Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.pcwelt.de/news/Microsoft...r-Windows-8-erkennt-Fingergesten-6176525.html

Ich hoffe ja was den Desktop / Notebook in der Docking auf diese neue Maus...

Zitat:
"Offene Fenster können maximiert/gezoomt, minimiert und wiederhergestellt werden."
"Der Nutzer kann sich entweder alle Programme gleichzeitig anzeigen lassen oder zur Desktop-Ansicht zurück gelangen."

Vielleicht kann man ja dann doch deutlich besser navigieren...
 
Ich habe es jetzt einmal mit VirtualBox probiert. Dort konnte es mich nicht unbedingt überzeugen, allerdings hatte ich auch ziemliche Probleme mit der Mausintegration. Auch konnte ich keine 2 Bildschirme einstellen. Vielleicht installiere ich demnächst die 4.2-Beta und probiere es nochmal.

Eine Frage an diejenigen, die es schon mit 2 Monitoren probieren können: Ich stelle mir als "Idealsetup" vor, dass auf dem einen (kleineren) Bildschirm die UI formerly known as Metro zu sehen ist, während auf dem anderen (Haupt-)Monitor aus dem Desktop gearbeitet wird. Ist das möglich? Vielleicht sogar automatisch beim Anmelden?
 
Ah Super da freu ich mich doch schon auf heute Abend :) hat das schon jemand auf einem T61 oder getestet?
 
Tatsächlich jetzt schon auf Dreamspark? Hatte Microsoft nicht den 24.August dafür genannt? Ist das die richtige Vollversion mit Schlüssel?
 
Jap, ist schon heruntergeladen und wird gleich auf dem X61T installiert :)
 
Unterscheiden sich die Beta-Treiber von den Windows 7 Treibern? Ist es sinnvoller die Beta Treiber zu benutzen(wenn vorhanden)?

Edith: Gerade installiert, alle Treiber bis auf die Gobi vorhanden (Beta-Treiber). Das einzige Problem ist der Virenschutz... kann man den internen Virenschutz vertrauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige Problem ist der Virenschutz... kann man den internen Virenschutz vertrauen?
Nein... nicht wirklich. Auf meinem System läuft KIS 2013 Beta (mit Windows 8-Unterstützung eigentlich sehr gut, obwohl der Releasetermin erst am 28. August gemäss meiner Info Statt findet). Warte noch auf TuneUp 2013 und Acronis 2013. TuneUp kommt im September auf den Markt, bei Acronis weiss ich es nicht. Habe mal die 2013er Beta (in Englisch) getestet, bin aber noch nicht zufrieden damit.

Solange die Updates meiner eingesetzten Programme noch nicht Windows 8-kompatibel zur Verfügung stehen, bleibe ich vorerst bei Windows 7.
 
Was leider auch sehr fehlt ist der Lenovo Energie-Manager sowie die Hotekeys (vor allem Fn+F5), so bleibt muss ich kompliziert mein W-LAN und WWAN in den Systemeinstellungen aktivieren/deaktivieren und Bluetooth kann ich unterwegs garnicht aussschalten.
 
Was leider auch sehr fehlt ist der Lenovo Energie-Manager sowie die Hotekeys (vor allem Fn+F5), so bleibt muss ich kompliziert mein W-LAN und WWAN in den Systemeinstellungen aktivieren/deaktivieren und Bluetooth kann ich unterwegs garnicht aussschalten.
Ja... viel zu umständlich.

Das einzige Problem ist der Virenschutz... kann man den internen Virenschutz vertrauen?
Nochmals auf den Virenschutz zurück zu kommen... bei mir kommt bei einer Clean Install als erstes die Sicherheitslösung auf das System (nach den SPs, falls vorhanden)... und dies natürlich bei deaktiviertem Internet.. versteht sich aber, glaube ich, von alleine... danach Updaten, dass der Schutz gewährleistet ist.
 
Habe auch gerade Sophos installiert, scheint zu funktionieren (zieht sich munter Updates).
 
KIS/KAV 2013 steht in der RC-Version (Build 13.0.1.4190 - Maintenance Pack 1) zum Download zur Verfügung (Windows 8-kompatibel). Wie erwähnt, der Release-Termin ist gemäss meiner Erkenntnisse für den 28. August geplant. Läuft mittlerweile recht gut, schnell und stabil (etwas anderes kommt bei mir nicht auf das System).
 
Bekomme heute mein neues X230 und lade gerade Windows 8 Pro 64bit herunter, es gibt doch eine Vorgehensweise bei der Installation, die man anwendet um sich vor Viren zu schützen?
Ich glaube Windows 8 ohne Internetverbindung installieren, WLAN Schalter auf aus und einen Virenschutz von einem USB Stick aus installieren?
Was haltet ihr von Avast! Free als Virenschutz in Windows 8?
 
So schnell fängt der sich jetzt auch nichts ein. Win8 hat ja die Microsoft SE integriert.
 
Avast! Free als Virenschutz in Windows 8?
Googlen ergibt: Wird jedenfalls von der Firma behauptet...

Dein von dir beschriebenes Vorgehen ist genau richtig. Nach der Installation des Virenschutzes würde ich, wenn vorhanden, mit LAN ins Internet gehen, so dass du nicht gross herumeinstellen musst, um die schnellere Verbindung zu haben bei den Updates (die ja wahrscheinlich umfangreich sind).

Bei Avast kann man oben rechts bei den Einstellungen prima Anpassungen vornehmen: zB die Popups für "Benachrichtigungen" auf 0 stellen, für die anderen Sachen aber nicht, oder bei "Updates" > "Details" die Virenbankaktualisierungen auf den gewünschten Rhythmus...
 
Was haltet ihr von Avast! Free als Virenschutz in Windows 8?
Ich benutze Avast! jetzt schon länger und bin sehr zufrieden damit. Für ein Freeware Paket sehr umfangreich und es aktualisiert sich ständig.. Bis jetzt noch nicht eine Infektion. :) Und Avast ist auch schon Windows 8 kombatibel.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben