Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Ethernet Treiber sind vielleicht 10MB. Die braucht man für Win 8 aber eh nicht.

Der WLAN Treiber hat ebenfalls 10MB. Braucht man seit Win 8 auch nicht mehr.
 
Wenn man auf lan und wlan verzichten kann, dan brauch man freilich keine treiber für die netzwerkadapter...
 
Nein, er meinte, dass die Treiber bereits in Windows 8 integriert sind. Ich habe auch keine von Lenovo installiert (Wlan und Ethernet).
 
^^ das war mir schon klar... aber klar ist auch, dass die nicht aus spass 150 mb groß sind und mit grundtreibern evtl nicht die volle leistung/energiesparoptionen zur verfügung stehen. VESA-treiber funktionieren ja auch...


btw, wer wegen 15MByte nachdenken muss, hat wohl eh an der falschen stelle gespart...:rolleyes:
 
Wahrscheinlich sind noch diverse Sprachpakete dabei, Installationsfiles für andere Betriebssystem usw. Beim WLAN Treiber ist auch noch WiDi und diese "spezielle" Management Software dabei. Für mich eher Bloatware.

Es geht nicht wirklich um die 15MB, sondern eher darum, dass nicht alles von Lenovo besser sein muss ;)
 
Hat jemand einen Tipp wie ich beim x200 tablet einen gescheiten GM45 Grafiktreiber installieren kann, sodass ich auch die dunkleren Displayeinstellungen nutzen kann? Die niedrigste Displayhelligkeit mit dem Standardtreiber ist nämlich relativ hell . :/

Desweiteren funktioniert zwar das Shortcut Menu von den Tablet Buttons, allerdings passiert bei lauter/leiser und auch den Helligkeit Shortcuts nichts wenn man diese drückt.
 
Hat jemand einen Tipp wie ich beim x200 tablet einen gescheiten GM45 Grafiktreiber installieren kann, sodass ich auch die dunkleren Displayeinstellungen nutzen kann? Die niedrigste Displayhelligkeit mit dem Standardtreiber ist nämlich relativ hell . :/

Das wird wohl nichts, mein X220 wird vollstens von Win 8 unterstützt und auch hier ist die minimale Helligkeit irgendwas zwischen 50 und 100 NITS. Dafür bekommt man im oberen Bereich ENDLICH eine sinnvolle Abstufung. Bei 14 auf 15 hatte ich das Gefühl es geht von 200 NITS auf 300 NITS unter Win 7, jetzt sind die Schritte gleichmäßiger.

Desweiteren funktioniert zwar das Shortcut Menu von den Tablet Buttons, allerdings passiert bei lauter/leiser und auch den Helligkeit Shortcuts nichts wenn man diese drückt.

Hotkey Treiber sind drauf?
 
Neuerdings hab ich keinen Standby mehr daheim im Dock. Heisst standby auslösen schaltet das Gerät in den Standby, und nach ca 4 sekunden geht es wieder an - hat das noch einer ausser mir? :)
 
Hallo zusammen,

gibt es unter Windows 8 die Möglichkeit, Festplatten einzeln abzuschalten?
Habe eine mSATA SSD und eine HDD. Um beim Arbeiten möglichst nicht gestört zu werden, sind alle wichtigen Dateien (und Programme sowieso) auf der SSD gespeichert. Sobald ich jedoch den Arbeitsplatz öffne oder auch nur per Verknüpfung auf einem auf der SSD gespeichertem Ordner zugreife, läuft die HDD an. Sie schaltet erst wieder einige Zeit nachdem ich den Arbeitsplatz/jeglichen Ordner von der SSD schließe ab. (Damit zumindest dies möglichst schnell geht, habe ich unter den Energieoptionen das Ausschalten der ungenutzten Festplatte auf eine Minute gestellt.)

Wie kriege ich es hin, dass die HDD erst anläuft wenn ich wirklich auf Daten von dieser zugreifen möchte?
Am liebsten wär mir natürlich, wenn dies ohne zusätzliche Software funktionieren würde.
Andernfalls wäre ich auch für Tipps bezüglich hilfreichen Programmen (Win 8 kompatibel) dankbar.
 
Es ist ganz normal, daß Windows beim Zugriff auf den Arbeitsplatz alle angeschlossenen Datenträger überprüft. Immerhin soll ja der aktuelle Status der Laufwerke angezeigt werden.
 
Dann musst du die Festplatte komplett abmelden.
Solange eine Partition von der Festplatte ins System eingebunden ist wird Windows beim Öffnen des Arbeitsplatzes überprüfen, ob die Platte ansprechbar ist und wie viel Speicher frei ist.
 
Wie würde ich das denn am besten machen? Über den Gerätemanager die Festplatte zu deaktivieren bringt ja soweit ich weiß nichts?
 
Ähm, der Begriff sagt mir was, aber ich wüsste jetzt nicht wo ich das machen kann.
Also bei USB Festplatten kann man die ja auswerfen, aber wo docke ich denn eingebauten Festplatten ab?
 
Sie schaltet erst wieder einige Zeit nachdem ich den Arbeitsplatz/jeglichen Ordner von der SSD schließe ab. (Damit zumindest dies möglichst schnell geht, habe ich unter den Energieoptionen das Ausschalten der ungenutzten Festplatte auf eine Minute gestellt.)
Schaltet sie denn nun nach 1 Minute ab (was ja erträglich sein dürfte) oder erst "nach einiger Zeit"? Meine HDD im T60 scheint wirklich pünktlich nach der Minute abzuschalten, wenn keine direkten Zugriffe drauf erfolgen
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir wird die 2. hdd dort mit aufgeführt... die interessantere frage ist jedoch, wie bekommt man sie wieder angemeldet ^^
 
Meine HDD schaltet zwar ab (Laufgeräusch), aber im WinExplorer erscheint sie natürlich weiter und ist auch jederzeit ansprechbar
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben