Hallo zusammen!
Kaum ist Windows 8 am Laufen (und das richtig schön :thumbup
, tauchen die ersten Probleme auf...
Was ist passiert? Ich habe gestern, wie sonst so oft, den Laptop einfach zugeklappt und mit in mein Zimmer genommen. Klar, ich hätte ihn auch ausschalten können, aber mir war schon vorher aufgefallen, dass der Laptop nach ~20 Min. in den "Hibernationsmodus" wechselt.
Heute um 5 Uhr morgens kam dann der grelle Akku-Warnton... Warum? Weil Windows 8 sich "offiziell" zwar heruntergefahren hatte (bzw. in den Hibernationsmodus gewechselt ist, hieß der nicht unter Windows 7 irgendwie "Energie sparen" ?), aber der Laptop war nicht ausgegangen, was sich auch daran zeigte, dass das Display immer noch am Leuchten war. Nachdem ich es meinem Vater erzählt hatte (ich war etwas beunruhigt um meinen Laptop), bestätigte der mir, dass dies bei meinem (!) Laptop wohl schon öfter vorgekommen sei.
Also, nun zu meinem Ansatz: Entweder ich schaffe es, dass der Laptop ganz herunterfährt + sich ausschaltet, oder ich muss (wie bei Windows 7) das automatische Herunterfahren in zugeklapptem Zustand deaktivieren.
Und noch eine Sache: Im Energie-Manager steht bei den erweiterten Einstellungen der "Hybrid-Modus" auf aus. Ist damit nicht der Hibernate-Modus gemeint
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und danke euch schon mal im Voraus