Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
oder in den foremeinstellungen auf "einfachen Editor" umstellen
dieser text wurde mit dem iExplorer 10 geschriben

^^
edth sagt; die rechschreibprüfung funktioniert nicht ^^
 
So :D
Windows 8 ist jetzt installiert :) Nachdem es gestern die ersten Probleme gab (Upgrade-Assistent abgestürzt...), ist nun alles schön installiert.
Nun brauche ich auch Outlook nicht mehr benutzen, gibt ja die Mail-App :thumbup:
Endlich mal etwas Nützliches...
So, nächstes Problem (hoffe, ihr wisst Hilfe):
Ich möchte natürlich auch das kostenlose Media Center Upgrade benutzen, und ich hab schon den Key (sogar mehrere :)), und beim Ausführen kam nach 5 Minuten die Meldung, dass das Media Center nicht installiert werden könnte :mad: Und jetzt funktioniert keiner der Keys mehr :confused:
Ich werde gleich erstmal den PC neu hochfahren, und dann seh ich mal weiter. Aber vielleicht wisst ihr ja auch eine Lösung?!
Mit Grüßen,
Sören
 
Kleiner Nachtrag:
Beim Runterfahren hat sich Windows zu Wort gemeldet und das Media Center installiert :D *freu*

Für alle, die umsteigen wollen (oder es wahrscheinlich schon getan haben):
Die Switchable Graphics laufen anscheinend momentan noch nicht. Hat einer von den stolzen W500-Besitzern das schon geschafft?
 
Also ein Freund von mir hat es bei seinem T400 geschafft, er hat den Windows7-Treiber einfach im Kompatibilitätsmodus installiert. :thumbsup:
 
Hallo!

Ich hatte die Tage mal Windows 8 testweise auf meinem X230. Hab dazu ein kleines Re-Review geschrieben.

Wer mal reinlesen möchte, auf was für Probleme ich gestoßen will: http://st-devel.net/bl2w8

Beste Grüße!
 
Nach 1 Woche Windows 8 werde ich langsam damit warm. Man muss hauptsächlich die ganzen Crap-Apps löschen, die einen den Startbildschirm nur zumüllen. Also mal richtig aufräumen und nur die Apps da lassen, die man auch benutzt. Man findet die ja jederzeit im Zweifel unter "Alle Apps" wieder. Nervig ist, dass jedes neu installierte Programm quasi für jedes Unterprogramm (was früher im Startmenüordner war) eine eigene App installiert. Zumindest manche Programme machen das, dass dazu noch die Deinstall-App kommt, die Hilfe-App, ...
Wenn man es sich einmal einrichtet kann man es so umstellen, dass immer beim Drücken der Windows-Taste der klassische Desktop kommt, im Wechsel. Das einzige, wo ich noch nicht dreh Dreh heraus habe, ich unkompliziert zu dem an der rechten Seite sich einschiebene Menü zu kommen, wo auch Einstellungen/Beenden sind. Gibts da eine Tastenkombi? Mit nem Touchpad/Trackball da hoch- und runterzuwischen ist oft umständlich.

Um bei den Apps, bei der Sortierung, wenn man die verschiebt, reihen sich die Blocks trotzdem nebeneinander auf auch wenn man die Kachel in einen unteren, freien Platz schiebt. Die "Spalten" innerhalb eines Blocks werden also vor den Zeilen gefüllt, das nervt, da es den Bildschirm breiter macht als es sein muss (und man muss dann mehr seitlich scrollen).
 
Das einzige, wo ich noch nicht dreh Dreh heraus habe, ich unkompliziert zu dem an der rechten Seite sich einschiebene Menü zu kommen, wo auch Einstellungen/Beenden sind. Gibts da eine Tastenkombi? Mit nem Touchpad/Trackball da hoch- und runterzuwischen ist oft umständlich.
FN + C, oder, wenn du ein Touchpad nutzt (mit aktuellem Treiber) vom rechten Rand des Touchpads "reinwischen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom linken? Wäre es nicht vom rechten logischer? :confused:
na ich probiere das heute abend zuhause mal aus. Vielen Dank nochmal an alle!
 
Man kann praktisch das Touchpad als Touchscreenersatz für diese Wischgesten, die ich immer umständlich mit der Maus auf dem Toucpad "nachzeichne" nehmen? Sowas müsste viel deutlicher seitens Microsoft kommuniziert werden...oder ist das Lenovo-spezifisch?
 
Ja, das Touchpad dient als Touchscreenersatz in dem Fall. Auch die Wischgeste von links funktioniert (App wechsel).

Das ist nicht Lenovo spezifisch, sondern das trifft auf alle Windows 8 Notebooks mit aktuellem Treiber zu.
 
Sag mal, bei mir geht dieses wischen von links nicht, owbohl im Treiber aktiviert, hat jemand ne Idee?
 
Eventuell hast du den App Wechsel in den Startscreen-Einstellungen deaktiviert.
 
Aber das Aufrufen der Charms-Leiste von rechts geht auch nicht. ._. ;(
ich vermute ja, das irgendwelche Tippbereiche u.ä. da dazwischenfunken, aber als ich die deaktiviert hab, gab das auch keine Verbesserungen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben