Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Windows 8 Image per "Windows 7 USB Tool" auf meinen USB Stick gepackt, aber der Stick bootet im Uefi-Only Modus nicht, was mache ich falsch?
Im Legacy Modus geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die BIOS-Einstellungen korrekt? Werde dies bei Gelegenheit auf meinem W520 testen, vielleicht noch heute Nachmittag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit der Materie nicht vertraut und wegen Nichtbenutzung auch nicht involviert, aber beim Querlesen eines Artikels in der letzten c't ist mir in Erinnerung, dass von der Benutzung des Uefi-Modus abgeraten wird: die Nachteile würden (noch?) überwiegen.

Vielleicht gibt es hier im Forum schon eine Diskussion um das Thema, sonst wäre es vielleicht angebracht, dass Betroffene (also Uefi-Nutzer) mal berichten...
 
Daran wäre ich auch interessiert. Bin noch unentschieden, ob ich Win 8 im Legacy- oder im UEFI-Mode installieren soll. Habe Win 7 im UEFI aufgesetzt. Habe aber bspw. mit Acronis 2012 massive Probleme. Kann die Recovery nur via Mem-Stick respektive externem Medium initiieren :cursing:.
 
So die Installation im UEFI-Modus läuft jetzt von der DVD aus mit externem DVD-Laufwerk am X230, über den USB Stick wollte es nicht klappen.
 
So, Win 8 Pro 64bit ist über ein externes DVD-Laufwerk erfolgreich im Uefi-Modus installiert.
Steht bei euch in der rechten unteren Ecke vom Desktop auch eine Build Nummer?
 
Die Build Nummer steht da an sich nur so lange, wie das System noch nicht aktiviert wurde und verschwindet mit dem nächsten Neustart nach der Aktivierung.
 
So... DVD gebrannt. Nun heisst es (leider) warten, bis Acronis und TuneUp Win 8-kompatibel sind (KIS 2013 Beta kann's ja schon). Wird gemäss Anfrage September werden :(. Werde die Installation im UEFI-Mode durchführen.
 
Windows 8 läuft, die Build Nummer (9200) war nach einem Neustart weg.
Windows 8 hat direkt nach der Installation nur zwei Updates gehabt, eines für den Bildschirm des X230 und eines für das Intel WLAN.
Von Lenovo gibt es anscheinend keine Treiber für das X230 für Windows 8, wie habt ihr das geregelt mit den Windows 8 Treibern für eure ThinkPads?
 
Ah ok danke, für mein X230 gibt es leider allerdings kaum Treiber dort, nichtmal für den Trackpoint, wo mich die langsame Geschwindigkeit sehr stört.
 
Schon mal die Win7 Treiber probiert? Zumindest auf meinem T61 funktionieren die ohne Probleme mit Win8 (auch die TP-Steuerung).
 
auf meinem T61 ich auch ;) Aber noch die Release Preview, habe kein Dreamspark Premium... Unsere Schule mal wieder :facepalm:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben