Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Touchpadtreiber kann ichs auswählen, von daher denke ich, dass es dort implementiert ist. Hoffe ich jedenfalls...
16.2.19.2 hab ich, der sollte das also können...:confused:
 
Ich habe im Grunde das umgekehrte Problem. Meine Freundin benutzt das Touchpad noch im klassischen Sinne, und für Gesten fehlt es dem Touchpad im T61 deutlich an Präzision, sodass unbedarfte Wischer schnell "bestraft" werden. Trotz Classic Shell und deaktivierter "Ecken" öffnet sich bei Nutzung des Touchpads ständig die Charms Bar auf der rechten Seite. Kann man diese Geste irgendwie deaktivieren, zumindest für den Desktopbereich? In den UltraNav-Einstellungen finde ich irgendwie nichts dazu...
 
Also bei mir geht das in den Ultranaveinstellungen beim Touchpad->Anwendungsgesten->Rand-Swipes, und dann da das Häkchen deaktivieren.
 
Im Touchpadtreiber kann ichs auswählen, von daher denke ich, dass es dort implementiert ist. Hoffe ich jedenfalls...
16.2.19.2 hab ich, der sollte das also können...
Interessant, du hast also die Treiberversion, bei der das Trackpointscrollen nicht merh funkioniert.


Also bei mir geht das in den Ultranaveinstellungen beim Touchpad->Anwendungsgesten->Rand-Swipes, und dann da das Häkchen deaktivieren.
Hm, diese Einstellung gibt es bei mir nicht. Trotzdem funktionieren die Wischgesten.
 
Also bei mir geht das in den Ultranaveinstellungen beim Touchpad->Anwendungsgesten->Rand-Swipes, und dann da das Häkchen deaktivieren.

Mmmh, ich habe noch nicht einmal den Unterpunkt "Anwendungsgesten". Werde mich mal nach einem anderen Treiber umschauen. Vielleicht ist mein Rechner für diese Optionen zu alt. Danke für den Hinweis.
 
gibt es eigentlich noch eine moeglichkeit eine testversion zu bekommen? brauche windows 8 nur fuer ein paar tage.
 
Irgendwie funktionieren die Benachrichtigungen von Mail bei mir nicht (Kalender etc. geht einwandfrei). Wenn ich eine Mail bekomme, höre ich keine Benachrichtigung und es wird auch nichts eingeblendet, auch nicht auf der Livekachel. Im Lockscreen ist aber der Mailumschlag mit der Anzahl der eingegangenen Mails zu sehen. Wenn ich die Mail-App öffne, sind die neuen Mails sofort da und dann auch auf der Livekachel zu sehen. Benachrichtigungen allgemein sind natürlich aktiv und bei Mail steht der Schalter auch auf "An".

Hat jemand einen Tipp für mich?

EDIT: Problem gelöst :thumbup: http://www.wingadgetnews.com/turn-email-notifications-windows-8-mail-app-2/
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich nun meinen key fuer das windows media center aktivieren?


Swipe in from the right edge of the screen, and then tap Search. (If you’re using a mouse, point to the upper-right corner of the screen, and then click Search).
Enter add features in the search box, and then tap or click Settings.
Tap or click Add features to Windows 8.
Then tap or click I already have a product key.
Enter the product key, and then click Next.
Read the license terms, select the check box to accept the license terms, and then click Add features.

funktioniert nicht.
 
An welcher Stelle, also welcher Schritt, funktioniert nicht?
Und: Hast du den Rechner einmal neugestartet? Die eigentliche Installation findet wie gewisse Updates beim Neustart statt.
 
das ganze laeuft immo in einer VM ab. bereits an der 3. stelle 'tap or click add ....' komme ich nicht weiter, da dies nicht zur auswahl steht. ich bekomme lediglich 'turn windows features on or off' und dort finde ich kein media center.
 
Wie lang im Voraus habt ihr eigentlich den Key für das Media Center bei MS angefordert? Ich warte schon 4 Tage auf eine Antwort. :confused:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben