Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
imo das einzig richtige
Naja, ich finde es schon ganz gut zu wissen wenn eine Hardware entfernt oder hinzugefügt wird.

Windows 8 ist bei den Sounds sowieso etwas zurückhaltende. Login/Logout-Sounds gibt es nicht mehr.
 
Aber einen nervigen Startsound, den man noch dazu nicht über das Soundprofil ausschalten kann, sondern separat abwählen muss.

Und über Hardwareänderungen benachrichtigen mich die Ballons.
 
Auch nicht immer.
Und den Hardwareänderungs-Sound hört man auch gerne mal, wenn sich eigentlich nichts tu. (Ja, ich spreche aus Erfahrung.)


Bei mir war der standardmäßig schon deaktiviert.
Bei frischen Windows 7 und Windows 8-Installationen ist der bei mir immer an.
Hast du vielleicht gleich bei der Installation die Anmeldung über ein Online-Profil eingestellt, das du schon mit der CP oder DP genutzt hast?
 
Und den Hardwareänderungs-Sound hört man auch gerne mal, wenn sich eigentlich nichts tu. (Ja, ich spreche aus Erfahrung.)
Naja. Bei mir ist da eigentlich immer irgendwas, und wenn es nur das virtuelle Laufwerk ist.

Bei frischen Windows 7 und Windows 8-Installationen ist der bei mir immer an.
Hast du vielleicht gleich bei der Installation die Anmeldung über ein Online-Profil eingestellt, das du schon mit der CP oder DP genutzt hast?
Also ich habe mein Microsoft Konto, dass ich bei der Developer Preview genutzt habe, dann auch weiter verwendet. Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass da auch von Anfang an kein Ton kam.
 
Ich habe nicht mehr den MS-Treiber installiert, sondern einen von SoundMax. Allerdings weiss ich nicht mehr, ob ich den Win7-Treiber installiert habe oder einen speziell für Win8.
Besondere Einstellungen habe ich nicht vorgenommen, ich habe nur als Klangschema "keine Sounds" eingestellt.
Vielen Dank!

Es hat geklappt, das lästige knacken ist weg. Ich hab mir einfach den Win7 x64 Soundmax Treiber für mein R61 geladen. Für Win8 wird direkt nix angeboten.
 
Es ist aber nicht der selbe Treiber...
Ich habe vor ein paar Tagen aus der Matrix einen Treiber mit höherer Nummer installiert (1.66.0.17 > 1.66.0.14)

Hier dazu die Details aus der Readme. Komisch ist dabei das unterschiedliche Datum der 1.66.0.14 - laut dortigem Infotext soll die Revisionsnummer ja kein Relevanz haben.


Code:
VERSION INFORMATION

  The following versions have been released to date.

  Package       Rev.  Issue Date
  ----------    ----  ---------------
  1.66.0.14     02    2012/11/02
  1.66.0.14     01    2012/09/24
Code:
VERSION INFORMATION

  The following versions have been released to date.

  Package       Build ID    Rev.  Issue Date
  ----------    --------    ----  ---------------
  1.66.0.17     geku09ww    01    2012/10/17
  1.66.0.14     geku06ww    01    2012/09/24
  1.66.0.7      gdku07ww    01    2012/09/24


Note: Revision number (Rev.) is for administrative purpose of this readme
document and is not related to the software version. There is no need
to upgrade this software when the revision number of the same package
version changes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey zusammen, hab zZ mit meinem T430 und Win8 das Problem das sich das T430 bei jedem 2. Bootvorgang aufhängt. Nur Hardreset und neu booten hilft. Beim nächsten mal booten wieder selbes Spiel :(
Kann dass jemand nachvollziehen oder hat vllt sogar gleich ne Lösung parat?

EDIT: Letzter größerer eingriff an den ich mich erinnern kann war das installieren des nun verschwundenen PowerManagementDriver von der Download-Seite.
Werde den nun nochmal runterschmeißen und berichten.

Was genau macht der PowerManagementDriver eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ThinkPads die mit Windows 8 ausgeliefert werden sind wieder Recoverymedien dabei! :) http://thinkpad-forum.de/threads/148887-Windows-8-Recovery-Medien Das gute daran: Installiert man Windows 8 mit den original Lenovo Images, hat man auch alle Lenovo Apps. Mit den Recovery-Medien kann man Windows 8 auch auf älteren ThinkPads installieren, die nicht mit Windows 8 ausgeliefert wurden (in dem Thread mit einem R61 getestet)! :eek:
 
Hat jemand bei einem R61 oder T61 die Bluetooth Karte zum laufen bekommen? Würde meine Kabellose Maus gerne wieder wie bei WinXP verwenden aber im Gerätemanager existiert kein unbekanntes Gerät mehr und der Treiber der Lenovo Seite lässt sich nicht installieren. Der Hardwareschalter ist aktiv und Wlan funktioniert.
 
Hi,

ich habe AVG Antivirus Free 2013 und TPFanControl auf Windows 8 (Clean-Install) installiert. Im Tray (Infobereich) habe ich für beide Programme angegeben:
Code:
Symbol und Benachrichtigung anzeigen

Nur leider verschwinden nach einer Weile beide Icons im Infobereich. Wenn ich sie dann wieder über die Taskleiseneigenschaften aktivieren möchte, stehen sie noch auf dem oben genannten Status. Sie lassen sich zur Anzeige nicht bewegen.

Hat einer eine Idee?

Edit:
Scheinbar muss das Programm, welches im Info-Bereich angezeigt wird, aktiv sein. Zumindest habe ich folgende Info bekommen, Wenn ich erst das Icon im Infobereich deaktiviere und dann wieder aktiviere:
Code:
[SIZE=2]Das Benachrichtigungssymbol ist derzeit nicht aktiv.[/SIZE]
Es wird angezeigt, sobald es aktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Info - MS bietet ein kostenloses eBook (allerdings auf Englisch) für IT Professionals zu Win8 an. Kann man hier ohne Registrierung runterladen.
 
Woher bekommt man eigentlich diese Lenovo Apps, die hier im Beitrag 1331 erwähnt werden?
Habe Windows 8 auf meinem x230t installiert, aber im Store finde ich keine Apps.
 
Woher bekommt man eigentlich diese Lenovo Apps, die hier im Beitrag 1331 erwähnt werden?
Habe Windows 8 auf meinem x230t installiert, aber im Store finde ich keine Apps.
Die bekommt man nur mit von Lenovo vorinstallierten Win8 Geräten, bzw. deren Recovery Medien.

Im Appstore gibt es da leider nix zum runterladen.
 
Na super....
Also gibt es für mich jetzt keine Möglichkeit, die "Metro Apps" für mein x230t irgendwo her zu bekommen?
 
Hat jemand bei einem R61 oder T61 die Bluetooth Karte zum laufen bekommen?

Läuft bei mir "out of the box" auf dem R61. Windows hat das bei der Installation erkannt und die Treiber eingebunden. Meine Bluetooth Maus funktioniert ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben