da ich ein Notebook zum Arbeiten und nicht zum "Filme gucken" benötige. Gegen 15 Zoll hätte ich übrigens auch nichts einzuwenden, denn auch das passt in jede normale Aktentasche und ca. 200 g mehr wäre mir der größere Bildschirm wert!

Ich bin aber schon zufrieden, wenn die o.g. Punkte tatsächlich erfüllt werden. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Studentenversionen gab es doch bisher von jedem Thinkpad in den letzten jahren, von daher mache ich mir keine Sorgen.
 
Vom X1 gab es (und gibt es immernoch) Studentenversionen, auch wenn die Ersparnis hier vielleicht nicht ganz so groß ist wie bei den anderen Serien.

Nur als Beispiel: X1 NWK2PGE / 12942PG

normaler Preis: 1379€
Studentenpreis: 1249€
[h=1][/h]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Wobei da auch noch nicht gesagt ist, wie sich das X1C schlägt.

Das stimmt. Unter Last wird das X1C sicherlich auch bullenheiß. Da sollte man sich erst gar keine Illusionen machen. Bei der Dünne wird das nicht anders gehen. Außer Lenovo kann neuerdings zaubern...
 
Also ich würde mich mal als X1C-Kandidat "outen" :cool: - allerdings nicht zu dem Preis, der momentan in der Diskussion ist. Vielleicht ergibt sich wieder die Möglichkeit eines (Demopool-) Neugeräts mit deutlichem Preisnachlass (wie bei meinem X1 - i5, 8GB, 160GB SSD, EUR 959 (brutto!) - da wurde ich schwach). Einziger Nachteil ist vielleicht die nicht optimale SSD, ein i5 reicht aus meiner Sicht aus (der Unterschied zum i7 im X1 eines Kollegen ist minimal).
Grüße, Ingolf.
P.S.: ... und das "normale" X1 ist schon ein tolles Notebook ... :rolleyes:
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das X1C genauso einen Preisverfall hinlegt wie das X1 - schon allein aufgrund des matten und höher auflösenden Displays dürfte für eine deutlich höhere Nachfrage da sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch ganz starker Kandidat, aber der Preis und die SSD tut weh.

Tolles Video übrigens, was mit wirklich gut gefällt, ist das einer der Kritikpunkte, nämlich die fürchterlich miese Nutzung des Displayplatz hier nicht nur verbesser sonder perfekt umgesetzt wurde. Das Ding ist quasi so groß wie das Air, bietet aber 0,7" mehr - ich finde das wirklich stark.

Auch sehr schön wo er das Licht anmacht, und das Air deutlich spiegelt, auch wen ndas hier niemals so ein Problem ist wie bei normalen Notebooks.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben