Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, das ist die OneNote App. Im normalen OneNote kann man ja auch in Windows 8 noch weiterhin drucken. :)
 
@ibmthink: es ging aber speziell um die App und da geht's nicht ;)
 
und ich habe gesehen, das tool joulemeter geht auch noch nicht, was mich als alten skeptiker nun wieder mal bestätigt, dass ms noch an viel en stellschrauben drehen muss.

gruß in't huus

gatasa
 
Das war auch eher an gatasa gerichtet bezügl. der Funktionalität. ;) Das normale OneNote ist ja auch unter 8 nutzbar, die Funktionalität ist also eigentlich gleich.
 
Wow, in der Tat - konnte es nämlich gar nicht glauben und habe mir schnell die OneNote App gezogen :rolleyes:

Schön, wie einem hier vertraut wird :eek:. Aber Ernst bei Seite - was ibmthink sicher meint ist, dass dies kein Nachteil von Windows 8 (z.B. gegenüber Windows 7) ist, sondern ein völlig eigenständiges "Problem", das man nicht hat, wenn man weiter MS Office benutzt.

Gruß

Edith: Zu langsam...
 
@L0nestar: tja, Vertrauen ist gut, Kontolle ist besser :cool: :facepalm:

Haja, es hat ja auch keiner gesagt, daß das ein Nachteil von Win8 ist - nur wäre es halt schick, daß wenn sie schon eine App liefern, diese dann doch eine so grundlegende Funktion wie Drucken unterstützt. Und Wenn man halt nicht in MS Office investiert hat, dann isses halt einfach nur blöd (wobei ich investiert habe - mir isses also wurscht...)

Edit: ok, hatte nicht mitbekommen, daß Gatasa vorher schon mal gepostet hatte - und da muß ich dann natürlich euch (L0nestar und ibmthink) uneingeschränkt zustimmen :rolleyes:
 
Nunja, das ist die OneNote App. Im normalen OneNote kann man ja auch in Windows 8 noch weiterhin drucken. :)
Also was nun?
Sollen wir uns auf Metro einlassen und DEN Vorteil von Windows 8, die Apps nutzen, oder doch bei den Desktop-Anwendungen bleiben, die auch unter Windows 7 laufen?

Irgendwie kommen mir die Argumente, die die "Windows 8-Verteidiger" bringen, gelegentlich mal recht inkonsistent vor.



//edit: Versehentlich auf den falschen Beitrag geantwortet. Zitat korrigiert.
 
Ich denke, wenn man den vollen Funktionsumfang will, muß man bei der (kostenpflichten) Desktopversion bleiben. Bei der App darf man immerhin nicht vergessen, daß diese kostenlos ist und somit eher eine Art Lite Version darstellt. Da muß man wohl eher dem Motto vom geschenkten Gaul folgen ;)
 
hey leute, sorry das ich mich nicht durch 55 Seiten Thread wühle (bei 30 Beiträgen pro Seite):

Kurze Frage zu Win8 64bit auf einem X61 Tablet, nut Stifteingabe. Ich würde nun normal Win8 installieren, updates ziehen und dann via System Update alle fehlenden und nötigen Treiber nachinstallieren. Muss ich sonst noch was beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was nun?
Sollen wir uns auf Metro einlassen und DEN Vorteil von Windows 8, die Apps nutzen, oder doch bei den Desktop-Anwendungen bleiben, die auch unter Windows 7 laufen?

Irgendwie kommen mir die Argumente, die die "Windows 8-Verteidiger" bringen, gelegentlich mal recht inkonsistent vor.
Ich hab nie behauptet dass man die Apps nutzen soll. Die meisten Apps sind nicht soo gut auf die Mausnutzung ausgelegt. Sie sind leidglich eine Ergänzung, keiner weird gezwungen sie zu nutzen.

Es gibt meines Erachtens genug andere Vorteile auch abseits der Apps. Ich persönlich nutze fast nur die Mail App, und manchmal das Pinball Spiel.

Auch das was hha sagt ist richtig: Die App ist in dem Fall vielmehr eine kostenlose Lite-Version. Dass die Drucken Funktion fehlt ist ärgerlich, aber es ist ja nicht ausgeschlossen, dass das noch nachgereicht wird.

(und was soll diese unterschwellig provozierende Art? "Irgendwie kommen mir die Argumente, die die "Windows 8-Verteidiger" bringen, gelegentlich mal recht inkonsistent vor." ist einfach nur unnötig. Wo habe ich jemals behauptet dass Apps DER Vorteil sind? Mir kommen die Argumente der "Windows 8 Gegner" auch recht inkonsistent vor. Das neue Startmenü soll DER Nachteil des Systems sein, aber wer guckt denn die ganze Zeit auf das Startmenü?)
 
Ich hab nie behauptet dass man die Apps nutzen soll.
Lies dir noch mal die ersten paar Seiten des Threads durch.
Du hast Metro in den Himmel gelobt.


(und was soll diese unterschwellig provozierende Art? "Irgendwie kommen mir die Argumente, die die "Windows 8-Verteidiger" bringen, gelegentlich mal recht inkonsistent vor."
Bitte mal genau lesen. "die Windows 8-Verteidiger". Also klar nicht auf eine einzelne Person bezogen.
Und das ist nun mal mein Eindruck. Mal wird Metro in den Himmel gelobt, dann wird darauf verweisen, daß es ja die Desktop-Anwendung gibt.
Das ist in meinen Augen inkonsequent.
Wenn du das anders siehst: Bitte.
 
Und das ist nun mal mein Eindruck. Mal wird Metro in den Himmel gelobt, dann wird darauf verweisen, daß es ja die Desktop-Anwendung gibt.
Metro besteht ja mehr als nur aus Apps.
Ich persönlich nutze ja Nachrichten-Apps echt gerne, ansonsten die Wetterapp, der Rest sind Desktopprogramme, man kann Desktopporgramme und Apps nicht vergleichen, das sind ganz andere Anwendungsbereiche, und es vergleicht ja auch niemand die Windows-Sidebar-Notizenanwendung mit Word.

Aber Metro ist ja mehr als nur die Apps, das Startmenü gehört ja auch noch dazu, oder beispielsweise die Einstellungen, besonders ersteres finde ich klasse.
 
Richtig. Aber Metro ohne die Apps ist unnötig. Dann wäre es nur eine neue Oberfläche für das Startmenü und einen Teil der Einstellungen, die dem klassischen Desktop übergestülpt wurde.
 
Lies dir noch mal die ersten paar Seiten des Threads durch.
Du hast Metro in den Himmel gelobt.
Aha: Metro = Apps? In meinen Augen ganz und gar nicht!

Metro besteht ganz sicher nicht nur aus den Apps, sondern es ist auch das Startmenü.

Und du kannst dir die ersten paar Seiten selber gerne mal durchlesen: Bis Seite 5 (Anmerkung: Bei mir ist eine Seite 20 Posts lang) habe ich meines Erachtens keinen einzigen Post über Metro verfasst! ;)

Bitte mal genau lesen. "die Windows 8-Verteidiger". Also klar nicht auf eine einzelne Person bezogen.
Tja, du hast aber mich zitiert. Damit war das auf mich bezogen, sorry.

Richtig. Aber Metro ohne die Apps ist unnötig. Dann wäre es nur eine neue Oberfläche für das Startmenü und einen Teil der Einstellungen, die dem klassischen Desktop übergestülpt wurde.
Nein, das denke ich überhaupt nicht. Für mich erhöht das neue Startmenü die Arebitsgeschwindkeit und ist damit alles andere als "unnötig".
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, habt ihr Probleme :facepalm:. Könntet ihr diese "Grundsatzdiskussion" nicht im Chat erörtern? Müllt lediglich den Thread zu...
 
Wie wäre es mit einem Windows8-Grundsatzthread? :p
Oder wir waren wieder bis Neujahr! :D
 
Aha: Metro = Apps? In meinen Augen ganz und gar nicht!

Metro besteht ganz sicher nicht nur aus den Apps, sondern es ist auch das Startmenü.
Siehe mein letzte Beitrag.
Was bleibt von Metro übrig, wenn man die Apps weglässt?
Ein Startmenü und ein paar Einstellungsdialoge, die nicht zum Rest des Systems passen.


Und du kannst dir die ersten paar Seiten selber gerne mal durchlesen: Bis Seite 5 (Anmerkung: Bei mir ist eine Seite 20 Posts lang) habe ich meines Erachtens keinen einzigen Post über Metro verfasst! ;)
Ich lasse mir auch 20 Beiträge pro Seite anzeigen
Und bei einem Thread mit 56 Seiten sind die "ersten paar" für mich persönlich mehr als 5.


Tja, du hast aber mich zitiert. Damit war das auf mich bezogen, sorry.
Es war *auch* auf dich bezogen. Aber nicht nur.


Für mich ist dieser Diskussionsstrang jetzt zu Ende.
Ich will nicht immer alles bis ins letzte ausdiskutieren müssen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben