Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh, super, endlich eine Möglichkeit, daß man WiFi's auch wieder verwalten kann, wenn man nicht gerade verbunden ist. Danke .Sun - und yupp, seit Sonntag bin ich als Mod auf die Menschheit losgelassen - also sauber führen von jetzt an ;) :D :eek:
 
Danke für die Infos. Ist ja blöd, dass man Metro nur so wenig modifizieren kann - beim X61t geht mir so ne Menge an Platz verloren -.-.
Edurom funktioniert leider nicht so wie mit Win7 --> weißt du, welches Zertifikat notwendig ist?
 
Naja, AC ist aber halt schon ziemlich fett - so ein kleines Hilfstool, wo man die Einstellungen sehen kann langt mir eigentlich voll und ganz...
 
Sehe ich wie .Sun - AC ist und bleibt fett und kommt mir nicht mehr auf den Rechner, wenn ich es irgendwie anders lösen kann...
 
Wozu hat man denn so viel Speicherplatz wenn man ihn nicht nutzt? Aber gut, ich kann das schon verstehen, manche recht leichte Programme empfinde ich wiederum für zu schwer, auch wenn alle anderen das Gegenteil behaupten.
 
Soviel Speicherplatz? Entschuldige, ich habe lediglich eine zarte 128GB SSD, die leider schon ordentlich voll ist - da brauch ich so 'nen Fettklops nicht auch noch auf meiner Platte :rolleyes:

Insbes. da es mir hier nur um eine einzige Funktion geht, und ich den Rest problemlos mit Win8 lösen kann...
 
Soviel Speicherplatz? Entschuldige, ich habe lediglich eine zarte 128GB SSD
Und ich habe 64GB.:D

Hättest du dir halt ne 256er gekauft. Mal aus reiner kuriosität: Was verbraucht denn bei dir so viel Platz? Ich meine Win 8 verbraucht ja grade mal 10GB + 3GB Updates, hast du über 100GB an Software oder was?
 
Und ich habe 64GB.:D
Mehr, als ich in Deinem Alter hatte :D
Hättest du dir halt ne 256er gekauft. Mal aus reiner kuriosität: Was verbraucht denn bei dir so viel Platz? Ich meine Win 8 verbraucht ja grade mal 10GB + 3GB Updates, hast du über 100GB an Software oder was?
Haja, ich habe halt ein paar (produktive) Progrämmchen installiert. Das sind also noch nicht mal Daten, dafür habe ich eine USB HDD...
 
Mehr, als ich in Deinem Alter hatte
Jaja, wie die Zeiten sich ändern. Mein erster Laptop hatte aber auch nur 20GB.

Naja, alles was mein Schülerherz begehrt verbraucht grade mal 1GB. Deshalb wurde es nur eine 64er.

Und um zurück aufs Thema zu kommen: Ich habe bereits 2 Bugs unter Win 8 entdeckt. Diese sind wahrscheinlich X220 spezifisch, kann ich aber nicht genau sagen.

Einerseit seits die Akkulaufzeit. Da scheint das X220 ja mehr als genug Probleme zu haben.:facepalm: Jedenfalls zeigt mir der PM nach einen Standby nur 6h mit 9c an, nach einem neustart zeigt er mir 8h an.

Im Endeffekt komme ich aber nur auf 7h während unter Win 7 noch 10h möglich waren. Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll.


Dann kommt ein "richtiger" bug. Die Intel Treiber haben ja so einen Stromsparmechanismus fürs Display. Der verursacht wie manche wissen Augenkrebs, deshalb schaltet man das Teil einfach ab.

Das geht nur für den Akkumodus weil dieses "Feature" nur dann erhältlich ist. Oder ist es das?

Wenn mein X220i in den Standby geht weil der Akku 5% erreicht hat und ich ihn dann an die Steckdose naja anstecke ist dieses Feature aktiv, obwohl ich doch gar nicht im Akkumodus bin!

Das blöde ist, ich kann es ja nicht ausschalten da man wie gesagt nur für den Akkumodus die Einstellung ändern kann! Nur ein Neustart hilft hier.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben