Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute, sorry das ich mich nicht durch 55 Seiten Thread wühle (bei 30 Beiträgen pro Seite):

Kurze Frage zu Win8 64bit auf einem X61 Tablet, nut Stifteingabe. Ich würde nun normal Win8 installieren, updates ziehen und dann via System Update alle fehlenden und nötigen Treiber nachinstallieren. Muss ich sonst noch was beachten?

Kann ich nur unzureichend beantworten, da ich ein Win7-Upgrade auf Win-8 gemacht habe. Ich hatte anfangs Probleme mit Active Rotate. Lief aber im zweiten Anlauf gut. Schreib mal, ob es reibungslos geklappt hat.

Gruß
 
Mensch, da ringe ich mich dazu durch, das Update von Win7Pro auf Win8Pro zu machen und was passiert? Meine Paypalzahlung bekommt nur den Zahlungsstatus "offen" und die Bestellung scheitert. So eine Sch*****!
In den FAQ´s von Paypal steht der sinnige Satz : "Das Geld ist noch auf dem Weg zum Verkäufer." Tolle Wurst, so wird das nie was.. :-S.
 
Also erst einmal möchte ich mich bei den Leuten bedanken, die sich die Mühe gemacht haben, mir das mit den SSDs zu erklären, insbesondere Aurora!

Nach knapp drei Wochen mit Windows 8 hätte ich doch noch eine Frage... Bei Lautstärkenänderung wird ja ein ThinkPad-eigener schwarzer Balken mit der aktuellen Lautstärke eingeblendet (nur auf dem Desktop, nicht in den Apps). Der war auch sehr hilfreich unter Windows 7, aber die Lautstärkeleiste in Windows 8 harmoniert nicht besonders mit der vom ThinkPad - auf der Windows-Anzeige steht 50, auf der ThinkPad-Leiste 25. Des Weiteren braucht man keine zwei Lautstärkeleisten :huh:
Gibt es also irgendeine Möglichkeit, diesen auszublenden/zu entfernen?

Bin gespannt auf Antworten :)
 
Bei Lautstärkenänderung wird ja ein ThinkPad-eigener schwarzer Balken mit der aktuellen Lautstärke eingeblendet
Ist bei mir nicht der fall! Hast du evtl noch den alten Hotkey Treiber von windows7 installiert? Eigentlich sollte unter windows8 nur der kleine blaue Balken zu sehen sein.
 
Und der wird die Leiste ausblenden? Was wird dadurch noch verändert?
Ich hab mir die ersten Posts durchgelesen, aber schon der Satz "jedoch deckt er natürlich nicht die Funktionen von FN+F3, FN+F5 usw. ab, da es die betreffenden Programme ja für Windows 8 nicht gibt die dadurch ausgeführt werden." erscheint mir interessant, da bei mir momentan Dinge wie FN + F5 funktionieren... FN + F3 etc. habe ich noch nicht ausprobiert...
 
Mit dem Win8 Hotkey Treiber geht das definitiv nicht mehr.
Soweit gar nicht mal schlimm... zumal mir das Interface des Verbindungsmanager nicht allzu sehr am Herzen liegt. Aber eine kleine Frage hätte ich dann noch - Bluetooth kann ich bisher nur über FN + F5 ein- und ausschalten. Wenn also der Verbindungsmanager nicht mehr da ist, kann ich mein Bluetooth nur noch sehr schwer anschalten...
 
Wo ihr gerade von Bluetooth sprecht,
kann man irgendwo einstellen das dies Standartmäßig deaktiviert ist?
Oder verbraucht das sowieso nur Strom wenn es genutzt wird?
(vielleicht ne dumme Frage, aber wenn ich z.B. an meinem Handy Bluetooth aktiviert habe, kostet das auch ohne das ich es gerade nutze unnötig Strom)
 
kann ich mein Bluetooth nur noch sehr schwer anschalten...
geht doch ganz einfach über: PC-Einstellungen(die neuen, nicht die Systemsteuerung) -> Funk -> Drahtlosgeräte

P.S: es kann sein, dass man zuerst in den Flugzeugmodus gehen muss und dann WiFi wieder aktiviert. (da is iwie 'n Bug drin ;) )
(betrifft nur das Deaktivieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's eigentlich mittlerweile einen Weg um an die "Lenovo Settings" App zu kommen?
 
@supertux: Würde ich sehr gerne machen, so wie du es sagst, aber da Bluetooth bei mir nicht gelistet ist, kann ich es nicht anschalten. Weiß da jemand eine Lösung? Generell scheint Bluetooth wirklich "aus" zu sein, Windows findet nämlich kein Bluetooth-Modem (oder ich hab nicht gut genug gesucht?)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben