Wie schätzt ihr nach den ersten Erfahrungenunabhängig von persönlichen Vorlieben die Aussichten von Windows 8 ein?
Eher mal wieder eine schwächere Ausgabe oder doch eine Erfolgsausgabe?
Würdet ihr euer eigenes Geld auf einen durchschlagenden Erfolg von Windows 8 wetten?
Wird 100%ig ein Erfolg, ist meine Meinung.
-Die
Einarbeitung dauert nicht lange,wenn man von XP oder höher kommt, ist nach ein paar Tagen erledigt, dann macht es
Spass!!
Ich hatte ja nach den ersten Tests erst mal die allergrößten Bedenken, das war ja alles so ungewohnt, überflüssig kompliziert, wo ist was, wie macht man, die Treiberfragen,usw.usw.
Aber dann hat man es auf einmal, das ganze Neue möchte man garnicht mehr missen.
-Die
Preispolitik, jetzt mit den günstigen Upgrades und später bei Nachfolgern mit relativ preiswertem immer neuestem MS-Betriebssystem (Windows-Blue o.ä. und Nachfolger) ist genau die richtige. Linux und ähnliche ärgern MS schon lange, die funktionieren, und das auch noch für lau! Aber für den normalen, vielleicht sogar unterduchschnittlichen User (ICH!!) ergeben sich da doch immer wieder Anwendungs-Probleme, die Windows eben nicht so hat, aber bisher war es halt doch vergleichsweise teuer (Na ja, mein letztes Windows 7 Prof. hat als OEM auch nur noch 35,- gekostet).
-Auch
ältere PC´s funktionieren mit Windows 8, sicherlich mit Einschränkungen im Vergleich zu neuerer Hardware, aber immerhin. Und für 30 Euros aus dem langsamen XP-Computer doch noch mal einen ungeahnt schnellen Rechner zu machen, mal eben noch das Media-Center für umsonst dazu, das lockt viele. Meine persönlichen Erfahrungen mit dem R60:
http://thinkpad-forum.de/threads/14...tallationen)?p=1505412&viewfull=1#post1505412
Auf meinem L520 würde ich W8 nach diesen Erfahrungen auch sofort installieren, wäre da nicht die Inkompabilität mit Office 2003, die mir der Assistent prognostiziert.
Sicherheits-Software inclusive; wenn sich die Zuverlässigkeit von Defender bewährt, die W-Firewall wird sowieso schon von z.B. F-Secure verwendet, braucht sich der Windows-User keine Gedanken mehr machen über jährliche Zusatzkosten, alles includiert in einem evtl. jährlichen kostenpflichtigen Upgrade für sein Windows-Produkt.
Dann die von MS angestrebte
Ähnlichkeit/Kompatibilität der Betriebssysteme von Computern und Mobilgeräten wie Smartphones u.Ä.,das wird MS sicherlich wieder ein ganzes Stück nach vorne bringen.
Die Verbraucher wollen so etwas, alles aus einer Hand, natürlich nicht alle, aber die Masse! Mal sehen, wie sich der Verkauf von den Windows-Smartphones entwickelt, wenn die User erst mal von den millionenweise vorhandenen XP-Computern auf W8 umgestiegen sind (ist ja so günstig
), und die möchten dann auch das soeben kennengelernte auf ihrem Phone haben.
Aber die Konkurrenz schläft natürlich auch nicht, insofern sind Prognosen was für Leute, die Geld damit verdienen (tun sie das?), und mein eigenes Geld würde ich auch nicht für eine Wette auf den Erfolg von MS-Produkten einsetzen, sondern lieber für mehr RAM ausgeben!
Grüße,
Knud