X1 Carbon Ultrabook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die letzten 3 Geräte waren immer Kompromisse: MBP 17" (zu schwer, mit Win zu laut, zu heiß und zu kurze Laufzeit), T400s (Qualität und Optik deutlich unterhalb des MBP, zu geringe Auflösung, zu kurze Laufzeit), aktuell MBP 15" (Nachteile wie MBP 17").

Du stellst ernsthaft Vergleiche zwischen einem 17" MBP und dem X1C? Das sind völlig unterschiedliche Notebooks in ganz verschiedenen Klassen.

Das Apple-Pendant zum X1C wäre da eher das 13er MBA, und das ist in jedem Fall nicht zu schwer, billiger als das X1C und hat eine laaannnge Akkulaufzeit ;)

Ich bin mal gespannt, wie sich das X1C in der Praxis bewährt, für den stolzen Preis kann man ja einiges erwarten.
 
Das X1C ist echt ein nettes Gerät. Aber das SSD und der Preis machen mir echt noch Sorgen.

Das Display scheint genauso gut/schlecht zu sein wie beim MBA.

Bei dem hohen Preis ist das MBA für mich die bessere Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man erstmal abwarten, die kleinste Version - wird ja nicht so viel teurer sein als das Air. (Aktuell exakt 200$ )

Dafür bekomme ich ein Gerät das gleich Groß ist, gleich viel wiegt, 14 !!!! Zoll bietet, das bessere Display hat (Mehr Auflösung, kein Spiegel) und bei Bedarf UMTS bietet (Find ich nicht so unwichtig für ein Ultra-Mobile) - OS, Optik ist eben Geschmackssache.

Ach und ich weiß nicht ob das schon wo steht, aber ich gehe mal davon aus das es nicht wie bei Apple nur 1 Jahr Garantie hat. + AppleCare sind jegliche Preisvorteile dahin....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt eins bestellt. Es ist für mich die perfekte Ergänzung zu meinem Retina MBP.
Das X1C ist übrigens für mich deutlich teurer als das MBAir. Aber die Kombination aus Robustheit, Tastatur, Haptik und Display ist einmalig.
 
Und warum ist es teurer ? Natürlich mit gleichwertiger Ausstattung. Ich sehe da fast keine differenz.
 
Bei vergleichbarer Ausstattung kostet mich das X1C gut 650 CHF mehr. Es ist schwierig das X1C mit dem Air 1:1 zu vergleichen, aber man bezahlt eine Lenovo-Premium Tax, da darf man sich nichts vormachen.
 
Und den Schweizer Premium-Tax. :D

Aber, jerendra: Ich erwarte jetzt ein Review von dir. :p
 
Mhh dann ist es aber in der Schweiz komisch. Am einfachsten ist ja zum vergleich die USA - das Air kostet 1199$ und das Lenovo 1399$ - macht 200$ differenz, und da man fair bleiben muss brauch ich eine Apple Care (Und hab immer noch keine 3 Jahre Garantie) und schon ist der Preis gleich.
 
Puhh das is natürlich fies. Aber du verdienst ja auch gut als Schweizer :eek:

Auf alle fälle klasse das es echt schon Leute geordert haben, dann gibt bald richtige Meinungen. Hast du schon ein Termin ?
 
Puhh das is natürlich fies. Aber du verdienst ja auch gut als Schweizer :eek:

Auf alle fälle klasse das es echt schon Leute geordert haben, dann gibt bald richtige Meinungen. Hast du schon ein Termin ?

Ich glaube nicht, dass in D das X1C günstiger sein wird.
Ich habe als Liefertermin Ende August genannt bekommen. Bin gespannt, ob es dann auch geliefert wird. Eigentlich ist es ja idiotisch ein Gerät aus der ersten Produktionsserie zu bestellen - aber ich konnte es mir beim besten Willen nicht verkneifen.

Aber, jerendra: Ich erwarte jetzt ein Review von dir.

Klar - habe Lust auf den grossen Vergleich Retina MBP, MBAir, X220 IPS und X1C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die ersten wo in den Shops gelistet waren, waren ja auch die 8GB/256GB/UMTS - und die lagen bei minimal unter 1900€.
 
Echt starker Fuhrpark....

Wie nutzt du sie den ? Retina Stationär und Air/X220 on the Road ?
 
Also ich könnte mir ernsthaft vorstellen mein X220t durch TPT2 und X1C zu ersetzen. Ich warte aber ab wie sich die Geräte schlagen, wenn sie auf dem Markt sind.
Alternativ könnte ich mir auch TPT2 und MBA vorstellen, falls mir das X1C doch nicht so gut gefällt.
Und wenn mir das TPT2 nicht taugt, bleib ich beim X220t. :thumbup:
 
Wie nutzt du sie den ? Retina Stationär und Air/X220 on the Road ?

Retina eher stationär (mag halt das ganze iLife, Aperture und iWorks Zeugs und 10.8), für unterwegs das X1C. Ich bin viel unterwegs und da schätze ich die Robustheit der TPs.

Wie teuer ist es eigentlich in D? Habe auch Edu-Rabatt in D ...
 
Wie gesagt in der 256er/8gb/UMTS sieht es momentan nach knapp 1900€ aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben