Mehr, als ich in Deinem Alter hatte
Jaja, wie die Zeiten sich ändern. Mein erster Laptop hatte aber auch nur 20GB.
Naja, alles was mein Schülerherz begehrt verbraucht grade mal 1GB. Deshalb wurde es nur eine 64er.
Und um zurück aufs Thema zu kommen: Ich habe bereits 2 Bugs unter Win 8 entdeckt. Diese sind wahrscheinlich X220 spezifisch, kann ich aber nicht genau sagen.
Einerseit seits die Akkulaufzeit. Da scheint das X220 ja mehr als genug Probleme zu haben.:facepalm: Jedenfalls zeigt mir der PM nach einen Standby nur 6h mit 9c an, nach einem neustart zeigt er mir 8h an.
Im Endeffekt komme ich aber nur auf 7h während unter Win 7 noch 10h möglich waren. Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll.
Dann kommt ein "richtiger" bug. Die Intel Treiber haben ja so einen Stromsparmechanismus fürs Display. Der verursacht wie manche wissen Augenkrebs, deshalb schaltet man das Teil einfach ab.
Das geht nur für den Akkumodus weil dieses "Feature" nur dann erhältlich ist. Oder ist es das?
Wenn mein X220i in den Standby geht weil der Akku 5% erreicht hat und ich ihn dann an die Steckdose naja anstecke ist dieses Feature aktiv, obwohl ich doch gar nicht im Akkumodus bin!
Das blöde ist, ich kann es ja nicht ausschalten da man wie gesagt nur für den Akkumodus die Einstellung ändern kann! Nur ein Neustart hilft hier.