Wo ist der Haken bei dem X13 Gen 2 (i5)-Angebot?

Leider haben die kein 400 Nits Display, aber wenn es nicht die Welt ist für dich, würde ich erstmal das 300 Nits Display ausprobieren und bei Nicht-Gefallen, tja dann musst du ihn wohl oder über zurückgeben.

Was mich gerade etwas gewundert hat ist wo man am Ende der Bestellung nochmal in der Bestellübersicht folgenden Eintrag steht:

Absolute BIOS Selection : Absolute Computrace im BIOS aktiviert

Das ist aber schon deaktivierbar oder? Warum ist das überhautp vorausgewählt, die Box habe ich nirgendwo gesehen
 
Wer warten kann auf das X13 G4, bekommt möglicherweise auch bei den Topsellern ein 400Nits Display :)
 
…. oder auch erst beim G5 ;)
Ich habe ja eins mit dem 300nits Display. Das ist schon aufgrund der 1200 Zeilen sehr angenehm. Ob das für draußen in der Sonne geeignet ist, kann ich nicht sagen, ich benutze es eher in schattigen Ecken.
 
Das ist immer noch total buggy bei Lenovo. Wenn ich auf den Ryzen 7 aufrüste, bin ich bei 720€ und kann kein WWAN Modul sehen. Tausche ich den Schirm aus, steigt der Preis plötzlich rapide an und der Reiter "Integrated Mobile Broadband" taucht auf mit gewähltem Quectel-Modul. Bin echt gespannt, was die mir nachher liefern.
 
Ja ich hab gerade mit Lenovo telefoniert und der Mitarbeiter meinte am 06. April würde der ganze Online Shop ein Update bekommen, weil es eben viele Ungereimtheiten gäbe..da bin ich auch mal gespannt was die uns dann servieren.

Was mich gerade etwas gewundert hat ist wo man am Ende der Bestellung nochmal in der Bestellübersicht folgenden Eintrag steht:

Absolute BIOS Selection : Absolute Computrace im BIOS aktiviert

Das ist aber schon deaktivierbar oder? Warum ist das überhautp vorausgewählt, die Box habe ich nirgendwo gesehen

hierzu meinte er dass es eine eher missglückte Formulierung sei, denn eigentlich sollte damit nur ausgedrückt werden, dass das BIOS unlocked ist und Compu Trace verfügbar nicht aber aktiviert ist. Und da das bei neueren Geräten scheinbar immer automatisch in die Spezifikation wandert am Ende des Bestellprozesses sollte man sich da keine allzu großen Gedanken zu machen. Ich glaub euch ist das auch nicht entgangen oder..
 
in die Spezifikation wandert am Ende des Bestellprozesses sollte man sich da keine allzu großen Gedanken zu machen.
Ja schön und gut, aber so sehen verbindliche Rechtsgeschäfte auch nicht aus.

So muß ich meine Bestellung am Ende des Bestellvorgang abbrechen, da das hinzu georderte LTE-Modul (mittels Auswahl Ryzen 7) in den Systemspezifikationen zur Bestellung als nicht vorhanden gelistet wird.

Preisvorteil hin oder her. Wundertüte nee danke.
 
Lenovo-Überraschung: In jedem 7. Thinkpad ist eine WWAN Karte versteckt.
 
Das ist immer noch total buggy bei Lenovo. Wenn ich auf den Ryzen 7 aufrüste, bin ich bei 720€ und kann kein WWAN Modul sehen. Tausche ich den Schirm aus, steigt der Preis plötzlich rapide an und der Reiter "Integrated Mobile Broadband" taucht auf mit gewähltem Quectel-Modul. Bin echt gespannt, was die mir nachher liefern.
Digital River ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler mit dem LTE Modul besteht weiterhin oder?

Hat sich jemand getraut das 500nits Panel zu bestellen?
 
Ich hab im psref auch dieses kleine fine detail gefunden, wenns um die Auswahl des OS's geht:

Some features may not be supported on the system with Linux preload, including but not limited to Intel® RST RAID, MIPI computer
vision camera, WWAN, Human Presence Detection, etc.

WWAN wird hier auch erwähnt, interessant ist auch das etc..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat jemand schonmal versucht eine SSD im WWAN Slot zu nutzen? Die bekannte Tabelle hier von Reddit geht leider nur bis zum X395.

Würd mich mal interessieren ob das geht und wenn ja wieviele Lanes werden dort angesprochen?

Edit: auch wieder aus dem psref:

One drive, up to 256GB M.2 2242 SSD or 2TB M.2 2280 SSD

Or weist auf eine shared connection hin..also entweder oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile laut Lenovo-Shop mindestens 6 Wochen Lieferzeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Gerät gefunden:


Der Preis scheint mir etwas zu gut um wahr zu sein für ein quasi neues Gerät. Auch die Produktnummer 20wks15f00 finde ich bei Lenovo nicht. Gibt es etwas, was ich übersehe, oder ist es wirklich ein gutes Angebot?

Viele Grüße
Capax
Seit 01.04. liegt der Preis bei Coolblue wieder bei €810, während der Angebotszeit lag der Preis bei €699 (in 12/22) bzw. bei €599 (in 03/23). Falls das X13 G2 wieder ins preisreduzierte Angebot kommen sollte, dann kann ein "Zweite Chance" Exemplar für €390 (in 03/23) wirklich ein Angebot sein, das man nicht ablehnen kann.

Ich habe ein Exemplar für €390 mit der Beschreibung "Zweite Chance, wie neu" kurz vor Angebotsende gekauft, das war eine richtig gute Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geöffnete Originalverpackung, drei Stunden Laufzeit der SSD ausgelesen, wirklich neuwertiger Zustand. Bekannte Einschränkungen durch angebotene Konfiguration (kleinerer Akku, keine IR-Kamera, kein Fingerprint, kein BL). Alles exakt so wie beschrieben. Absolut nichts Negatives bisher, nicht einmal ein Anflug von Spulenfiepen....

Garantieanpassung bei Lenovo erfolgreich, drei Jahre Vorortservice.🙂
 
Die Garantieanpassung ist kostenlos. Du lädst deine Rechnung für das Neugerät hoch und der Garantiestart wird dann auf das Kaufdatum geändert. Hab ich schon mehrfach gemacht.
 
@ Gegengambit
Danke für Rückmeldung.

Ein absoluter Hammer-Deal für € 390,- !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben