X1 Carbon Ultrabook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie es aussieht die besonders beliebte SanDisk. Die unter anderem auch im Zenbook auftaucht....aber da kann man auch glück haben und eine A-Data erwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Link.

Finde es wirklich absolut genial....optisch einfach genial.
 
Findest du ? Ich find die nicht störend. Und ich will ja vermutlich auch den Trackpoint nutzen.....

Jetzt brauchen wir nur noch fakten zur SSD, sprich - Welche Modelle werden verbaut ? Werden bei verschiedenen Größen verschiedene Modelle verbaut ? Oder sogar bei gleicher Größe verschiedene Modelle....
 
In den Bisher geposteten Reviews kamen nur SanDisk SSD's zum Einsatz. Waren aber soweit ich mich erinnern kann immer die 128er. Hoffentlich gibt's bei 256GB wenigstens eine A-DATA. Von der M4 kann man wohl nur träumen.
Findest du ? Ich find die nicht störend. Und ich will ja vermutlich auch den Trackpoint nutzen.....
Mich stört's, ich bin einfach die kleinen Trackpointtasten aller vorherigen ThinkPads gewohnt. Aber das ist wieder so ne Ansichtssache.
 
Ja ich vermute auch das man bei 128GB mit der SanDisk rechnen muss. 256gb - vielleicht kommt da was besseres, aber es wäre trotzdem ärgerlich wenn man den Platz nicht benötigt....
 
was ist denn das problem mit sandisk im X1C? (habe mich da jetzt nicht eingelesen, aber die standard 2.5" sandisk ssd soll ja sehr gut sein)
 
Ist halt ne ziemliche schnecke. In einem der Reviews gabs Bootzeiten, da hat das X1C 56 !!! Sekunden gebraucht.

Bekannt ist das ganze eben vom Zenbook, da bekommt man quasi per zufall die SanDisk oder A-Data, und die sind leistungstechnisch welten voneinander entfernt.
 
Sollte Lenovo tatsächlich diese ScanDisk einbauen, dann wäre das schon enttäuschend. Im gesamten Universum gibt es derzeit genau eine schlechte SSD und genau die müssen die ins X1C einbauen...:facepalm:
 
Das X230 mit HDD hat sogar nur 39s dazu benötigt. Glaubhaft, mein X220i braucht 40s zum Desktop. (optimiert) Da fragt man sich schon...

Und ich messe lieber garnicht wie lange mein X220 mit M4 braucht.......

Die Frage ist ja - wie viel auswahl hat man bei diesem seltsamen Format wirklich ? Und was sind die Gründe das man sich für SanDisk entscheidet.
 
Ich könnte wetten Lenovo spart dadurch 2 Cent.:rolleyes:

:D

Aber jetzt mal im Ernst, mehr als 30-40 Euro wird Lenovo da im absoluten Maximalfall (!) wirklich nicht dran gespart haben. Es ist ja nicht so, dass nur Lenovo solche Fehler macht (siehe zum Beispiel Asus). Was ich nicht verstehe: Warum baut man sein Flagschiff nicht mit den bestmöglichen Komponenten? Ich bin wahrlich kein Sony-Fan und zur z-Serie kann man stehen, wie man will, aber die übertreiben es dort eher in die andere Richtung (SSDs im RAID-Verbund :cool:), was ich irgendwie cooler finde.
 
Nicht viel, aber wie schon gesagt: Die A-DATA hätte doch völlig ausgreicht.

So ist es.

Vielleicht kann Sandisk als einziger Hersteller die benötigte Kapazität liefern, wenn der Rest schon in Macbooks, Zenbooks etc steckt?

Noch ein Pluspunkt fürs T430u: Gigabit-Ethernet :)
http://www.theverge.com/products/compare/4513/5640

Das stimmt, aber nichts kann diese Auflösung auf 14" rechtfertigen - zudem wette ich jetzt schon das, dass Display eine Gurke ist.

Aber jetzt mal im Ernst, mehr als 30-40 Euro wird Lenovo da im absoluten Maximalfall (!) wirklich nicht dran gespart haben. Es ist ja nicht so, dass nur Lenovo solche Fehler macht (siehe zum Beispiel Asus). Was ich nicht verstehe: Warum baut man sein Flagschiff nicht mit den bestmöglichen Komponenten? Ich bin wahrlich kein Sony-Fan und zur z-Serie kann man stehen, wie man will, aber die übertreiben es dort eher in die andere Richtung (SSDs im RAID-Verbund :cool:), was ich irgendwie cooler finde.

Ich komme auch nicht ganz dahinter - A-Data SSD und alle Modelle 8GB Ram (Der kostet NICHTS) - und dafür von mir aus 50€ mehr verlangen. Die 50€ mehr interessieren keine Sau, weil man dann nämlich ein absolut geniales Gerät bekommt ohne echte schwächen (Außer die Bauartbedingten).... Die Reviews sind ja jetzt schon voller lob, aber mit so kleinen Details könnte man sich nochmal so viel besser darstellen. Von einem verbauten IPS ganz zu schweigen.
 
@gru3n3r: Aber die Auflösung beim T430u ist doch ein Witz, oder? 1366 x 768 das ist nun wirklich nicht mehr zeitgemäß (trifft auch auf andere Hersteller zu) - weiß man, ob es die Option für ein hochauflösenderes Display gibt? ;)
 
Warum baut man sein Flagschiff nicht mit den bestmöglichen Komponenten?
Siehe das X300. Top Austattung, geniales Design, einfach alles perfekt, alles vom feinsten. Aber keiner hats gekauft. Wieso? Zu teuer! Lenovo will die ThinkPads doch am Leben erhalten, und nicht wie IBM rote Zahlen schreiben. Ist vielleicht übertrieben, aber im Prinzip läuft das so. Nur was billig ist verkauft sich gut: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo+notebooks/lenovo+business (Topseller Liste von Lenovo, ganz oben sind Edges!)

Aber natürlich hast du Recht was die SSD beim X1C angeht. Ob ich jetzt 1500€ oder 1550€ zahle ist mir ziemlich egal. Vorrausgesetzt, ich zahle überhaupt so viel für ein Notebook. Denn wenn man schon so viel Kohle hinlegt, möchte man keine großen Enttäuschungen erleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
95 % der leute werden sich ohendies keine gedanken machen welche SSD drin steckt....
 
Nach allem, was ich gelesen habe, wird es eine Option auf 1600*900 geben. Alles andere wäre wirklich idiotisch, da habt ihr Recht. Vermutlich will man mit dem Basis-Modell eben auch Leute ansprechen, die einfach was Schickes für weniger Geld haben wollen. Ansonsten bleibt natrülich die Spekulation, wie gut das Display im T430u sein wird. Ich denke es wird vergleichbar mit dem im T430s sein und damit schlechter als im X1C, aber man kann nicht alles haben :)

Edit: Andere Quellen sagen genau das Gegenteil:
http://forums.lenovo.com/t5/Lenovo-CES-2012/The-new-T430u-Ultrabook-That-s-All-Business/td-p/650531

http://shop.lenovo.com/ISS_Static/WW/EMEA/merchandising/pdf/en/T430u_DS_EN.pdf

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Super Lenovo. Damit sind zumindest für mich beide aus dem Rennen.

Und zur Unterhaltung: http://blog.fefe.de/?ts=b1f093c7
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben