[quote='lucid',index.php?page=Thread&postID=559446#post559446]Der Spruch macht hoffentlich den richtigen Leuten Angst.[/quote]
moin,
das tut er natürlich nicht. denn diese leute haben das sagen
anstatt überall sinnlos geld reinzupumpen, hätte man den laden auch übernehmen können, wenn er denn wichtig fürs syystem wäre. später, wenn denn alles so läuft, wie die es gern hätten, sich also alles wieder erholt hat, hätte man es mit gewinn wieder verkaufen können.
aber das widerspräche dem plan, die reichen noch reicher, und die anderen alle bettelarm zu machen.
die abwrackprämie und ähnliches dient nur dazu, die offiziellen arbeitslosenzahlen zu schönen. die hoffen, dass die kurzarbeiter so erst nach der wahl merken, dass sie betrogen wurden, und wollen ganz offenbar so versuchen, gemeinsam nochmal 4 jahre zu regieren. nach der wahl heißen die dannnicht mehr "kurzarbeiter" sondern "arbeitslose"
hoffentlich durchschauen es diesmal ein paar prozent mehr, sodass die ehemaligen volksparteien nicht mehr allein die regierung stellen können, leider erwarte ich, dass diesmal die 3. partei mit 18% zur großen koalition dazulommt, weil es ohne die nicht reichen wird. dann haben wir wieder ne frau im amt, nur diesmal als aussenminister..... und dann geht alles genauso weiter, wie bisher.
dass die derzeitgen ereignisse alle schonmal in fast identischer zeitlicher abfolge stattgefunden haben, ist nichts neues. und wohin das dan geführt hat, kann man ebenfalls in allen geschichtsbüchern nachlesen.
jetzt wissen dann auch alle, warum die regierung(en) soclhe angst vor volksaufständen haben, und jeden ehrbaren bürger per generalverdacht zum kriminellen attentäter oder kinderschänder macht. so lassen sich die zur zukünftigen kontrolle des pöbelss nötigen überwachungsmechanismen problemloser einrichten, und der freie zugang zu informationen schon jetzt einschränken bzw die möglichkeiten dazu testen, alles unter dem deckmantel frei erfundener terrorgefahr und angeblicher (tatsächlich nicht existenter) verbesserung der verfolgung von straftaten an kindern. heute wird halt das internet verboten, früher war es nicht erlaubt, bestimmte radiosender zu hören, alles dasselbe....
und alle die, die jetzt leute wie mich verschwörungstheoretiker nennen, werden dann, wenn das ganze durchgestanden ist, wieder behaupten, man hätte von nichts wissen können, das hätten sie niemals für möglich gehalten, usw usw.
noch was zum angeblich so sicheren deutschen immobillienmarkt bzw. der dortigen kredite....bald werden einige millionen leute arbeitlslos und hartz4 empfänger werden, die hauskredite zu laufen haben, weil sie vergleichsweise gutes geld z.b. autofabriken verdient haben.
diese werden dann kaum noch die raten für die kredite aufbringen können. es wird versteigerungen geben, angesicths des überangebotes werden die preise fallen, daraus folgend der erlös nicht mehr für den kredit ausreichen usw usw, fast dasselbe, wie in usa schon passiert ist. dieselben banken, die von den steuerzahlern geld bekommen haben, werden denselebn steuerzahlern die häuser stehlen!
aber besser alle wählen weiter wie bisher, die steuern für die wohlhabenden muessen runter, die kleinen leute (entschuldigt bitte den besch.....eidenen ausdruck) sollen mehr steuern zahlen, dann haben die wenigen wohlhabenden mehr. schliesslich muessen zum winkel und andere sehen, wo sie bleiben. wär doch toll, wenn er garkeine steuern zahlen müsste, und deshalb wieder nach deutschland zieht. da hätten wir doch alle soviele vorteile davon, nicht wahr??
ich nage übrigens nicht am hungertuch, hab nen daimler, n boot und n bezahltes haus, mir selbst gehts also einigermaßen und mich wird das ganze nicht voll treffen, was uns bevorsteht. trotzdem find ichs zum kotzen, was da gerade veranstaltet wird, übrigens waren auch in den jahren 1923 ff dieselben darin verwickelt, die es heute sind. und die waren hinterher doppelt so reich
und zur inflatioon: preise in jahr 2000 1 kg mehl 45pfennig, 10 eieri 95pfennig , benzin 1,10 Dmark, heizöl 40pfennig uswusw
preise im jahr 2009 1kg mehl 90 pfennig , 10 eier 2,60Dmark , benzin 2,30 Dmark , heizöl weiß ich ich so genau, aber circa 1,20 DMARK
ich weiss ja nicht wie ihr das nennt, ich nenne sowas inflation, oder was sonst ist eine vervielfachung der preise innerhalb von 8 jahren?
und kommt mir bitte nicht mit, -- ja, aber manches ist auch billiger geworden...., die vielen jetzigen opel-arbeiter werden zukünftig weder geld für autos, häuser und fernseher , noch für computer, uurlabsreisen usw haben. die werden ihr gesamtes geld für grundnahrungsmittel, strom und heizung ausgeben!
gruß