Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Windows 8 ist bei meinem Gerät keine gelistet.

Übrigens hat sich nach einem Neustart der Treiber für die UltNav wieder verabschiedet... aber nach einer erneuten Installation des alten 16.2.14.0 Treibers geht jetzt auch die mittlere Taste. Verrückt!

Edit:
Jetzt ist es so, dass die Maus ungefähr 60 Sekunden lang geht, danach bleibt sie hängen und macht nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm halt die für Windows 7. ALLE Treiber und Programme, die ich von Windows 7 übernommen oder installiert habe, laufen super.

Für die Auto-Rotate-Funktion brauchst du aktuelle APS-Treiber (die GIBT es für Windows 8) und die Tablet Button Driver (die gibts für Windows 7). Ob es weitere Treiber oder Utilities braucht weiß ich grad nicht, ich suche noch.
 
Danke, aber wieso soll ich den Festplattenschutz bei einer SSD installieren? Da wackelt doch nichts.

Übrigens laufen Programme wie das GPS, PowerManager und einige andere nicht unter Windows 8.

Das Problem mit der Maus ist immer noch nicht weg, das Teil geht nach dem Neustart in den "Eis-Modus". Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Übrigens laufen Programme wie das GPS, PowerManager und einige andere nicht unter Windows 8.
Das ist auch so gedacht. Den Power-manager kann man aber ohne Probleme mit Komptibilitätsmodus installieren.
 
Da hat mein Windows 8 aber massiv protestiert und mit Fehler an den Kopf geworfen.

Übrigens, habe ich jetzt komplett den Thinkpad Treiber und den Synaptic Treiber entfernt und lasse den Standard PS/2 Treiber arbeiten, damit geht alles, Scroll-Balken und die mittlere Maustaste. Fragt mich nicht warum dies so ist.

Laut der Win 8 Programmübersicht:
Fn Anzeige am Bildschirm V 7.06.00
Lenovo Auto Scroll Utility 1.34
Lenovo Settings Dependency Package 1.0.5.6
Treiber für Thinkpad-Tabletttasten 1.06

sind installiert. Wieso also FN F6 nicht geht (nicht nur bei mir), entzieht sich meiner Kentniss.
 
Wieso also FN F6 nicht geht (nicht nur bei mir), entzieht sich meiner Kentniss.
Das ist ganz einfach: Das Programm, was über FN+F6 aufgerufen wird, das "Communication Utility", ist nicht installiert, und die App "Lenovo Settings", die das Communications Utility ersetzt unter Windows 8, ist ebenfalls nicht vorhanden. Ergo: FN + F6 löst nichts aus. ;)

Um den Power-Manager zu installieren musst du die folgenden Schritte tun:
1. Installed Power Management Driver for Windows 8
2. Did the first part of installing Power Manager for Windows 7
3. Ran Setup.exe under Windows 7 compatibility mode
4. Go to where it was installed and tick the Windows 7 compatibility mode boxes on both PWMUI.exe, PWMUIAux.exe,
 
Wie schätzt ihr nach den ersten Erfahrungenunabhängig von persönlichen Vorlieben die Aussichten von Windows 8 ein?

Eher mal wieder eine schwächere Ausgabe oder doch eine Erfolgsausgabe?

Würdet ihr euer eigenes Geld auf einen durchschlagenden Erfolg von Windows 8 wetten?

Wird 100%ig ein Erfolg, ist meine Meinung.

-Die Einarbeitung dauert nicht lange,wenn man von XP oder höher kommt, ist nach ein paar Tagen erledigt, dann macht es Spass!!
Ich hatte ja nach den ersten Tests erst mal die allergrößten Bedenken, das war ja alles so ungewohnt, überflüssig kompliziert, wo ist was, wie macht man, die Treiberfragen,usw.usw.
Aber dann hat man es auf einmal, das ganze Neue möchte man garnicht mehr missen.

-Die Preispolitik, jetzt mit den günstigen Upgrades und später bei Nachfolgern mit relativ preiswertem immer neuestem MS-Betriebssystem (Windows-Blue o.ä. und Nachfolger) ist genau die richtige. Linux und ähnliche ärgern MS schon lange, die funktionieren, und das auch noch für lau! Aber für den normalen, vielleicht sogar unterduchschnittlichen User (ICH!!) ergeben sich da doch immer wieder Anwendungs-Probleme, die Windows eben nicht so hat, aber bisher war es halt doch vergleichsweise teuer (Na ja, mein letztes Windows 7 Prof. hat als OEM auch nur noch 35,- gekostet).

-Auch ältere PC´s funktionieren mit Windows 8, sicherlich mit Einschränkungen im Vergleich zu neuerer Hardware, aber immerhin. Und für 30 Euros aus dem langsamen XP-Computer doch noch mal einen ungeahnt schnellen Rechner zu machen, mal eben noch das Media-Center für umsonst dazu, das lockt viele. Meine persönlichen Erfahrungen mit dem R60: http://thinkpad-forum.de/threads/14...tallationen)?p=1505412&viewfull=1#post1505412
Auf meinem L520 würde ich W8 nach diesen Erfahrungen auch sofort installieren, wäre da nicht die Inkompabilität mit Office 2003, die mir der Assistent prognostiziert.

Sicherheits-Software inclusive; wenn sich die Zuverlässigkeit von Defender bewährt, die W-Firewall wird sowieso schon von z.B. F-Secure verwendet, braucht sich der Windows-User keine Gedanken mehr machen über jährliche Zusatzkosten, alles includiert in einem evtl. jährlichen kostenpflichtigen Upgrade für sein Windows-Produkt.

Dann die von MS angestrebte Ähnlichkeit/Kompatibilität der Betriebssysteme von Computern und Mobilgeräten wie Smartphones u.Ä.,das wird MS sicherlich wieder ein ganzes Stück nach vorne bringen.
Die Verbraucher wollen so etwas, alles aus einer Hand, natürlich nicht alle, aber die Masse! Mal sehen, wie sich der Verkauf von den Windows-Smartphones entwickelt, wenn die User erst mal von den millionenweise vorhandenen XP-Computern auf W8 umgestiegen sind (ist ja so günstig:cool:), und die möchten dann auch das soeben kennengelernte auf ihrem Phone haben.

Aber die Konkurrenz schläft natürlich auch nicht, insofern sind Prognosen was für Leute, die Geld damit verdienen (tun sie das?), und mein eigenes Geld würde ich auch nicht für eine Wette auf den Erfolg von MS-Produkten einsetzen, sondern lieber für mehr RAM ausgeben!

Grüße,
Knud
 
mal eine kurze Frage: Ist in Windows 8 Pro eigentlich ein NFS-Client enthalten? Der war ja in Windows 7 leider nur in Ultimate/Enterprise vorhanden.
 
Das ist doch da beschrieben: Du drückst auf das kleine - unten rechts, und dann Rechtklick auf die Gruppe, dann im Rechtsklickmenü "Gruppe benennen" auswählen.
 
man sollte sich aber mal fragen mit was MS da das geld verdienen will... ich seh schon die werbung im startmenue...
 
ich seh schon die werbung im startmenue...

Dies wäre doch ein Verstoß gegen den Kaufvertrag, die dürfen gar nicht im Nachhinein Dinge einfach hinzufügen. Das geht in Deutschland nicht. Verbraucherschutzzentralen würden Sturm laufen und auch sicher etliche Kunden.
 
Hab mir jetzt auch Win 8 für mein X61t zugelegt - funktioniert soweit super. Allerdings hab ich noch einige Probs:
1. Ich habe Probleme mich mit dem Edurom Netzwerk zu verbinden - hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Erst kann er den Server nicht identifizieren, dann (nachdem man das übergeht) verbindet Win 8 nicht. Im Heimnetzwerk funktioniert es :/. PW und Co sind definitiv richtig.
2. Kann ich die dämliche "Start" Schrift bei Metro entfernen? Sprich dass ich das ganze Display für Buttons ausnutzen kann und mir nicht gefühlte 50% des Display für Ränder drauf geht.
 
Edurom braucht laut unserem ZIV nen Zertifikat, soll man runterladen. Bei mir funktionierte es aber genau wie in W7.
 
2. Kann ich die dämliche "Start" Schrift bei Metro entfernen? Sprich dass ich das ganze Display für Buttons ausnutzen kann und mir nicht gefühlte 50% des Display für Ränder drauf geht.
Du kannst den Text umändern und theoretisch einfach durch Leerzeichen ersetzen. Mehr Platz gewinnst du damit aber nicht da die Kacheln trotzdem an der gleichen Stelle bleiben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben