Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Könnte ich das jetzt Theoretisch kaufen auf meinem X61T installieren und bei nicht gefallen wieder irgendwie verkaufen? Oder geht das nicht?
Das ginge nur, wenn Du die dazugehörige XP, Vista oder Win7 Lizenz mit beilegst. Denn die darfst Du nämlich nach dem Upgrade auf Win8 nicht mehr weiter nutzen...
 
Aber besser als Vista ist es eh oder, von dem her kann man nix falsch machen... oder? *gg*
 
Hey ;)
Was habt ihr alle gegen Windows 8? Klar ist es besser als Vista!
Ich selbst hatte Vista zwar nie, da aber Windows 7 > Vista, und Windows 8 > Windows 7, muss W8 doch nun mal besser sein :)

Achso, nebenbei: Nicht nur beim Design hat Microsoft den Umschwung gemacht. Auch die "jede zweite Version = Mist"-Regel ist gebrochen, da weder Windows 7 noch Windows 8 blöd sind.
 
Hi,

sorry, wenn ich hier so dazwischenfunke. Ich besitze zwei Lenovo Thinkpads T61, die beide unter Windows XP SP3 laufen. Bin eigentlich ganz zufrieden damit - allerdings empfiehlt die c't, rechtzeitig umzusteigen, bevor Microsoft den XP-Support einstellt (April 2014). Ich überlege gerade, ob ich mir das Windows-8-Upgrade holen soll, das es noch bis Ende Januar für 30 Euro gibt. Könnt ihr das empfehlen? Läuft Windows 8 auf den T61ern überhaupt rund?

Hier die Modelle:

T61, Core 2 Duo T7250 (2x 2,0 GHz), 2048 MB RAM, 160 GB Festplatte, 15,4" Monitor mit max. 1280x800
T61, Core 2 Duo T7100 (2x 1,8 GHz), 2048 MB RAM, 100 GB Festplatte, 14,1" Monitor mit max. 1440x900

Ich freue mich über Feedback!

Grüße
akimo
 
klar läuft das rund. Schlag zu ;)
Beim einen T61 kannst Du halt keine 2 Metro-Apps parallel verwenden ( wegen nur WXGA )
 
Auch die "jede zweite Version = Mist"-Regel ist gebrochen, da weder Windows 7 noch Windows 8 blöd sind.

Naja, eigentlich ist Win8 gefühlt nur eine Art Designschema. Und konsequent ist Win8 auch nicht durchdacht, da man zu oft auf den Desktop zurückfällt und die Win8-Einstellungsmöglichkeiten viel zu primitiv sind.
Wenn Win 9 das zuende bringt dann wird man rückblickend sagen, dass Win8 zwar nicht schlecht im Sinne von buggy wie Vista ist, aber trotzdem überflüssig war.
 
Tu das! Windows 8 hat keine extrem hohen Anforderungen. Nur den Arbeitsspeicher solltest Du lieber aufrüsten.
Beim meinem X201 (2x2,1GHz, 8GB RAM) läuft alles absolut flüssig, nur Firefox hat einen Fehler, dem ich gerade auf den Grund gehe. Gefühlt ist es sogar schneller als Windows 7 und XP. Aber das liegt am schnellen Hochfahren. Wenn ich meinen Pentium4-Desktop behalten wollte, würde ich jetzt versuchen da auch Win 8 zu installieren. Mit 7 läuft er jedenfalls sehr gut und auch das alte Notebook mit altem C2D läuft unter Win7 sehr gut.
An sich sollte Dir also Win7 "reichen" und wäre vielleicht sogar die bessere Wahl.
 
Ich habe bei der Windows-8-Upgrade Aktion mitgemacht,zumindest habe ich jetzt einen Win 8 Key mehr aber nicht:wacko:

Beim download wird mir nur die 32bit Version angeboten,bei 8 GB RAM ist das aber ein No Go wenn schon dann 64bit. Ich hab den download abgebrochen denn die 32 bit Version will ich nicht haben, deshalb gibt es auch keinen Grund diese herunterzuladen.

Dann Windows8-UpgradeAssistant.exe nochmal runtergeworfen und nochmal installiert in der Hoffnung ich kann das irgendwo auf 64bit switchen. Jetzt müsste ich aber den Kaufprozess nochmal durchlaufen damit ich zum download komme, und bekomme dort wahrscheinlich wieder nur die 32bit Version angeboten es ist zum Sche.... brüllen.

Warum kann man nicht einfach die iso Images zum download anbieten wie bei Win7, so hat man den Kunden ja schon verärgert bevor er überhaupt richtig angebissen hat.

Bei der Option Datenträger bestellen gibt es auch keine Auswahl 32bit / 64bit

Hat jemand eine Idee wie ich jetzt zu einem 64bit Installationsmedium komme ?

Wer von euch hat die 64bit zum download angeboten bekommen?
 
@ asc
AUs der Windows-FAQ: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/upgrade-to-windows-8
Kann ich ein Upgrade von einer 32-Bit-Version von Windows auf eine 64-Bit-Version von Windows 8 ausführen?Ja, dazu kann jedoch nicht der Upgrade-Assistent verwendet werden. Falls Ihr PC über einen 64-Bit-fähigen Prozessor (CPU) verfügt, derzeit jedoch eine 32-Bit-Version von Windows ausgeführt wird, können Sie eine 64-Bit-Version von Windows 8 Pro installieren, müssen dazu jedoch die Anwendung als DVD erwerben und eine benutzerdefinierte Installation ausführen. Ist Windows 8 Pro in Ihrem Land oder Ihrer Region verfügbar, können Sie die Anwendung in einem teilnehmenden Einzelhandelsgeschäft erwerben. Sie können sie auch online beim Microsoft Store in Österreich, Belgien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Irland, Italien, Japan, den Niederlanden, Spanien, Schweiz, Großbritannien und den USA erwerben.
Beachten Sie, dass mit Windows 8 Pro Pack ein Upgrade von Windows 8 auf Windows 8 Pro durchgeführt wird. Es ist nicht für architekturübergreifende Installationen gedacht und enthält keine Medien. Wenn Sie Architekturen ändern möchten, erwerben Sie Windows 8 Pro.

Sie können keine Dateien, Einstellungen oder Apps behalten, wenn Sie ein Upgrade von einer 32-Bit-Version auf eine 64-Bit-Version ausführen.
 
Wer von euch hat die 64bit zum download angeboten bekommen?
Diejenigen, die aktuell ein 64bit Windows installiert haben.
Es wurde hier im Thread mehrfach darauf hingewiesen, daß man über den Upgrade-Assistenten nur ein Windows 8 in derselben Bittigkeit bekommt wie das aktuell installierte Windows.
 
Diejenigen, die aktuell ein 64bit Windows installiert haben.
Es wurde hier im Thread mehrfach darauf hingewiesen, daß man über den Upgrade-Assistenten nur ein Windows 8 in derselben Bittigkeit bekommt wie das aktuell installierte Windows.


Mhhh...... Ich denke ich werde wohl noch eine zweite Lizenz kaufen diesmal von einem 64bit Rechner aus, das dürfte wohl der einfachte Weg sein:mad:
 
Sind die Keys für 32bit und 64bit denn unterschiedlich? Sonst kann man sich vielleicht mal die x64 DVD von einem Freund ausleihen (oder gibt es sogar die ISOs bei Microsoft wie bei Win 7?) und dann halt darüber installieren, mit dem Key aus dem Assistenten. Ich hab auch beim T530 von meinen Eltern den Upgrade-Assistenten ausgeführt, dafür ein Key bekommen und dann mit meiner vollwertigen Win8 DVD aus Dreamspark die Installation ausgeführt. Sonst hätte ich kein UEFI und kein SecureBoot verwenden können, das kann die Version vom Assistenten auch nicht.
 
Darf man den Key (Win8 Download Version) einfach so im Internet verkaufen?

Grund:

Wenn es geht, möchte ich mir noch einen 2. Key für das ThinkCentre holen, will es aber noch nicht gleich installieren,
sondern ist an meinem X61T ausprobieren. Wenn es passt, dann mach ich es auch auf das ThinkCentre drauf, wenn
nicht, würde ich den Key wieder verkaufen.
 
So jetzt hab ich Windows8-UpgradeAssistant.exe nochmal auf einem Win7 64bit System ausgeführt und quasi eine zweite Lizenz erworben und im Anschluss eine iso Datei runtergeladen welche 2.884.829.184 Bytes groß ist also Rund 2,8 GB.
Die Preisfrage ist was habe ich geladen ? 32bit oder 64bit :confused:

Win 8 x86, SHA1:01C27D6F033FC6AF7596388E1DF72D4DB1B1060F, 2481 MB
Win 8 x64, SHA1:85EF5D5E7EDA0C8D660F06076EECD2967EAC841B, 3400 MB

Quelle:http://stadt-bremerhaven.de/windows-8-dvd-oder-iso-fuer-neuinstallation-downloaden/http://

Nach dieser Information keins von beiden zornig

Oder hat jemand die gleiche Dateigröße ? 32 bit 64bit oder ist das ein defekter download, wenn ich die Iso öffnen will sehe ich nichts der Inhalt scheint versteckt zu sein.
 
Mein Windows 8 Pro 64bit Update ISO ist 2,6 GB groß.
Anscheinend bekommt jeder ein ISO das mit Treibern etc. für das jeweilige System angepasst ist.
 
Meine "echte" Windows 8 x64 ISO: 3.564.654.592 Bytes. Macht 3400 MiB (3,32 GiB) oder 3564 MB (3,56 GB). MD5: 6a9a5609ffcc1bc3cffa8734c9bc2a65, SHA1: 85EF5D5E7EDA0C8D660F06076EECD2967EAC841B
Passt zu den Angaben aus dem Blog.

Die Upgrade-CDs sind kleiner, die 64bit Upgrade DVD hat wohl 2,68 GB laut Netz. Ich schätze mal, es sind in Wirklichkeit 2,68 GiB, das passt dann ungefähr zu der Angabe von moronoxyd und auch zu deiner Angabe, denn 2,68 GiB sind ca. 2,88 GB. So groß wie dein Image auch ist. Ist also wohl vermutlich die x64 DVD. Aber ich weiß nicht, wie groß die 32bit Upgrade-DVDs sind.

Ich bezweifel sehr stark, dass es Unterschiede in jeder ISO gibt, es wird wohl kaum für jeden eine eigene gebaut, oder?
Nur halt den Unterschied zwischen Upgrade und normal, wobei der Upgrade-DVD z.B. der komplette UEFI-Kram zu fehlen scheint oder zumindest nicht funktionierend integriert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben