Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
So, noch mal genau nachgesehen.
Mein ISO hat genau wie das von asc 2.884.829.184 Bytes

Hier auch noch die Prüfsummen:
MD5: 83d49477de80ccc6bf868b3d9d1b0332
SHA1: d8363d8d7216ccc0d360a184f3834204ce28fae0


Scheint also doch einheitlich zu sein.
Ich habe mich da wohl zu sehr von den verschiedenen Größenangaben für 32bit und Retail-Versionen verwirren lassen.
 
Gerade auch nochmal über das Upgrade-Programm heruntergeladen.
MD5: b7cf17c837684d6875528a4bf9ac5926
SHA1: AE234B17ADE57E1CEB2A6EFC53FD01A16E7C1E88
Das unterscheidet sich aber doch von den Werten von moronoxyd!? Dateigröße ist aber auch 2.884.829.184 Bytes.
 
Kurze Frage: Ist es für eine SSD nicht unvorteilhaft wenn Win8 so viele Programme anstatt zu schließen in den Hibernate Modus schickt? Dadurch wird ja viel auf die SSD geschrieben. Oder ist mein Gedankengang da falsch?
 
Hibernation habe ich komplett deaktiviert. Erstens bootet Win7/8 auch bei einem Neustart mit SSD genügend schnell, und Zweitens belegt Hibernation nur unnötigen Speicherplatz auf der SSD. Wenn genügend RAM vorhanden ist (bei mir 32GB), kann auch der Sleep-Mode genutzt werden.
 
die größe der hilberfill Sys richtet sich nach ram größe, ebenso die pagefile.sys bei 32gb ram wären das dummy files von 64gb - oha
 
die größe der hilberfill Sys richtet sich nach ram größe, ebenso die pagefile.sys bei 32gb ram wären das dummy files von 64gb - oha
Die Datei ist so groß, aber die tatsächlich geschriebene Datenmenge richtet sich danach, wieviel Speicher belegt ist.
Das sind selten 100%.
 
Den Schlafmodus selber habe ich auch deaktiviert. Ich meinte eher die Programme selbst.

Ein anderes Anliegen habe ich aber doch: an der Uni werde ich alle 20 Minuten aus dem W-lan gekickt. Dann muss ich den Lapi neu starten.
Die an der Uni wissen von dem Problem und es tritt bei allen Win8 Usern auf - es hängt mit dem Treiber zusammen und ich solle mir einen älteren besorgen.
Nur wie mache ich das? Die älteren von Lenovo funzen auf Win8 nicht. Wo bekomme ich die her und wie installiere ich die?
Komischerweise muss ich bei Win8 keinen WLAN Treiber installieren oder dergleichen. Das funzt schon von Haus aus.
Wenn ich Win7 draufpacke muss ich aber alles installieren weil da gar keine Treiber drauf sind. Woher der Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
eduroam-Netzwerk?
Welche Netzwerkkarte, welche Treiberversion?
Bei mir funktionierts mit der Intel 5300 und den Treibern von Intel super.
 
Da kommt immer:

Ihre Bestellung konnte nicht bearbeitet werden. :/

Kann ich das auch von nem anderen PC aus machen?
 
Sicher, dass das nicht ein fehlerhaftes Zertifikat ist?
Das kann auch möglich sein - natürlich. Denn zu Hause läuft das ohne Probleme wie am Schnürchen.

eduroam-Netzwerk?
Welche Netzwerkkarte, welche Treiberversion?
Bei mir funktionierts mit der Intel 5300 und den Treibern von Intel super.
Ja ganz genau: Eduroam Netzwerk.
Folgende Netzwerkadapter habe ich: Gigabit-Netzwerkverbindung Intel(R) 82579LM #2
Intel(R) Centrino(r) Advanced-N 6205
Microsoft Kerneldebugger-Netzwerkadapter.


Ich war aber beim Informatikdienst nachfragen und die haben mir gesagt, dass das bei allen Windows 8 Geräten an der Uni der Fall ist und dass die
Netzwerkabteilung schon am Problem dran sei.
 
Du hast zu Hause bstimmt nicht WPA-Enterprise :)
In meiner Uni muss man irgendein Telekom Zertifikat (W7) einstellen bzw. irgendein Zertifikat runterladen (W8). Habs aber unter 8 genau wie unter 7 zum laufen bekommen.
 
Ein ganz allgemeines Problem kann es eigentlich nicht sein. Es sei denn, bei eurer Netzwerkabteilung läuft was schief.
Eine Anleitung zur Einrichtung des eduroam-Zugangs unter Win8 stellt meine Uni hier bereit: http://www.rrzn.uni-hannover.de/windows8.html //EDIT: Stimmt doch nicht ganz - die Benutzerauthentifizierung kann jede Uni selbst wählen. Hannover nutzt halt PEAP, das kann an anderen Einrichtungen anders sein.
Da eduroam ja das große übergreifende Netzwerk ist, funktioniert das an jeder Uni gleich. Du musst halt bloß die Zugangsdaten durch deine eigenen ersetzen ;) Aber dort findest du auch, welches Zertifikat du brauchst usw.
Wenn es dann nicht klappt, sind die RADIUS-Server eurer Netzwerkabteilung noch falsch konfiguriert. Über die verarbeitet jede Uni die Anmeldungen ihrer Nutzer und daher ist das das einzige, was nicht zentral bei allen gleich ist.

P.S.: Ich bekomme keinen Media-Center-Key zugeschickt. Schon zwei mal mit zwei E-Mail Adressen ausprobiert, ein paar Tage gewartet, nichts... komisch. Auch nicht im Spamfilter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte jemand von euch für mich evtl. auch die Download Variante kaufen und mir dann den Key zusenden?
(Falls es bei mir nicht klappen sollte ...)
 
Naja, das geht ja nicht, weil für das Update wird ja der eigene Key "verbrannt". Da musst Du wohl schon selber durch.
 
Hallo zusammen!
Kaum ist Windows 8 am Laufen (und das richtig schön :thumbup:), tauchen die ersten Probleme auf...
Was ist passiert? Ich habe gestern, wie sonst so oft, den Laptop einfach zugeklappt und mit in mein Zimmer genommen. Klar, ich hätte ihn auch ausschalten können, aber mir war schon vorher aufgefallen, dass der Laptop nach ~20 Min. in den "Hibernationsmodus" wechselt.

Heute um 5 Uhr morgens kam dann der grelle Akku-Warnton... Warum? Weil Windows 8 sich "offiziell" zwar heruntergefahren hatte (bzw. in den Hibernationsmodus gewechselt ist, hieß der nicht unter Windows 7 irgendwie "Energie sparen" ?), aber der Laptop war nicht ausgegangen, was sich auch daran zeigte, dass das Display immer noch am Leuchten war. Nachdem ich es meinem Vater erzählt hatte (ich war etwas beunruhigt um meinen Laptop), bestätigte der mir, dass dies bei meinem (!) Laptop wohl schon öfter vorgekommen sei.

Also, nun zu meinem Ansatz: Entweder ich schaffe es, dass der Laptop ganz herunterfährt + sich ausschaltet, oder ich muss (wie bei Windows 7) das automatische Herunterfahren in zugeklapptem Zustand deaktivieren.

Und noch eine Sache: Im Energie-Manager steht bei den erweiterten Einstellungen der "Hybrid-Modus" auf aus. Ist damit nicht der Hibernate-Modus gemeint :confused:

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und danke euch schon mal im Voraus
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben