Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemsteuerung->Maus->Ultranav->Touchpadeinstellungen->Anwendungsgesten->Rand-Swipes dealtivieren
 
Hab den mediacenterkey am 28. Angefordert... Ist gestern gekommen....
 
Meiner ist gestern nach 2 Tagen Bestellzeit angekommen. Einen Unterschied merke ich aber gerade nicht ^^
 
Meine Keys fürs Media Center sind heute gekommen. Nach der Installation war seltsamerweise Windows 8 komplett deaktiviert, auch nach einem Reboot. Habe es dann noch einmal via Internet probiert. Zwar ist der Aktivierungsvorgang selbst als abgebrochen gemeldet worden, jedoch ist jetzt wieder alles aktiviert. Komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alte Laptops können damit nicht "nachgerüstet" werden, oder? Ich hab hier einen Sony, der will einfach nicht. Da gibts aber auch nur Treiber für Vista und 7, Touchpad ist nicht dabei.
 
Systemsteuerung->Maus->Ultranav->Touchpadeinstellungen->Anwendungsgesten->Rand-Swipes dealtivieren
Wo hier gerade die Rede davon ist:
Ich habe den oben genannten Punkt auf Standarteinstellungen (heißt Rand-Swipe aktiviert).
Allerdings bekomme ich es partout nicht hin das dann auch die Charms-Bar geöffnet wird...
Man setzt doch einen Finger rechts neben dem Touchpad ab und zieht in dann nach links bis zur Mitte des Touchpads, oder?
Auch die anderen Fkt. (von oben oder von links etc.) bekomme ich nicht hin :confused:
 
Das geht bei mir auch nicht, frag mich nicht, wieso. Bei einer etwas älteren Treiberversion scheint es aber zu gehen. :rolleyes:
 
Evtl nicht nur die fingerspitze sondern den ganzen Finger flach drauf ziehen...?
 
Auf die Gefahr hin, dass das auf den letzten 164 Seiten schon mal gefragt wurden: Wie bekomme ich es hin, dass man beim Tippen auf der Start-Seite (Metro) alle Suchergebnisse angezeigt bekommt, und nicht auf den ersten Blick nur die Funde unter den Apps (Sondern auch die "Einstellungen" und "Dateien")?
 
Aber mit 2x "Pfeil runter" kommst du dann ja zu den Einstellungen... und dreimal zu den Dateien.
 
Aber mit 2x "Pfeil runter" kommst du dann ja zu den Einstellungen... und dreimal zu den Dateien.
Und mit "Enter" dann auch zu den Suchergebnissen ;)
Ganz ehrlich: Das ist doch schon etwas ärmlich. Warum wird so ein Feature entfernt? Ich meine, man könnte es ja zumindest als Option anbieten, alle Suchergebnisse präsentiert zu bekommen. Gruppieren kann man die ja schließlich auch anders.
 
Ein anderes, völlig unverständlicherweise fehlendes Feature: Man kann in den Metro-Apps Mail und OneNote nicht drucken... :facepalm:
Ich glaube, da kommt noch viel über die Updates. ;)
 
@iYassin: also zumindest in der Mail App kann man mit strg+P oder mit der Auswahl "Devices" in der Charms-Bar drucken - nachdem ich die OneNote App nicht installiert habe, kann ich leider nicht sagen, ob es da genauso funktioniert, würde aber mal vermuten daß dem so ist...
 
Wow, in der Tat - konnte es nämlich gar nicht glauben und habe mir schnell die OneNote App gezogen :rolleyes:

Nunja, zumindest geht es in der Mail App ;)
 
@hha
wieder ein grund für mich, bei win 7 zu bleiben.:D
nein, im ernst. microsoft muss noch einiges an win 8 schrauben, um die funktionalität von win 7 zu erreichen.

gruß in't huus

gatasa
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben