Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich habe jetzt auch mal WIn8 auf meinem x201 installiert und bei der Installation von tpfancontrol festgestellt, dass das Programm keinen Sensor erkennt. Unter Win7 wird der CPU Sensor erkannt.
Ist natürlich doof, wenn kein Sensor verwendet wird...

Kann das jemand bestätigen?

Gruß Dominic
 
Auf meinem X61t, das ich soeben einem Upgrade unterzogen habe, läuft TPFC auch weiterhin problemlos.
Ne Neuinstallation von TPFC hast du schon probiert, ja?

Gruß
 
Ja auch eine Neuinstallation hat keinen Erfolg gebracht.

Vielleicht kann ja mal jemand mit einem x201 testen, ob es bei ihm läuft.
 
Ja auch eine Neuinstallation hat keinen Erfolg gebracht.

Vielleicht kann ja mal jemand mit einem x201 testen, ob es bei ihm läuft.
Lief bei mir (allerdings wird beim X201 nur ein Sensor angezeigt, was aber wohl normal sein soll). Nachdem aber mein X201 auch ohne TPFC flüsterleise ist, habe ich es allerdings wieder runter geworfen...

Edit: habe gerade in Deinem Urspungspost gesehen, daß unter Win7 auch nur der CPU Sensor angezeigt wird - somit hat es bei mir unter Win8 dann wohl problemlos funktioniert.
 
Edit: habe gerade in Deinem Urspungspost gesehen, daß unter Win7 auch nur der CPU Sensor angezeigt wird - somit hat es bei mir unter Win8 dann wohl problemlos funktioniert.

Richtig, auf meinem T410 ist es auch nur ein Sensor (wie bei vielen (allen?) neueren Modellen). Das X61t zeigt brav alle Sensoren an, wie vorher. Aber: Die Helligkeitssteuerung hat auch hier weniger Stufen. Aber anders als beim T410 gibt es hier nicht 0,6,7,9,10,11,12,13,14,15, sondern 0,2,4,6,8,10,12,14,15. Kurios...
 
Hihi, am X201 habe ich 0, 5, 8, 11, 12, 13, 14 und 15 - scheint also bei jedem Modell anders zu sein :D

Und das aberwitzige ist - Stufe 11 sind in den Energieeinstellungen von Windows gerade mal 30% Displayhelligkeit... :rolleyes:
 
Lief bei mir (allerdings wird beim X201 nur ein Sensor angezeigt, was aber wohl normal sein soll). Nachdem aber mein X201 auch ohne TPFC flüsterleise ist, habe ich es allerdings wieder runter geworfen...

Edit: habe gerade in Deinem Urspungspost gesehen, daß unter Win7 auch nur der CPU Sensor angezeigt wird - somit hat es bei mir unter Win8 dann wohl problemlos funktioniert.

Oh man, dann werd ich wohl Win8 auch noch mal neu rauf packen... Win8 alleine hat bei mir miserabel den Lüfter gesteuert. Das Notebook wurde am Lüfter so heiß, dass ich es nicht mehr anfassen konnte, erst dann sprang der Lüfter an...
 
Win8 alleine hat bei mir miserabel den Lüfter gesteuert. Das Notebook wurde am Lüfter so heiß, dass ich es nicht mehr anfassen konnte, erst dann sprang der Lüfter an...
Ehrlich? Dann ist da aber in der Tat irgendwas faul - denn wie gesagt, bei mir isses wirklich flüsterleise und wird auch nicht heiß, oder so...
 
Die (Lenovo Apps) bekommt man nur mit von Lenovo vorinstallierten Win8 Geräten, bzw. deren Recovery Medien.

Im Appstore gibt es da leider nix zum runterladen.

Kann man so etwas nicht extrahieren und den anderen Usern als nachinstallierbares Packet zur Verfügung stellen?

An die Programmierer und schlauen Köpfchen unter uns: Das wäre doch mal was. ;)
 
Entschuldigt bitte, dass ich die 135 Seiten nicht alle gelesen habe. Ich hätte jedoch 2 Fragen:
- läuft Win8 auf einem T61 1.8 GHz, Intelgrafik problemlos? Ich habe es gerade nicht zur Hand und kann mangels Typennummer auf der Treiberseite von Lenovo nicht suchen
- ist Win8 für XP-Gewöhnte einfach zu bedienen? Meine Eltern wollen nämlich Ubuntu loswerden, da nicht alles wie unter XP funktioniert und LibreOffice nicht wie Office '97 (kein Scherz!) aussieht/funktioniert. Um Ruhe zu haben, hätte ich ihnen einfach Win8 installiert zusammen mit Office 2010. Sieht zwar auch alles anders aus als Anno 1997, aber dann können sie sich nicht über Linux beschweren.

Grüße
bassplayer
 
Die Intelgrafik funktioniert tadellos, ich nutze aber auch noch den Standardtreiber von Microsoft. Ich bin auf meinem R61 von XP auf 8 umgesattelt und brauchte nur 1-2 Tage um mich an das neue Interface zu gewöhnen.
 
Kann man so etwas nicht extrahieren und den anderen Usern als nachinstallierbares Packet zur Verfügung stellen?
"Könnte man nicht gegen die Lizenzbestimmungen der Software verstossen?"
Sowas unterstützen wir hier nicht.

Ausserdem ist eine Installation am Microsoft store vorbei nicht vorgesehen.
 
Ich dachte die Lenovo Apps gibt es überhaupt nicht im Store? Wurde doch schon mehfach hier geschrieben...

Zu Straftaten aufrufen wollte ich damit selbstverständlich nicht! Oldtimer
 
Ich dachte die Lenovo Apps gibt es überhaupt nicht im Store? Wurde doch schon mehfach hier geschrieben...
Die Lenovo Apps gibt es im Store, aber nur für Geräte, die mit vorinstalliertem Win 8 kommen. DAS wurde schon mehrfach geschrieben.
 
Ausserdem ist eine Installation am Microsoft store vorbei nicht vorgesehen.
doch eigentlich stellt MS dafür entwickler werkzeuge zur verfügung so kann eine firma apps enwickeln testen und ohne store verteilen.

oder sollen alle die apps ohne test-phase direkt im store landen ? :rolleyes:
 
Daß Enterprise-Kunden und Entwickler ohne Store installieren können ist natürlich richtig.
Aber daß beides Sonderfälle sind, ist dir ja wohl auch klar, oder?

Für den Endkunden ist eine Installation von Metro-Apps am Store vorbei nicht vorgesehen.
 
- läuft Win8 auf einem T61 1.8 GHz, Intelgrafik problemlos? Ich habe es gerade nicht zur Hand und kann mangels Typennummer auf der Treiberseite von Lenovo nicht suchen
Yupp, tut es - allerdings kannst Du Dir den Blick auf die Lenovo sparen, da es keine offizielle Unterstützung mehr für Win8 gibt. Läuft aber trotzdem... ;)
- ist Win8 für XP-Gewöhnte einfach zu bedienen? Meine Eltern wollen nämlich Ubuntu loswerden, da nicht alles wie unter XP funktioniert und LibreOffice nicht wie Office '97 (kein Scherz!) aussieht/funktioniert. Um Ruhe zu haben, hätte ich ihnen einfach Win8 installiert zusammen mit Office 2010. Sieht zwar auch alles anders aus als Anno 1997, aber dann können sie sich nicht über Linux beschweren.
Ganz ehrlich? Ich denke, für jemanden der XP gewöhnt ist, ist schon Win7 eine Umstellung und Win8 eine echte Herausforderung. Wenn Du selbst also nicht restlos begeistert von Win8 bist und Dir mal zwei, drei Stunden Zeit nehmen willst die Sache Deinen Eltern zu erklären, könnte es ziemlich haarig werden...
 
- ist Win8 für XP-Gewöhnte einfach zu bedienen? Meine Eltern wollen nämlich Ubuntu loswerden, da nicht alles wie unter XP funktioniert und LibreOffice nicht wie Office '97 (kein Scherz!) aussieht/funktioniert. Um Ruhe zu haben, hätte ich ihnen einfach Win8 installiert zusammen mit Office 2010. Sieht zwar auch alles anders aus als Anno 1997, aber dann können sie sich nicht über Linux beschweren.
Ich denke mal, das dürfte kein Problem sein. Windows 8 fühlt sich deutlich mehr nach Windows an als eine Linux Distri. Für meine Mutter war es auch kein Problem, vorher war sie 7 und Vista gewohnt, und jetzt eben 8. Ich musste ihr halt ein paar Sachen erklären, aber das ging eigentlich sehr schnell.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben