Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach den Code erneut eingeben? Hab ich auch gemacht. Geht. Man hat ja im Prinzip dann einen Aktivierungscode.
 
Einfach den Code erneut eingeben? Hab ich auch gemacht. Geht. Man hat ja im Prinzip dann einen Aktivierungscode.
Haja, nur hast Du den Code bisher immer vor dem 31.01. eingegeben - die Frage ist, was passiert dannach, denn die MediaKeys mußten ja bis 31.01. aktiviert werden...
 
Du musst den Key für das Media Center wieder eingeben, damit es aktiviert wird.
Zum 31.01. musst nur die erste Aktivierung erfolgen.
 
Mit dem VLC geht das ohne weiteres, wozu noch das Media Center?
 
Mit Linux kann man auch einen PC betreiben, wofür überhaupt Windows? ;)
 
Das war eher als rhetorische Frage gemeint. Über Linux und Windows kann man sich streiten. Je nach Anwendungszweck ist das eine oder das andere besser und ganz viel Geschmack gehört auch dazu. Den AppStore finde ich sinnfrei, von Klang-Verschlimmbesserern wie Dolby halte ich auch nicht viel.
Ähnlich sieht es dann mit VLC oder dem MediaCenter aus. Beides hat seine großen Vor- und Nachteile. Die Frage "Wofür brauche ich den MediaCenter, habe doch VLC" ist also genau so eine Frage wie "wofür brauche ich Windows, habe doch Linux". Es ist halt einfach eine Alternative. Manch einer braucht sie, manch einer nicht.
 
Mal ne andere Frage: Hat schon einer das eingebaute OS Recovery getestet? Soll ja nur das Betriebssystem "auffrischen" ohne gleich ein Clean Install machen zu müssen. Taugt das was oder lieber gleich Clean Install?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mediacenter beherrscht aber mehr als nur ein bissl DVD abspielen... aber ob man das auf einem Laptop ausreizen kann sei dahingestellt ^^
Aber da es nix kost...
 
Was muss ich tun, damit die Hotkeys und das OSD beim X200 funktioniert? Videotreiber bekomme ich nur von Windows direkt, Hotkey habe ich sowohl als W8 und auch als W7-Kompatibilität getestet.
 
Mal ne andere Frage: Hat schon einer das eingebaute OS Recovery getestet? Soll ja nur das Betriebssystem "auffrischen" ohne gleich ein Clean Install machen zu müssen. Taugt das was oder lieber gleich Clean Install?

Ich habe es mal gemacht. Es löscht praktisch alle Programme und setzt alles auf Orignalzustand. Nur der Inhalt der eigenen Dateien bleibt.
Hab danach direkt frisch installiert, das war mir irgendwie nichts.
 
Achso, ich dachte es "erneuert" nur das OS selber. Na in dem Fall lohnt sich ein Clean Install natürlich deutlich mehr.

Danke!
 
Übrigens funktioniert dieser Trick mit dem neuen Hotkey-Treiber nicht mehr :(
Ist mir letztens aufgefallen.
Weiß dennoch irgendwer, wie ich die Switchable Graphics ohne den Energie-Manager wechseln kann? Bisher muss ich das über das Batterie-Plugin der Taskleiste tun...
 
Was muss ich tun, damit die Hotkeys und das OSD beim X200 funktioniert? Videotreiber bekomme ich nur von Windows direkt, Hotkey habe ich sowohl als W8 und auch als W7-Kompatibilität getestet.

Keiner mit einem X200 unterwegs? Das OSD muss doch laufen...

Die Mute Taste läuft auch nicht, mit fnf5 schalte ich den Flugzeugmodus ein... :facepalm:

/e: Habe nun diverse Kombinationen durch, das Intel-"Center" für die Graka aus W7 installiert. Eine Funktion auf fnf5 habe ich nur, wenn ich den Powermanagementtreiber vom Windowsupdate nehme (dann geht das alt bekannte Wlan an/aus Fenster auf und gleichzeitig schaltet sich der Flugzeugmodus ein). Helligkeit/Laustärke habe ich in keinem Fall anezeigt bekommen.

Mitlerweile läuft alles. Ich weiß aber nicht wieso :facepalm: Liegt vielleicht daran, dass ich Hotkey und Powermanagement im Testmodus installiert habe.
Hotkey: http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/8jvu20ww.exe
Powermanagement: 1.66.00.14
GPU: http://www.neowin.net/news/how-to-install-legacy-intel-hd-graphics-drivers-on-windows-8
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben