Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn man für gute 50 EUR die DVD-Variante kauft, hat man eine 32 und eine 64bit DVD und einen Key, der sich automatisch aktiviert, ohne jemals eine vorige Windows-Version auf der HDD gesehen zu haben. Gibts derzeit noch bei Amazon...
...kannst Du aber auch gleich bei Microsoft bestellen, ist sogar noch guenstiger.
 
und wenn man für gute 50 EUR die DVD-Variante kauft, hat man eine 32 und eine 64bit DVD und einen Key, der sich automatisch aktiviert, ohne jemals eine vorige Windows-Version auf der HDD gesehen zu haben. Gibts derzeit noch bei Amazon...
...kannst Du aber auch gleich bei Microsoft bestellen, ist sogar noch guenstiger.
 
wir sind hier nicht in der politik... ^^
es wird nicht wahrer nur weil man es oft genug wiederholt XD
 
Wer weiß ;)

und wenn man für gute 50 EUR die DVD-Variante kauft, hat man eine 32 und eine 64bit DVD und einen Key, der sich automatisch aktiviert, ohne jemals eine vorige Windows-Version auf der HDD gesehen zu haben.
Ich versteh den Sinn irgendwie nicht!? Also ich kaufe dann eine DVD, lege die ein und die aktiviert sich selbst? Oder wie war das mit dem "selbstaktivierendem" Key gemeint???
 
Ich versteh den Sinn irgendwie nicht!? Also ich kaufe dann eine DVD, lege die ein und die aktiviert sich selbst? Oder wie war das mit dem "selbstaktivierendem" Key gemeint???
Er meint im Vergleich zur Updateversion für 15 oder 30 Euro, bei der theoretisch eine frühere Windows-Version installiert sein muss.
Praktisch ist das aber nicht notwendig, da man mit einem kurzen Registryeingriff auch ein auf eine frische Festplatte installiertes Windows 8-Upgrade aktivieren kann. Und das legal.
 
isses nicht... kost sogar 9 euro mehr

ups, mein Beitrag kam ja 2 mal, sorry! Aber zum Thema:



[TD="colspan: 2"] Verk��ufer
arvato distribution GmbH
Benzstrasse 5-7
33442 Herzebrock-Clarholz
Germany[/TD]

[TD="colspan: 2"]

[TD="align: left"]Zwischensumme[/TD]
[TD="align: right"]14,99 ���[/TD]

[TD="align: left"]Versand[/TD]
[TD="align: right"]3,99 ���[/TD]

[TD="align: left"]MwSt.[/TD]
[TD="align: right"]3,03 ���[/TD]

[TD="align: left"]Gesamt[/TD]
[TD="align: right"]18,98 ���[/TD]
[/TD]


Dafür bekommst Du dann die beiden Versionen, 32 und 64bit, und den jeweils erworbenen key gibst Du halt ein. Vorher habe ich für das Upgrade bezahlt:


[TD="colspan: 2"] Verk��ufer
arvato distribution GmbH
Benzstrasse 5-7
33442 Herzebrock-Clarholz
Germany[/TD]

[TD="colspan: 2"]

[TD="align: left"]Zwischensumme[/TD]
[TD="align: right"]29,99 ���[/TD]

[TD="align: left"]MwSt.[/TD]
[TD="align: right"]4,79 ���[/TD]

[TD="align: left"]Gesamt[/TD]
[TD="align: right"]29,99 ���[/TD]
[/TD]

Also insgesamt günstiger als bei Amazon...:)

So hat man immer eine Original-DVD zur Verfügung, und den beim Upgrade erworbenen key kann man dann ja jeweils eingeben.
 
Aber eben nicht bei Microsoft...
Aber ich würd eh immer die mit dvd kaufen... denn ich hab hier keinen Rohling der älter als 6 Jahre ist und noch einwandfrei läuft...
 
Aber eben nicht bei Microsoft...
Aber ich würd eh immer die mit dvd kaufen... denn ich hab hier keinen Rohling der älter als 6 Jahre ist und noch einwandfrei läuft...

Wie lange willst du denn mit Windows 8 arbeiten?
Und .isos altern nicht :D
 
Ich glaub er meint iso-Dateien... ^^


Mal ne andere Frage:
Bei meinem alten auf Win8 geupdateten Lappi habe ich, wenn ich mit der Maus in der linken, unteren Ecke RECHTSklicke, eine Auswahlliste zu diversen Einstellungen (Programme installieren, Netzwerk, Gerätemanager, Taskmanager, System, CMD...). Das ist ektrem praktisch.
Auf dem neuen X1C Lappi habe ich das aber nicht mit Werks-Win8 pro.
Kann man das aktivieren?
 
Vielleicht ist es Win 8 Pro N? Die N Versionen werden in Europa vertrieben und sind anscheinend ein wenig begrenzt. Gibt es bei dir einen Leistungsindex?
 
Ja, den habe ich. Es ist ein Win 8 pro x64 ohne N, definitiv. Also so habe ich es gekauft und so steht das auch im System.


edit: es hängt dann bestimmt wieder mit dem Versionskonflikt des Dependance-Packets + fehlende Lenovo Updatefähigkeit zusammen. Oh man. Wieso kriegt Lenovo das nicht auf die Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
da snd doch nur administrative sachen drin (wenn ich mich recht entsinne)... benutzt du evtl ein nicht-admin-konto?
 
Ich bin grad auch am überlegen, windows 8 noch zu holen bis es am 01.02 wieder Teurer wird.

Welche Variante würdet Ihr da nehmen? Download oder das ganze mit Disc und Verpackung bestellen?
(Ist es geschickter, beider Varianten 32 und 64 bit zu nehmen?)

Mein X61t hat noch nie Vista Business Lizenz.

bzw.: Die Vista Lizenz ist dann weg oder?


PS:

Bei der Bestellung mit Verpackung und Disc ... welche Angebote sind da grad zu empfehlen?

Edit:

Achja, ich hab hier ein ThinknCentre M58e, welches ich gebraucht, ohne Software gekauft habe.
Hier ist allerdings unten ein Vista Lizenz-Sticker drauf, kann ich den auch für Win8 nutzen oder
gibts da Probleme, da das System ja nicht mit Software gekauft wurde.

Wenn ich Win8 dann auf mehreren Rechnern Upgraden möchte, muss ich da jedesmal eine Win8 Version kaufen
oder reicht es wenn ich eine kaufe und Sie dann halt mit den jeweiligen Lizenzen aktiviere?

Danke schonmal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben