Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

auf einem R500, gab es hier keine Probleme. Der Treiber wurde von Windows 8 selbst bereitgestellt und Bluetooth funktionierte mit einer MS Bluetooth-Maus sofort. Und bei R500, W500 und T500 wird die gleiche BDC (FRU 42T0969) laut HMMs verbaut. :)

Hast du irgendwas besonderes gemacht? Bei mir erkennt er leider garkein Bluetooth, obwohl ich den HW Schalter auf an hatte bei der Installation. WLAN problemlos, Bluetooth nix. Nichtmal unerkannte Geräte im Device Manager.
Ist jetzt kein heftiges Problem, weil ich Bluetooth eigentlich nicht brauch. eigentlich.. also ich wills schon zum laufen bringen ;)
 
Hi dorfi,

nein, nichts Spezielles. Naiver Ansatz: Im BIOS ist Bluetooth nicht deaktiviert?
 
Ich finde es eigentlich beeindruckend. Er hat Inhalt den er rüberbringen will und muss den mageren Inhalt nicht durch Design kaschieren. Es verdient wirklich den Attribut wo ein Könner waltet... Wohltuend jenseits von beweisen zu müssen, dass man es drauf hat.
Ich habe nichts gegen minimalistisches Design. Aber die Seite ist nicht mal übersichtlich. Und jemand der sich usability auf die Fahne schreibt, sollte zumindest in der Lage sein, eine übersichtliche und halbwegs attraktive Benutzeroberfläche auf seiner Webseite hinzubekommen.
 
Hi,

Ich habe nichts gegen minimalistisches Design. Aber die Seite ist nicht mal übersichtlich. Und jemand der sich usability auf die Fahne schreibt, sollte zumindest in der Lage sein, eine übersichtliche und halbwegs attraktive Benutzeroberfläche auf seiner Webseite hinzubekommen.
Attraktivität ist eine subjektive Empfindung, die von vielen Parametern beeinflußt wird. Ob eine Benutzeroberfläche attraktiv ist, interessiert Herrn Nielsen auch nicht. Daher brauchen wir das hier auch nicht zu diskutieren, denke ich. :)


Übersichtlichkeit hingegen, also der Usability-Teil, ist zu einem gewissen Teil messbar. Es gibt DIN-Normen, die einen Rahmen vorgeben. Wenn jemand eine konkrete Norm nennen kann, gegen den die Webseite verstößt, dann her damit. Das würde mich interessieren (Ohne Ironie!). Trotzdem bleibt ein kleiner Teil Spielraum bei der Gestaltung einer Nutzeroberfläche. Hier gehen dann die Vorstellungen schnell auseinander.

Ich sage nicht, dass mir die Seite gefällt, aber was die Usability betrifft, ist sie ein sehr gutes Beispiel für eine Seite, die nach dem Credo "Form follows function" aufgebaut wurde.
 
Bluetooth taucht nicht im Gerätemanager auf, solange es nicht angeschaltet ist (BIOS aktiv, Hardwareschalter an und mit Fn+F5 aktiviert).
 
Ich musste es auf dem x61s auch erst mit FN+F5 aktivieren bevor es indentifiziert wurde, allerdings auch bei Win7 oder XP.
Gruß Uwe
 
Hi,

ähm.. widersprechen sich jetzt die Aussagen oder verstehe ich etwas nicht richtig?:confused:
:) Kein unerkanntes Gerät, kein nicht identifiziertes Gerät :)

@moronoxyd und Highlander:

Ich bekomme die Hotkeys nicht zum laufen. Hab aber jetzt den Energiemanager zum laufen gebracht, wenigstens etwas :)
Habt ihr da vllt nen Link für? Hab da noch nix gefunden.
 
Ein paar Fragen von mir:

-Video, Intel: Win7 Treiber (für OSD) verwenden oder den, den Windoof liefert?
-Wie bekomme ich ohne Pwmgr sichergestellt, dass der C4 aktiviert ist?
-Kann man das Win-OSD deaktivieren?

Zwischenablage02.jpg

Einmal installiert bekommt man ihn nicht mehr runter -.-
-> Total Uninstall ist die Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Adaptive Helligkeit spinnt bei mir rum. Obwohl deaktiviert ändert sich die Helligkeit hin und wieder bei diversen Hintergründen.
Hat das noch jemand?
 
Habe Windows 8 heute dahin geschickt wo es hingehört...

... ins Körbchen bzw. in den Karton zurück. :thumbup:
 
Die Adaptive Helligkeit spinnt bei mir rum. Obwohl deaktiviert ändert sich die Helligkeit hin und wieder bei diversen Hintergründen.
Hat das noch jemand?

Sicher dass es nicht das Stromsparfeature der Intel HD ist?

Habe Windows 8 heute dahin geschickt wo es hingehört...

... ins Körbchen bzw. in den Karton zurück.

Gibt's dafür auch nen konkreten Grund?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben