Hallo zusammen!
Nutze Windows 8 seit ~ 1 Woche, und es ist super
Also, ich würde auch gerne ein kleines Review geben:
Windows 8 installiert (Upgrade von Windows 7, alle Dateien, Programme, Einstellungen behalten), direkt alles eingestellt... und so weiter und so fort.
Da ich eingefleischter Windows Live-Nutzer bin, habe ich direkt die Mail-App, den Kalender, die Kontakte (neuerdings mit Skype verknüpft -> echt praktisch!) und SkyDrive eingerichtet.
Nach dem Einrichten einer Windows Live-Adresse (oder auch vorher?) war es mir möglich, auch meine anderen E-Mail-Konten einzubinden... Tschüss Outlook :thumbsup:
Also, das klappt alles wirklich super (dickes Lob an die Geldgierigen aus Redmond)!
Store geht auch super, hab direkt alles geplündert. Hab zwar nur kostenlose Sachen installiert (bin noch minderjährig), aber da gibt es echt tolle Anwendungen.
Als Windows 8 Pro-Besitzer habe ich natürlich sofort das Windows Media Center-Update gemacht. Es ist
genau das Gleiche wie unter Windows 7!
Der Internet Explorer ist
wirklich super, für Mozilla-User zwar noch lange kein Grund zum Umstieg, aber einen Blick ist er wert. Und die Metro-Variante ist echt super gelöst
Wer den Thread schon mitverfolgt hat, dem wird meine Frage nach Switchable Graphics unter W8 aufgefallen sein. Den Tipp mit "Unter Kompatibilitätsmodus ausführen" habe ich ausprobiert (nochmals Danke dafür), hat aber nicht geklappt. Eine Neuinstallation hat dann aber doch geholfen
Also, Switchable Graphics mit W500 geht unter Windows 8.
Im Allgemeinen wird aufgefallen sein, dass die Charms Bar (das Teil in der rechten Ecke) anwendungsspezifische Dinge enthält: Die Suchfunktion sucht in der jeweiligen App, und unter Einstellungen sind die App-Einstellungen zu finden. Innerhalb der App ruft man das "Kontextmenü" mit der rechten Taste auf.
Also, insgesamt ist Windows 8 seinen Upgrade-Preis wert, und (anders als ich vermutet habe) könnte Windows 8 dennoch sehr erfolgreich werden.
Mir werden sicherlich noch ein paar Dinge einfallen, die ich in der Flut der Neuigkeiten vergessen habe
Also viel Spaß noch mit dem (meiner Meinung nach) besten Windows aller Zeiten!
Edit: Was ich vergessen habe: Windows ist nun (
für mich!) viel intuitiver geworden und ich kann es viel schneller bedienen! Auch ich habe das Startmenü anfangs vermisst, aber es ist nun mal noch da, zwar in abgewandelter Form, aber in Verbindung mit den Live-Kacheln, die ich sehr gerne benutze, ist es das viel "bessere" Startmenü für mich!