Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage bezüglich des Startscreens:
Wenn ich z.B. tpfancontrol installiere, werden im Startscreen sowohl das Programm-icon als auch die andere Komponente des Programmordners angezeigt(wie ini-Datei, Uninstall,...) Es sind anscheinend die Items in dem Programmordner in der klassischen Menü. Um es übersichtlicht zu halten, muss ich die unnötige Einträge aus dem Startscreen manuell deaktivieren.
Weiss es jemand, wie ich dieses lästiges Problem beseitigen kann?!

Gruß
Hai
 
Hallo allerseits!

Nun habe auch ich vor Windows 8 zu installieren. Mein T61p läuft aber jetzt schon seit Jahren sehr gut mit Windows 7 auf einer SSD. Zum Starten werden gerade mal 25 Sekunden benötigt. Natürlich habe ich diverse Einstellungen vorgenommen, auch in der Registry etc. Allerdings habe ich vergessen, was ich damals alles umgestellt habe.
Frage: Wenn ich jetzt Windows 8 einfach drüberinstalliere, bleiben dann alle Einstellungen erhalten? Oder würdet Ihr mir lieber eine sauber Neuinstallation empfehlen?

Danke und Grüße
Alex
 
Hi,

Ich habe eine Frage bezüglich des Startscreens: [...] Um es übersichtlicht zu halten, muss ich die unnötige Einträge aus dem Startscreen manuell deaktivieren.
Weiss es jemand, wie ich dieses lästiges Problem beseitigen kann?!
einfach auf die betreffende Kachel einen Rechtsklick mit der Maustaste, dann erscheint am unteren Bildschirmrand ein Menü, bei dem du ganz links "Vom Startbildschirm löschen" (sinngemäß) auswählen kannst. Du kannst so auch erst mehrere Kacheln selektieren und dann löschen.
 
Oder würdet Ihr mir lieber eine sauber Neuinstallation empfehlen?

Ja, würde ich dir empfehlen. Man liest und hört immer wieder von Performanceproblemen nach einem Upgrade. Setze das System lieber sauber auf und investiere einmalig ein bisschen Zeit ins optimieren. Ich denke damit wirst du auf Dauer glücklicher.
 
ich würde ein backup der ssd machen und sauber neu installieren... so kann man noch zurück wenns sein muss ^^
 
Hat jemand eine Idee welchen Treiber das OS verlangt ?:confused:

Danke

Da fehlt der Sata Treiber und das Setup erkennt die HDD nicht!
Du mußt im Bios bei den Sataeinstellungen auf "compatible" stellen.
Allerdings ist es dann nicht so einfach, nachträglich unter Win 8 wieder auf AHCI zu wechseln.

Gruß
StarManni
 
sorry compatible funktioniert auch nicht. Ich habe die SSD jetzt über usb angeschlossen und mit einem windows 7 kopiere ich gerade die Daten der windows 8 Installation auf das Laufwerk.

Hat jemand noch eine Idee ?
 
Ich habe mir jetzt die Samsung 830 128GB OEM im Abverkauf geleistet.

Sollte ich jetzt auch auf Windows 8 umsteigen? Die Meinungen zu Windows 8 sind ja sehr gespalten, aber der günstige Upgrade-Preis ist auch sehr verlockend. Was sind denn die Vorteile gegenüber Windows 7? Was muss ich bei einer Neuinstallation alles beachten?

Ich habe einen T61 mit Windows 7 und einen alten Medion-Rechner mit Windows XP. Welchen der beiden Windows sollte ich denn für den Upgrade verwenden? Ich finde die ganzen Upgrade-Regeln etwas verwirrend.
 
Du kannst beide für ein Upgrade für 30€ verwenden, soweit ich weiß. Ich würde aus Prinzip mit beiden umsteigen, das spart dir die nervige Umdenkerei...

Gruß
 
sorry Leute ich benötige nochmals eure Hilfe. Der compatible Modus im Bios funktioniert auch nicht. Die SSD wurde mit diskpart gelöscht neu partitioniert und formatiert sowie auf active gesetzt. Raidtreiber (für den AHCI mode) .für die Intel x25 habe ich aus dem Netz geladen, aber diese sind auch nicht nutzbar.

Wenn ich meine Samsung SSD (win7 x64) nutze und die Intel SSD per usb verbinde, kann die SSD ganz normal beschrieben werden.

Ich bin mit meinem Latein am Ende !!!

Hat noch jemand eine Idee. Die Fehlermeldung steht im Thread 1366 !!!
 
Ich find es nur bedingt lesenswert. Man scheint bei dem ganzen Test die kleine Kachel mit der Aufschrift "Desktop" übersehen zu haben, versteht das Kachel-Startmenü als Desktop und meint, dass es ab sofort nur noch Apps gibt.

Das ist Unsinn und daher ist der gesamte Bericht unsinnig!
 
@MarcusAgrippa,
das ist nicht lesenswert, sondern hanebüchner Schwachsinn. Die tun ja so als gäbe es den Dekstop nicht mehr (sie sagen, Windows hätte nun keine Möglichkeit mehr mehrere Fenster anzuzeigen, was einfach nur Unsinn ist). Auch lächerlich, dass sie es nicht schaffen zwei Apps nebeneinandere Anzuordnen. :facepalm: Dabei ist das sehr einfach.

Oder die Kritik, dass man nicht mehr sieht was anklickbar ist. Lächerlich! Aber nein, (erfahrene!) User kommen natürlich nie auf die Idee, mal mit der Maus über die Elemente zu fahren (und zu sehen, dass sie sehr wohl klickbar sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ibmthink, ich habe das Gefühl, daß du den Artikel (den Originalartikel, nicht den von heise) nicht ernsthaft gelesen hast.
Selbst wenn man mit Windows 8 klar kommt sollte man zumindest einige der Kritikpunkte nachvollziehen können.
 
Hi,

einfach auf die betreffende Kachel einen Rechtsklick mit der Maustaste, dann erscheint am unteren Bildschirmrand ein Menü, bei dem du ganz links "Vom Startbildschirm löschen" (sinngemäß) auswählen kannst. Du kannst so auch erst mehrere Kacheln selektieren und dann löschen.

Hi,
das scheint wohl die einzige Möglichkeit zu sein. Naja, dann halt per Hand alles rausnehmen, was nicht dazu passt!
Sonst bin ich bis jetzt echt zufrieden mit Windows 8. Die benötigten Softwares werden nun durchgetestet :D
 
Selbst wenn man mit Windows 8 klar kommt sollte man zumindest einige der Kritikpunkte nachvollziehen können.
Genau so ist es. Tut mir ja herzlich leid, aber im Text von Jakob Nielsen sind Kritikpunkte dabei, die es tatsächlich in sich haben.

User dieses Forums, die Win8 verwenden, haben doch sicherlich etwas beizutragen, indem sie sich mit einzelnen Aspekten von Win8 und einigen aufgeworfenen Punkten (auch im Nielsen-Text) auseinandersetzen, und über 'alles supi' oder 'alles mist' hinauskommen. (Sich kritisch auseinanderzusetzen bedeutet ja kein systematisches Niedermachen, sondern auch zu loben, wenn etwas zu loben ist).

Was ich an dem englischen Text von Jakob Nielsen http://www.useit.com/alertbox/windows-8.html gut finde, ist, dass er seine Kritik auf konkrete Einzelheiten richtet, mit denen jeder Win8-Nutzer zu tun hat/haben wird.

(Ich selbst bin weiter bei Win7, verfolge aber diesen Win8-Thread hier im Forum seit Beginn, und mit grossem Interesse. Dabei dürfte ich nicht der einzige sein, der sich noch kein eindeutiges Bild machen kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst beide für ein Upgrade für 30€ verwenden, soweit ich weiß. Ich würde aus Prinzip mit beiden umsteigen, das spart dir die nervige Umdenkerei...

Ich nutze den alten Rechner so gut wie gar nicht mehr, daher würde ich gerne die Windows Lizenz zum Upgrade verwenden. Leider ist das Win XP 32-bit. Ich möchte aber ein Win 8 mit 64-bit.

Ich verliere jedoch meine Windows 7 Lizenz, wenn ich darüber mir ein 64-bit Upgrade hole oder habe ich das falsch verstanden?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben