Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich denn die Akkudaten unter Windows 8 auslesen?
Oder geht das ohne Power Manager immer noch nicht?
 
So, es ist vollbracht: Windows 8 läuft auf meinem X201t.
Allerdings mit drei Einschränkungen:
- Ohne Akkumanager (ich werde es überleben) und ThinkVantage.
- Bluetooth lässt sich nur in der Systemsteuerung (de)aktivieren. Da ich das selten brauche, ist es jetzt eben aus
- Beim Start erscheint für 5 (vorher 30) Sekunden ein Menü, welches Windows ich starten wolle - Das von Partition 3 oder das andere. Am liebsten wäre mir, das andere zu löschen. Hatte ich ja auch vor, aber mit Partitionieren in GParted war es wohl doch nicht getan. Kann man das noch nachholen? Die zweite Partition (für Dokumente gedacht) ist noch komplett leer!
Oder soll ich Windows noch einmal installieren?

Zum Thema XP: Ich habe mir einfach einen alten Rechner besorgt, der nichtmal eine LAN-Karte hat. Das erfüllt auch seinen Zweck. ;-) Danke trotzdem.
 
auf meinem x200t läuft es ohne einschränkungen, UMTS/3g mit erricson karte, AKKU Manager alles läuft sogar der digitizer usw
 
Am liebsten wäre mir, das andere zu löschen. Hatte ich ja auch vor, aber mit Partitionieren in GParted war es wohl doch nicht getan. Kann man das noch nachholen?
Wenn die Partition weg ist kannst du in der msconfig den veralteten Bootmanagereintrag löschen.
 
Danke, jetzt geht es.
Nun muss ich mich nur aufraffen, den Akkumanager und meine gewohnte Textverarbeitung zu installieren.
 
Hi,

kurze Zwischenfrage:
Ich möchte für die alten T61er Windows 8 kaufen. Dafür habe ich entsprechende XP Lizenzen aber es ist nirgendwo XP installiert.
Kann ich mit dem Key von XP das Windows 8 so erwerben und dann die ISO runterladen oder MUSS ich XP vorher installieren um überhaupt W8 KAUFEN zu können?
Eine W8 ISO wäre theoretisch vorhanden.

Ich würde mir das nerven und zeitaufreibende XP installieren einfach nur gerne ersparen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit um diese XP Installation wie auch immer rumzukommen?
 
Du brauchst für das Upgrade keinen Key, aber ein installiertes Windows, da der Kauf über ein Windows-Programm erfolgt.
 
Wie genau ist das gemeint?
Das Update ist dann auf das installierte System bezogen? Also auf jedem Notebook doch WinXP intallieren?

Oder kann ich mein Win7 System nehmen und irgendwie für die anderen Notebooks quasi das upgrade mehrfach erwerben?
 
Ich habe heute in OneNote 2013 bemerkt, dass mein x230t doch unterschiedliche Druckstärken beherrscht. Komischerweise funktioniert das nicht im Sketsch Pro.
 
Du kannst das Upgrade auf irgendeinem Windows Vista oder 7 PC kaufen, dort nach dem Download eine ISO erstellen und dies dann auf einen anderen, nackten PC installieren. Das muss nicht der PC sein, auf dem du upgraden willst. Die Suche nach "windows upgrade trick" im Netz findet recht schnell den Heise Artikel für Windows 7, der für Windows 8 noch genauso gilt.
Denk dran, wenn du auf einem 32-bit Rechner runterlädst, bekommst du auch ein 32-bit Windows 8. Du kannst auch unter XP herunterladen, dort aber keine ISO erstellen.
Wenn du mehrere PCs bestücken willst, kaufst du halt mehrere Keys. Du brauchst natürlich für jeden Upgrade Kauf eine Lizenz eines älteren Windows als Berechtigung, die dann ungenutzt aber belegt bei dir im Schrank liegt.
 
Du brauchst natürlich für jeden Upgrade Kauf eine Lizenz eines älteren Windows als Berechtigung, die dann ungenutzt aber belegt bei dir im Schrank liegt.

Aber diese Lizenz darf dann wieder von 32bit kommen, wenn man Win8 64bit installieren will? Waren die Windows-Schlüssel nicht eh unabhängig von 32-/64-bit?
 
Um Windows 8 zu kaufen braucht man keine Lizenz. Man kann z.B. auch von der Windows 8 RP upgraden, so oft wie man will. Oder z.B. von einem nicht aktiviertem Windows 7, dann behält man halt seinen Win 7 Schlüssel.

Ob man 32bit oder 64bit bekommt hängt von jeweiligen Windows ab, das man gerade drauf hat.
 
Hi,
und wenn man für gute 50 EUR die DVD-Variante kauft, hat man eine 32 und eine 64bit DVD und einen Key, der sich automatisch aktiviert, ohne jemals eine vorige Windows-Version auf der HDD gesehen zu haben. Gibts derzeit noch bei Amazon...

Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Ich fasse jetzt einmal zusammen, so wie ich das verstanden habe:

Ich nehme meinen Haupt-PC 1.
Kaufe mir damit Windows 8, EINMAL.

Lade die Datei/Iso runter. Brenne mir eine DVD/einen USB Stick.

Installiere NOCH NICHT auf dem HAUPT-PC.
Lizenz für den Haupt-PC ist jetzt damit vorhanden.


---------------------
Jetzt kommt der ZWEIT-PC.

Ich kaufe mit dem HAUPT-PC eine ZWEITE Win8 Lizenz.

Nehme den/die vorher erstellten USB-Stick/DVD und installiere Windows 8 auf dem Zweit-PC.
Gebe den gekauften Win8-Lizenz-Key ein. Aktiviere.
-------------------------

Nun ist der DRITTE-PC an der Reihe.

Ich nehme wieder den Haupt-PC und kaufe eine dritte Lizenz.

Nehme den/die vorher erstellten USB-Stick/DVD und installiere Windows 8 auf dem DRITT-PC.
Gebe den gekauften Win8-Lizenz-Key ein. Aktiviere.
-------------------------


Besitzen tue ich für diese Fälle:

Windows 7 Lizenz auf dem Haupt-PC.
Windows XP Lizenzen/COA Sticker auf den PCs 2 und 3, die ich in den Schrank lege für die "Legitimation".



Ist das so korrekt?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben