Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja selbst wenn, ich hab im Haus 2 Win 8 Lizenzen sowie eben das XP und Vista. Da darf ich wohl das 7er noch verwenden oder?
 
@hha81667
Genau das - darum würde ich das an Deiner Stelle auch schleunigst ändern. Zumindest aber nicht hier im Forum als irgendeinen Ratschlag verbreiten!
Ich selber benutze diese Lösung nicht!!! Ich schrieb gerade deswegen dazu, dass es nicht legal ist. Es war damals auch nicht legal, Windows XP mehrfach mit einer Lizenz zu nutzen, und trotzdem kenn ich da einige...
Aber sollte es jemanden auf falsche Gedanken bringen, werde ich den Tipp natürlich entfernen...
 
@hha81667

Ich selber benutze diese Lösung nicht!!! Ich schrieb gerade deswegen dazu, dass es nicht legal ist. Es war damals auch nicht legal, Windows XP mehrfach mit einer Lizenz zu nutzen, und trotzdem kenn ich da einige...
Aber sollte es jemanden auf falsche Gedanken bringen, werde ich den Tipp natürlich entfernen...
Na dann ist ja gut ;)
 
Irgendwie komme ich mit der Kontensteuerung nicht zurecht :/
Ich (als normaler "lokaler" Benutzer) habe mich vor ca. drei Wochen mit meiner Live-ID schon mal als "Microsoft-Konto" angemeldet. Danach habe ich jedoch wieder gewechselt, da ich nicht wusste, inwiefern das Synchronisieren der Daten gehandhabt wird:
Angenommen, ich bin mit meinem "Microsoft-Konto" angemeldet, und installiere dann eine App. Wenn ich dann irgendwann wieder auf mein normales "lokales" Konto wechsle, ist die App dann auch dort installiert???
Und heute wollte ich es nochmal probieren: Also meine Live-ID angegeben, und Windows sagt mir irgendwas von "Einrichten", dabei hab ich das doch schon vor drei Wochen einmal ausprobiert. Vor ein paar Minuten wollte ich dann auf mein lokales Konto wechseln, und der schreibt mir was von "Benutzer einrichten"?!? Ich hatte erst einmal totale Panik, da ich einen Namen und ein Passwort für das "neue" Konto angeben sollte. Aber es hat zum Glück alles geklappt, mein lokales Konto ist so wie vorher :)
Und noch eine Frage: Wenn ich auf meinem lokalen Konto eine App installiere, und dann zum Microsoft-Konto wechsle, wird die App dann da auch installiert?

Und nun zu allerletzt... Was würdet ihr empfehlen? Normales lokales oder online Microsoft-Konto?
 
dann stellt sich eh die frage der notwendigkeit ;P

Es ist eine Frage der Suchtbewältigung.:D

Und nun zu allerletzt... Was würdet ihr empfehlen? Normales lokales oder online Microsoft-Konto?

Ich würde sagen Lokales. Ich meine bis auf's synchronisieren was zumindest für mich eh etwas ist dass ich gar nicht möchte bringt einem so ein Konto nichts. Solange man ne Hotmail Adresse hat kann man auch Apps installieren etc..
 
Ich würde sagen Lokales. Ich meine bis auf's synchronisieren was zumindest für mich eh etwas ist dass ich gar nicht möchte bringt einem so ein Konto nichts. Solange man ne Hotmail Adresse hat kann man auch Apps installieren etc..

Ich habe beides ausprobiert. Das lokale Konto hat den Nachteil, dass man sich wegen jeder Kleinigkeit mit Hotmailadresse und Kennwort bei Apps anmelden muss, sei es im Store, beim Kalender oder im Mailprogramm - klar, nur 1mal beim Einrichten, aber das nervt schon ein wenig. Dahingehend hat mir das Live-Konto besser gefallen.

Gruß
 
Ich werde vielleicht ein neues Konto erstellen (parallel zu meinem jetzigen) und dieses als Microsoft-Online-Konto konfigurieren.
So könnte ich, wenn ich meine Einstellungen in der "Cloud" haben will, auf das neue Konto wechseln, und wenn ich normal arbeiten will, nutze ich mein normales Konto. Werde das demnächst mal ausprobieren...
Programme, die keine Apps sind, werden wahrscheinlich nicht im Online-Konto gespeichert???
 
Wie ist das, wenn ich mir die Download Version kaufe.

Muss ich da irgendwas gleich aktivieren, oder kann ich auch nur das Upgrade downloaden?!
 
@ethanhunt: Du kannst Dir erst einmal den UpgradeAssistant herunterladen und ausführen. Der checkt Dein System, danach kannst Du Windows kaufen, dann kommt der Key und Du kannst das tatsächliche Update herunterladen. Updaten kannst Du später - auch noch im Februar :-).
 
Danke für die Antwort.

Also der Kauf erfolgt direkt nachdem der Update Assistent mein System gecheckt und es für ausreichend eingestuft hat ... downloaden kann ich es dann auch noch später oder?
 
Naja, erst kommt der Upgrade Assistant, der schaut, ob Dein System berechtigt ist.
Dann kaufst Du das Upgrade per Paypal oder Kreditkarte und bekommst einen Key+Downloadlink. Und Du kannst direkt über den Upgradeassistenten das Upgrade herunterladen und eine ISO bzw einen USB-Stick erstellen.

Und wann Du das Upgrade im Endeffekt machst, ist Dir überlassen.
 
Danke.

Könnte ich das jetzt Theoretisch kaufen auf meinem X61T installieren und bei nicht gefallen wieder irgendwie verkaufen? Oder geht das nicht?
 
upgradelizenzen sind wie kondome... benutzte zu verkaufen ist gesellschaftlich nur bei sehr speziellen kundenkreisen als tragbar anerkannt... :rolleyes:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben