Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem ist dieses:

Ik liege gerade im Krankenhaus. Komischerweise will das UMTS Modul keine Verbindung herstellen, mein Handy bekommt aber "H". Ich muss umständlich nen Hotspot einrichten.

Könnte es sein, dass mein UMTS Modul im x230 T 3438-2BG nur 3G kann? Bzw. wo könnte der Fehler liegen?
 
Windows 8?
Dann deinstalliere mal deine UMTS Treiber, installiere die von Windows 7 (dann wird ggf das WLAN nicht mehr gehen) und dann installierst du die Win8 Treiber darüber. Dann geht beides. So war es bei mir beim X1C.
 
Ich habe den Windows 8 Beta Treiber genommen, mit einem Trick.

Aber das WLAN muss gehen, ich kann nicht ne Woche hier ohne NETZ liegen!!!
 
LOL
Notfalls kannst ja Tethering per USB-Kabel ans handy machen. lade am besten alle Treiber die damit zu tun haben, vor dem experimentieren herunter.
 
Jetzt hat der Windows 8 kauf endlich geklappt.

Was vorher auch komisch war, dass es bei mir den Preis in $ angezeigt hat.

Also ich hab jetzt den Produktkey bekommen.
Muss ich das Windows jetzt gleich downloaden, oder kann ich den Assistenen auch ruhig beenden
und den Download zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen?

Ich möchte es auch als .iso haben, also nicht, dass es gleich installiert wird. (konnte ich jetzt nicht auswählen)
 
Bei mir ging nach der Windows 8 Installation Wake on Lan nicht mehr zuverlässig (wenn man alle Einstellungen im Bios und Geräte-Manager vorgenommen hatte, funktionierte es genau ein mal, dann ging es nicht mehr).

In meinem T520 steckt der Intel 82579 Gigabit Controller.

Lösung:
Windows 8 Treiber für den Adapter direkt von Intel runterladen, der von Lenovo funktioniert nicht.

Treiber von Intel
 
Hat noch jemand einen Media-Center Key übrig? Hätte noch 'ne zweite Windows Installation mit der ich ihn verknüpfen könnte. Aber nur, wenn der wirklich über ist. Morgen würde er ja eh ablaufen und ich benötige ihn nicht wirklich, aber wäre nett :)
 
Muss ich das Windows jetzt gleich downloaden, oder kann ich den Assistenen auch ruhig beenden
und den Download zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen?
Musst du nicht. Du bekommst eine Bestätigungs-Mail, in der dir ein Download-Link angezeigt wird. Dies ist sozusagen die "Fortsetzung" des Upgrade-Assistenten, denn das Programm aus der Mail wird dir Windows 8 automatisch installieren, wann du es möchtest.
Du hast dann auch die Wahl zwischen "Neu installieren", "Dateien behalten" oder "Dateien, Programme, Einstellungen erhalten" (insofern du von W7 upgradest).
 
Habe Windows 8 auf meinem Desktop (selbstgebaut) und auf meinem Thinkpad R400 laufen - geht auch alles ganz wunderbar und zu meiner Zufriedenheit. Nur am Thinkpad hakts an zwei kleinen Stellen:

Zum einen zeigen sich von Zeit zu Zeit mal kleinere Darstellungsfehler (Firefox Adressleiste, Taskbar im Desktop) und - das eigentlich Schlimme:

Die MUTE-Taste funktioniert nicht. Damit, dass die ThinkVantage-Taste keine Funktion hat habe ich mich bereits abgefunden, aber immer wenn die Kiste mal gerade leise sein soll, in die Taskbar zu gehen oder die Lautstärketaste drücken bis die gefühlten 20.000 Lautstärkeregelstufen runtergedreht sind nervt etwas.

Der HotKey-Treiber ist natürlich installiert... unter Win7 und Ubuntu funktioniert die Taste auch problemlos.

Kennt jemand das Problem und gibts da Abhilfe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Taste funktioniert bei mir ohne jegliche Treiber unter jedem Betriebssystem und sogar im BIOS, wenn man den Ton abschalten will. Nur zum Anschalten braucht man evtl. Software. Unter Win8 hat das bei mir aber auch out of the box funktioniert.
 
Wie werde ich denn den Schriftzug "Windows 8 Pro with Media Center / Build 9200" unten rechts wieder los? Der ist seit dem Update auf das Media Center da...
 
Ging sogar ohne ;)
Ist verschwunden, nachdem ich die Systemsteuerung "System" geöffnet habe und diese den Aktivierungsstatus abgefragt hat.
 
Gestern vor Mitternacht noch 2 Mediacenter-Keys installiert. Bei beiden kam dann "Features werden hinzugefügt". Beim einen System (Flybook V5) war dann nach ca. einer halben Stunde alles installiert und in Ordnung, beim anderen (Ideapad S10-3t) dagegen rödelt er schon die ganze Nacht bis jetzt mit dieser Meldung. Mache ich was falsch?:confused:
 
Jetzt scheints zu gehen. Nach Neustart ging's dann. Musste aber noch einen anderen Key eingeben. Win 8 ist da etwas seltsam!
 
Was passiert eigentlich bei einer Neuinstallation mit dem Media Center?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben