Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Logitech Maus und Tastatur können das Teil auch aufwachen. -> Stromverbrauch

Wie sieht's denn ohne Dock aus?
Des Weiteren schlafe ich ja auch nachts und drücke nicht auf meiner Tastatur rum damit der Rechner hochfährt und ich mich am nächsten Morgen über die 20% verlorene Ladung
Damit das passieren kann muss die Tastatur mit Strom versorgt werden.
 
ohne dock ist es genau so. ich trenne auch Abends die gesamte Stromverbindung am Schreibtisch.

edit: Ist das nen eingenen Thread wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei meinem X230 Tablet alle alten Lenovo Treiber komplett entfernt und neu aufgespielt. Festplattenschutz und co auch installiert und seit dem geht in Sketchbook pro die Druck Empfindlichkeit des Stiftes.

Der Wacom Windows 8 Treiber wurde ebenfalls installiert.
 
Ich bekomme auf dem Anmeldebildschirm immer die Meldung, dass ich mal Updates machen sollte. Heute habe ich endlich mal nachgeschaut, da es offensichtlich doch nicht automatisch ging.
Leider kann ich die 22 Updates (bis zu 2 Wochen alt) nicht installieren. Herunterladen ja, beim Installieren kommt ein Fehler. Code 80070003
Hat jemand eine Idee?
 
Hast du mal einen Reboot (nicht einschläfern und aufwecken, sondern richtig reboot) durchgeführt? Das hat bei mir bei ähnlichen Fehlermeldungen geholfen.

Gruß
 
Danke, toby. Wenn der Computer dann mal seine Updates gesucht hat, sollte Dein Rat geholfen haben.
Schade, dass die Windows-Hilfe immer noch nicht hilft. Trotz Onlineanbindung kamen nur allgemeine Ratschläge, auf die ich fast allein gekommen wäre.
 
Danke, toby. Wenn der Computer dann mal seine Updates gesucht hat, sollte Dein Rat geholfen haben.
Schade, dass die Windows-Hilfe immer noch nicht hilft. Trotz Onlineanbindung kamen nur allgemeine Ratschläge, auf die ich fast allein gekommen wäre.

Ich übersetze das mal: Wörtlich steht da, dass WINDOWS mehrfach versucht hat, Updates zu suchen und dabei Dateien angelegt hat, um den aktuellen Updatestatus zu ermitteln. Da WINDOWS mehrfach beim Ermitteln bzw. Updaten gestört wurde, hat es jetzt ganz viele, widersprüchliche Dateien zum Status auf der Platte, und weiß nicht, wo er anfangen soll. Diese Dateien müssen weg, aber es steht nicht da, wie!

Rat von Toby: Mittels Systemwiederherstellung einen älteren Punkt anvisieren, zurücksetzen und dann mit Updates weitermachen, oder noch besser, das letzte installierte Update deinstallieren! Da muss WIN neu schreiben, auf welchem Stand es ist, dann findet es auch neue Updates.
 
mal ne frage, ohne den ganzen thread lesen zu wollen: wie ist die akkudauer bei win8 im vgl zu win7?
 
Mal eine Frage zum Kompatibilitätsmodus:
Ist der nur für Programme oder auch für Treiber?
Ich habe schon mehrfach hier im Forum den Rat erhalten,
Treiber im Kompatibilitätsmodus zu installieren.
Jedoch ist im Gegensatz zu Programme.exe bei Treibersetup.exe kein Kontextmenü für den Kompatibilitätsmodus vorhanden.
Verstehe ich da was falsch?
 
Mal eine Frage zum Kompatibilitätsmodus:
Ist der nur für Programme oder auch für Treiber?
Ich habe schon mehrfach hier im Forum den Rat erhalten,
Treiber im Kompatibilitätsmodus zu installieren.
Jedoch ist im Gegensatz zu Programme.exe bei Treibersetup.exe kein Kontextmenü für den Kompatibilitätsmodus vorhanden.
Verstehe ich da was falsch?

Kommt darauf an, worüber wir hier reden: Das Entpacken in den Lenovo-Drivers-Ordner schafft man natürlich auch ohne Kompatibilität, aber die eigentliche setup-Routine enthält immer einen "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen"-Reiter im Kontextmenü. Und ja, WINDOWS 8 erkennt dort exakt jedes Kompatibilitätsproblem und warnt sogar ausdrücklich, wenn der Treiber mal nicht kompatibel zu WINDOWS 8 sein sollte.
 
Ich habe ebenfalls ein Frage:
Derzeit habe ich Win 7 Prof 64x und Win XP in einer virtuellen Maschine (Windows eigene) auf meinem W520 laufen. Das Win 8 Consumer Preview hatte ich letztes Jahr um diese Zeit auf dem Rechner.
Zu der eigentlichen Frage: Wie oder kann ich überhaupt Windows 8 in einer virtuellen Maschine unter Win 7 betreiben, oder ist es sinnvoller Win 8 zu installieren (schnellere Bootzeit u.a.) und dann Win 7 und Win XP in eine Virtuelle Maschine zu bringen?

Ich befürchte, dass der Consumer Preview keine Möglichkeit für eine virtuelle Maschine bereitstellt, oder? Wenn es jedoch möglich wäre, fände ich es schon cool, wenn ich das BackUp vom jetzigen System in die dortige virtuelle Maschine einspielen könnte.
Die Konfiguration sollte diesbezüglich ja eigentlich keine Rolle spielen, wenn doch dann entnehmt diese bitte meiner Signatur.

Danke für eure Hilfe im Voraus.
 
Ich habe ebenfalls ein Frage:
Derzeit habe ich Win 7 Prof 64x und Win XP in einer virtuellen Maschine (Windows eigene) auf meinem W520 laufen. Das Win 8 Consumer Preview hatte ich letztes Jahr um diese Zeit auf dem Rechner.
Zu der eigentlichen Frage: Wie oder kann ich überhaupt Windows 8 in einer virtuellen Maschine unter Win 7 betreiben, oder ist es sinnvoller Win 8 zu installieren (schnellere Bootzeit u.a.) und dann Win 7 und Win XP in eine Virtuelle Maschine zu bringen?

Ich befürchte, dass der Consumer Preview keine Möglichkeit für eine virtuelle Maschine bereitstellt, oder? Wenn es jedoch möglich wäre, fände ich es schon cool, wenn ich das BackUp vom jetzigen System in die dortige virtuelle Maschine einspielen könnte.
Die Konfiguration sollte diesbezüglich ja eigentlich keine Rolle spielen, wenn doch dann entnehmt diese bitte meiner Signatur.

Danke für eure Hilfe im Voraus.

Die Frage kann man so nicht beantworten:
  1. Wenn man auf einem W520 ein WIN7 als System und XP in einer VM hat, hat man das System ausgereizt. Da das W520 kein Touchbildschirm hat, gibt es nichts, warum man auf WINDOWS 8 umsteigen sollte. Die Optik ist etwas schöner, mehr bringt es nicht.
  2. Man kann ein physisches System mit einem Konverterprogramm im VMs umziehen lassen, aber zum einen ist es sinnlos, zum zweiten ist es nichts für Anfänger. Also Finger weg davon und System weiterbetreiben.
  3. Unter Windows 8 gibt es ein eigenes VM-Programm namens Hyper, dass sehr aufwendig zu administrieren ist und im Grunde genommen nur für Profis gedacht ist. Den eleganten XP-Mode gibt es jedenfalls nur für WIN7, auch deshalb sollte man dabei bleiben, wenn man ein XP braucht.

Kurz gesagt: Wenn man also nicht einen verdammt guten Grund wie einen Tochscreen hat, hat man einen guten Grund, bei WIN7 zu bleiben.
 
Danke für diese Antwort.

Es ging mir 1. um das Gefühl für das neure. Reizen tut mich die schnellere Bootzeit. XP brauche ich theoretisch nicht, aber es gibt immer wieder Dinge, die unter XP perfekt, aber unter Win 7 eben nicht laufen (keine Ahnung warum nach so lange Zeit bzw. nutze ich auch ältere Software und dafür ist dieser XP Mode ja auch da).

Ich wusste z.B. nicht, dass Win 8 ein eigenes VM Programm integriert hat - klingt aber schon mal gut.

Windows 8 ist zwar für Touchscreens optimiert, aber mein Bruder hat es zum Beispiel auf seinem ca. 4 Jahre alten EeePC und der war vorher nur mit starken Optimierungen noch sinnvoll zu nutzen. Dank Win 8 ist er nochmals in seiner Aktivität gestiegen und die Bootzeit schlägt mein W520 mit SSD dreifach! Wahrscheinlich werde ich mir Windows 8 in einer VM unter Win 7 installieren, da es mich interessiert und ich es gut in Erinnerung habe.
 
Die Frage kann man so nicht beantworten:
  1. Wenn man auf einem W520 ein WIN7 als System und XP in einer VM hat, hat man das System ausgereizt. Da das W520 kein Touchbildschirm hat, gibt es nichts, warum man auf WINDOWS 8 umsteigen sollte. Die Optik ist etwas schöner, mehr bringt es nicht.
  2. Man kann ein physisches System mit einem Konverterprogramm im VMs umziehen lassen, aber zum einen ist es sinnlos, zum zweiten ist es nichts für Anfänger. Also Finger weg davon und System weiterbetreiben.
  3. Unter Windows 8 gibt es ein eigenes VM-Programm namens Hyper, dass sehr aufwendig zu administrieren ist und im Grunde genommen nur für Profis gedacht ist. Den eleganten XP-Mode gibt es jedenfalls nur für WIN7, auch deshalb sollte man dabei bleiben, wenn man ein XP braucht.

Kurz gesagt: Wenn man also nicht einen verdammt guten Grund wie einen Tochscreen hat, hat man einen guten Grund, bei WIN7 zu bleiben.
Das ist schon etwas schwarzmalerisch. Ich nutze Win8 sehr gerne auf meinem X301 (auf dem X201 auch, aber diese Installation ist leider nicht mehr komplett funktionsfähig), das natürlich keinen Touchscreen hat - die Apps für Mail und Kalender z.B. finde ich sehr praktisch, da sie a) besser als Outlook mit Gmail (IMAP-Zugriff - da waren bei Outlook immer Denksekunden dabei) und Google Calendar (das kann Outlook ohne Drittprogramme gar nicht) harmonieren und "schön einfach" sind. Outlook nutze ich nur noch, wenn ich ein spezielles Feature brauche, z.B. das Senden von Serienmails. Auch Apps wie Evernote gefallen mir sehr gut, den Splitscreen-Modus finde ich da auch sehr praktisch (z.B. Evernote/Mail, Evernote/Skype, ...). Und nicht zuletzt läuft fast alles OOTB, da habe ich bei der Ersteinrichtung einige Stunden gespart.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben