Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
geratemanager.PNG
Blicke gerade nicht durch, was ich machen kann/muss... Bluetooth wird als "nicht angeschlossen" angezeigt. Muss ich jetzt den Windows 7-Hotkey-Treiber wieder installieren, Bluetooth dann anschalten (Bluetooth war ausgeschaltet) und dann wieder den neuen Hotkey-Treiber installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sören H: Aber mit dem win7 Hotkey Treiber hat's funktioniert:confused:
greift der denn auf das Bios zu und blockt das ganze Gerät?

Evtl. mal auf das "nach geänderter Hardware suchen" Symbol klicken.
 
Also... "nach geänderter Hardware" suchen hab ich schon probiert... vielleicht muss ich mich wirklich ins Bios begeben. Bis gleich!
 
So, hab jetzt alles versucht... alten Hotkey-Treiber installiert, aber Verbindungsmanager war nicht mehr da :huh:
Dann Access Connections installiert - hat mir auch kein Bluetooth angezeigt. Mittlerweile hab ich etliche Neustarts hinter mir zornig
So, eine Idee habe ich noch. Vielleicht bringt das Deinstallieren des Gerätes im Geräte-Manager mich weiter, in der Hoffnung, dass das Bluetooth-Gerät dann von Windows erkannt wird. Und wenn nicht, dann hab ich total versch*****.

Was meint ihr? Soll ich es wagen???
 
Deinstallieren des Gerätes im Geräte-Manager und vor allem den neuesten Bluetoothtreiber installieren.
drück dir die Daumen, dass das hilft!
 
Wie sieht es jetzt mit dem Upgrade aus:
Wenn ich auf Win8 upgrade und dann das Gerät verkaufe?
Muss ich dann mit Win8 ausliefern oder nur den Produktschlüssel mitliefern?
Oder muss dann beim Verkauf das originale OS wieder drauf?
Lizenzsticker und originale Datenträger sind ja beim Win8 Upgrade nicht vorhanden.
Wie sieht das dann mit den Marktplatzregeln aus?
Wenn ich den Produktschlüssel behalte, kann der Käufer dann noch immer auf Win8 upgraden oder geht das nur einmal?
 
Wo bekommt man eigentlich den Intel Treiber für die 4500er für Win 8 her?
 
Schon klar, ist mir auch schon aufgefallen. Hat Win 8 einen passenden Treiber schon dabei (wie beim X220) oder muss ich dann den für Win 7 nehmen?
 
Blöde Frage: Win8 auf R61 -> Win hat alle Treiber von sich aus installiert. Das heißt für mich doch im Gegenschluss, dass ich NICHT den Chipsatz von Lenovo für Windows7 drüber installiere:confused:
 
Wenn er schon drauf ist, nein. Bei meinem X220 war er nicht drauf, nur der Grafikkarten Treiber war von Haus aus dabei.
 
Hallo :) Ich will mich ja auch noch mal melden...
Also nachdem ich den alten Hotkey-Treiber zurückgespielt hatte, was ja nichts brachte, habe ich Access Connections probiert. Ging auch nicht, wie sich aber herausstellte, war es nur das falsche (für Win XP). Darauf habe ich das richtige für Windows 7 installiert... und tatsächlich konnte der mir dann Bluetooth einschalten.

Leider war Bluetooth weder in der "Funk"-Liste drin, noch ließ es sich irgendwie ausschalten (hatte ja den neuen Hotkey-Treiber installiert). Wahrscheinlich hätte ein einfaches Neustarten geholfen, aber ich habe mich in die "Dienste"-Abteilung begeben und den Bluetooth Radio-Dienst (es gibt noch einen anderen) ausgeschaltet, eingaschaltet, auf manuell gesetzt, auf automatisch gesetzt... Letztendlich funktioniert es und das ist es was zählt - nicht die abermaligen Neustarts, die ich durchführen musste zornig
 
So, nachdem sich mein T430 bei mindestens jedem 2. mal hochfahren beim aktiveren des FPR aufhängt oder ich jedesmal wenn ich in die Systemeinstellungen->Updates wechsle den Explorer abschießen muss habe ich mir wieder Win7 installiert. An die Bedienung hätte ich mich mittlerweile zwar schon wieder gewohnt jedoch regen mich diese ganzen Kinderkrankheiten einfach dermaßen auf... Ich werd mal SP1 abwarten und dann vllt nochmal versuchen! :(
 
Hallo Leute,

ich weiss gerade gar nicht so recht ob ich hier richtig bin, denn ich möchte gar kein Win8 benutzen (müssen)
Geschmackssache ... bitte nicht diskutieren :)

ABER, seit gestern gibt es im Lenovo Shop NUR noch die Möglichkeit X230 oder T430 mit
Win8 und Downgrade Recht auf Win7 zu erwerben.
Somit bin ich gezwungen die neuen Geräte mit Win8 zu bestellen und umzustellen/konfigurieren.

Hat jemand dazu schon aktuelle Infos ?

Laut Shop Hotline sollen beide installiert sein und man hat beim Einschalten die Wahl welches
konfiguriert und wohl auch dann aktiviert wird. Dazu muss man wohl vorab im Bios etwas umstellen.

Die Idee finde ich ansich sexy, da ich ja irgendwann, wenn es Grund dazu gibt, auf Win8 zurückwechseln kann.

Hat jemand dazu genauere Infos ?

Gruss Mike
 
Bei Andy auf http://www.ok2.de/ThinkPad/T430-35-8-cm-14-1:::40_73.html gibt's doch noch jede Menge T430'er :eek: mit WIN7
Laut Shop Hotline sollen beide installiert sein und man hat beim Einschalten die Wahl welches
konfiguriert und wohl auch dann aktiviert wird. Dazu muss man wohl vorab im Bios etwas umstellen.
Würd' ich toll finden wenn's denn wirklich so is(ich halt nicht besonders viel auf Hotlineversprechungen).
Falls das wirklich der Fall sein sollte, wird das aber wohl eher eine Übergangslösung sein, bis Windows7 nicht mehr offiziell unterstützt wird.
 
Oje, Übergangslösung bis Win7 nicht mehr offiziell unterstützt ... das könnte dauern :)
Wenn man bedenkt ,dass sogar XP noch bis 2014 supported wird ... immerhin an die 14 Jahre dann.

ich bin ja wegen der Hotline Verprechung auch sehr skeptisch .. drum frage ich nach genaueren Infos bzw. Bestätigung.
 
Win7 Pro wird doch offiziell bis 2020 unterstützt, nein? Ultimate nicht so lang, bei Home weiss ich es gar nicht. So jedenfalls hab ich es hier im Forum mehrfach gelesen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben