Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erst wenn ich den Arbeitsplatz und alle geöffneten Ordnerfenster (von der SSD, auf die HDD wird von mir aus also gar nicht zugegriffen) geschlossen habe, schaltet sie nach der 1 Minute ab.
Dass sie beim Öffnen des Arbeitsplatzes noch läuft finde ich auch ok, damit kann ich leben.
Jedoch habe ich beim Arbeiten in der Regel nur den Ordner vom aktuellen Semester (welcher auf der SSD gespeichert ist) offen und dann schaltet er die HDD nicht ab :(

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist, dass die HDD vollständig mit BitLocker geschützt ist. Auch wenn die Festplatte noch nicht entsperrt ist, läuft sie. (Genau wie wenn sie schon entsperrt wurde)
 
Eine Frage:

Wie kann ich die ThinkPad-UMTS-Karte in Windows 8 ohne Acces Connections nutzen? Und kann ich dann auch die GPS-Funktion nutzen?
 
Nachdem du die Treiber für die wwan Karte installiert hast sollte das einfach so gehen...
Ein Windows 7 macht das zumindest... Und ich kann mir nicht vorstellen dass win 8 dem nachsteht....

Oder wo genau liegt das Problem?
 
Bei meinem T410s geht WWAN ohne Probleme. GPS habe ich noch nicht getestet, mangels Software.
 
@uLuKal: Geht das nicht auch mit der normalen Karten-App, zeigt die nicht die Position an?

@Aurora: Naja, ich brauche es halt nicht so wirklich, und dann währen es verschenkte Systemreccourcen...:p

@Lpszn: Naja, und wo logge ich mich dann ein?
 
@Lpszn: Naja, und wo logge ich mich dann ein?
Öffne das "Fenster", in dem du das WLAN auswählen kannst. Darüber müsste die UMTS-Karte (so Treiber installiert sind und die Karte aktiv ist) angezeigt werden, und da kannst du dann eine Verbindung einrichten.
 
Hm, na dann...
Ich dachte, dafür bräuchte man zwingend AC, hab ja noch nie UMTS in einem Notebook genutzt, muss ich zu meiner Schande gestehen...:D
 
früher war das ein krampf... :rolleyes:

aber seit Win7 gehts eigentlich nicht einfacher (sofern der hersteller nicht der meinung ist, eine eigene supertolle kontrollsoftware haben zu müssen)
 
seit Win8 sind sogar die MS-Webseiten nutzlos... andauernd wird man irgendwo hin umgeleitet, wo dann die tollen features beweihräuchert werden... langsam könnt ich brechen... jetzt muss ich in meinen downloadordnern eine install für die live essentials suchen weil MS mir andauernd was vom iExplorer 10 erzählen will... da könnt ich echt ins keyboard beißen!:cursing:
 
Ich hoffe, ihr könnt meine Frage beantworten (oder mich in einen anderen Bereich umzitieren): Ich kenne mich mit UEFI ja überhaupt nicht aus... und jetzt soll halt Windows 8 her. Ich möchte das ja eigentlich neu aufspielen, aber erst muss das mit dem Upgrade von Windows 7 (und Key) auf Windows 8 geregelt werden :confused: Wenn ich nun aber direkt von Windows 7 auf Windows 8 wechsle, wird ja höchstwahrscheinlich noch BIOS benutzt (zumal ich gar nicht weiß, ob mein W500 UEFI unterstützt...). Wenn ihr so nett wäret, einem Laien in diesem Bereich (mit PCs weiß ich sonst ganz gut umzugehen) zu helfen :rolleyes: Ich danke im Vorraus, Sören
 
Danke :) Schnelle Antwort! Ich liebe euch (nicht wörtlich nehmen ;))! Dann kann der Umzug auf Windows 8 ja beginnen... Welche Funktionen werde ich denn dann missen (weil einige Seiten von "fehlenden Funktionen" berichten). Mit freundlichen Grüßen, Sören PS: Wie schaffe ich einen Zeilenumbruch??? PPS: Ich habe noch nicht herausgefunden, wie man einem Beitrag "danken" kann (geht in manchen Foren), aber sobald ich es herausgefunden habe... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeilenumbruch? o.O

na mit der Zeilenumbruchtaste aka Return oder Enter ^^
 
Je nach Browser gibt das mit dem Zeilenumbruch Probleme, aufm Handy schaff ichs auch nicht.
Es gibt keine "Danke"-Funktion hier im Forum. Vermisst wird bei Windows 8 gern mal der Startbutton, wobei er mir nicht fehlt.

Gruß
 
Ok, danke! Ich meinte mit "fehlenden Funktionen", dass einige Seiten davon berichten, dass (logischerweise) der schnelle Bootvorgang nicht geht und "weitere Funktionen fehlen". Und da frage ich mich, was gemeint ist :confused: Aber trotzdem danke für die Antworten! (Zeilenumbruch klappt bei mir im IE10 unter Windows 7 irgendwie nicht :()
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben