Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die Seite gerade noch mal angesehen.
Es wird mehrfach darauf hingewiesen, daß das Angebot für Windows 8 Pro ist.
 
Hallo w8er,

ein weiterer Hinweis:

Das WMC kann man auch nicht bei einer Windows 8 Pro VL Version installieren (VL=Volumen Linzenz).
 
Zuletzt bearbeitet:
d.h. ich muesste mir jetzt erst w8 pro kaufen, damit ich das media center aktivieren kann?
 
An der ISO sicherlich nicht, höchstens an der Version. Media Center gibts nur für Windows 8 Pro. Nicht für Enterprise und nicht für N Versionen, auch nicht für solche mit Media Pack.
Ich habe win 8 Pro und ich habe mit einem retail-key aktiviert. Trotzdem gibt es bei mir den Menuebefehl nicht :)
 
Das WMC enthält einigie weiters Codecs zum Abspielen von Multi-Media-Dateien.

Diese sind teilweise auch mit dem Windows Media Player erforderlich.

Ein gute, wenn nicht bessere Alternative ist VLC.

@minilux
Da hast Du vermultich ein Iso von einer VL Version für die Intallation genutzt, Du benötigst ein Iso einer Retailversion.

Windows 8 Standard/Pro - RTM FINAL DEUTSCH x64 - Build 9200 MSDN
Release-Info:
Dateiname: de_windows_8_x64_dvd_915409.iso
SHA1: 85EF5D5E7EDA0C8D660F06076EECD2967EAC841B

Oder evtl. auch das Upgrade Iso von Windows 8 Pro.

MfG

xsid
 
Zuletzt bearbeitet:
dann PN an mich, wenn jemand 'n media center key braucht. w8 pro werde ich mir nicht kaufen
 
@minilux
Da hast Du vermultich ein Iso von einer VL Version für die Intallation genutzt, Du benötigst ein Iso einer Retailversion.
Dummerweise gab es in meinem MSDN account nur VL isos.
Lizenziert ist eine retail Version, aber so hilft das nichts. Scheint ein bug zu sein
 
Bei meiner Mailapp von Win8 sehe ich nach Start nur 2 verschieden schattierte Flächen - nirgends ne Einstellleiste oder ähnliches - woran kann das liegen?
 
Das WMC enthält einigie weiters Codecs zum Abspielen von Multi-Media-Dateien.

Diese sind teilweise auch mit dem Windows Media Player erforderlich.

Ein gute, wenn nicht bessere Alternative ist VLC.

Ah, Danke! VLC nutze ich schon ewig, aber hauptsächlich streamen bei mir Videos eh nur über Mezzmo an den TV.

Dachte das Media Center ist so eine ganze Oberfläche wie bei Windows ME (?) Media Center.
 
Ist es das denn nicht? Das sollte es auch sein, wenn ich mich nicht stark vertue...
 
Bei meiner Mailapp von Win8 sehe ich nach Start nur 2 verschieden schattierte Flächen - nirgends ne Einstellleiste oder ähnliches - woran kann das liegen?
Du hast wohl noch kein Konto hinzugefügt, sonst würde das nicht passieren. Um ein Konto hinzuzufügen, öffne die Charms Bar und dort den "Einstellungen" Reiter. Dort kannst du dann ein Konto registrieren.

Die Einstellungen für die Apps sind immer in der Charms Bar.
 
Hallo zusammen!
Nutze Windows 8 seit ~ 1 Woche, und es ist super :)
Also, ich würde auch gerne ein kleines Review geben:
Windows 8 installiert (Upgrade von Windows 7, alle Dateien, Programme, Einstellungen behalten), direkt alles eingestellt... und so weiter und so fort.
Da ich eingefleischter Windows Live-Nutzer bin, habe ich direkt die Mail-App, den Kalender, die Kontakte (neuerdings mit Skype verknüpft -> echt praktisch!) und SkyDrive eingerichtet.
Nach dem Einrichten einer Windows Live-Adresse (oder auch vorher?) war es mir möglich, auch meine anderen E-Mail-Konten einzubinden... Tschüss Outlook :thumbsup:
Also, das klappt alles wirklich super (dickes Lob an die Geldgierigen aus Redmond)!

Store geht auch super, hab direkt alles geplündert. Hab zwar nur kostenlose Sachen installiert (bin noch minderjährig), aber da gibt es echt tolle Anwendungen.
Als Windows 8 Pro-Besitzer habe ich natürlich sofort das Windows Media Center-Update gemacht. Es ist genau das Gleiche wie unter Windows 7!
Der Internet Explorer ist wirklich super, für Mozilla-User zwar noch lange kein Grund zum Umstieg, aber einen Blick ist er wert. Und die Metro-Variante ist echt super gelöst :cool:

Wer den Thread schon mitverfolgt hat, dem wird meine Frage nach Switchable Graphics unter W8 aufgefallen sein. Den Tipp mit "Unter Kompatibilitätsmodus ausführen" habe ich ausprobiert (nochmals Danke dafür), hat aber nicht geklappt. Eine Neuinstallation hat dann aber doch geholfen :confused: Also, Switchable Graphics mit W500 geht unter Windows 8.
Im Allgemeinen wird aufgefallen sein, dass die Charms Bar (das Teil in der rechten Ecke) anwendungsspezifische Dinge enthält: Die Suchfunktion sucht in der jeweiligen App, und unter Einstellungen sind die App-Einstellungen zu finden. Innerhalb der App ruft man das "Kontextmenü" mit der rechten Taste auf.

Also, insgesamt ist Windows 8 seinen Upgrade-Preis wert, und (anders als ich vermutet habe) könnte Windows 8 dennoch sehr erfolgreich werden.
Mir werden sicherlich noch ein paar Dinge einfallen, die ich in der Flut der Neuigkeiten vergessen habe :rolleyes:
Also viel Spaß noch mit dem (meiner Meinung nach) besten Windows aller Zeiten!

Edit: Was ich vergessen habe: Windows ist nun (für mich!) viel intuitiver geworden und ich kann es viel schneller bedienen! Auch ich habe das Startmenü anfangs vermisst, aber es ist nun mal noch da, zwar in abgewandelter Form, aber in Verbindung mit den Live-Kacheln, die ich sehr gerne benutze, ist es das viel "bessere" Startmenü für mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast wohl noch kein Konto hinzugefügt, sonst würde das nicht passieren. Um ein Konto hinzuzufügen, öffne die Charms Bar und dort den "Einstellungen" Reiter. Dort kannst du dann ein Konto registrieren.

Die Einstellungen für die Apps sind immer in der Charms Bar.
Meinst du ein Microsoft-Konto? Da nutze ich in der Tat ein lokales und kein onlinekonto. Meine Mailadresse, die ich damit abrufen wöllte, will ich sicher nicht für ein solchen Account nutzen. Gibt es keine Möglichkeit davon unabhängig die Mailapp zu nutzen?
 
Meinst du ein Microsoft-Konto? Da nutze ich in der Tat ein lokales und kein onlinekonto. Meine Mailadresse, die ich damit abrufen wöllte, will ich sicher nicht für ein solchen Account nutzen. Gibt es keine Möglichkeit davon unabhängig die Mailapp zu nutzen?
Nein, er meint ein Mailkonto in der Mail-App. Wie gesagt, in der Mail-App die Charms Bar öffnen und dann unter Einstellungen ein Mailkonto konfigurieren...
 
Hallo zusammen,
nutzt ihr den TPFanControl ganz normal unter win8 wie in win7, oder gibts da Probleme? Hab win8 jetzt neu und wollte mal hören ob es da Probleme gibt :confused:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben