Also nach einer Weile benutzen muss ich sagen:
Bisher läuft alles was ich brauche zufriedenstellend, ich könnte nicht sagen, dass irgendein Treiber fehlt, den ich dringend bräuchte.
Habe jetzt die Beta Intel HD Treiber für Windows 8 direkt von Intel, die von Lenovo wollten nicht installieren.
Läuft perfekt. Die Bluetooth Beta Treiber von Lenovo wollen leider nicht installieren, aber Windows 8 scheint Bordtreiber zu haben und deaktivieren kann man Bluetooth über die Metro Einstellungen.
Was mein frisch erworbenes X230 angeht: Ich bin absolut begeistert, ein wirklich solides, tolles Gerät.
Faszinierend wie viel Rechenkraft in so ein kleines Gehäuse passt und wie leise es dabei noch ist.
Das IPS Display haut einen noch dazu auch um, die Auflösung empfinde ich nicht als zu gering um zu arbeiten.
Die Chiclet-Tastatur ist auch absolut toll.
Bin absolut zufrieden mit Windows 8 bisher, keine Uefi Probleme und ein Bootvorgang dauert geschätzt inkl. BIOS vielleicht 10 Sekunden, das Herunterfahren vielleicht 2.
Metro scheint mir einige "Gnome3-ähnliche" Elemente zu besitzen, was mir sehr gefällt, für mich auf jeden Fall Daumen Hoch für Windows 8, schön wenn eine Firma mal etwas Innovation wagt und es dann so gut funktioniert
Schön auch: Im Kontextmenü von .Exe Dateien kann man "zum Starter hinzufügen" auswählen, Eclipse hat jetzt seine eigene kleine Metro-Kachel, finde es bisher sehr schön.
Edit: Habe bisher mit Eclipse herumgespielt, viel gesurft, 1080p Videos auf Youtube geschaut, klappt alles einwandfrei, auch die Installation lief von der DVD problemlos und sehr schnell.
Eigentlich nur für Windows 7 freigegebene Software läuft auch bisher problemfrei (Firefox, Steam, etc).