Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die ganzen Apps haben auch ziemliche schattenseiten, fällt mir auch immer mehr auf...
Die Apps sind eben eher Einsteiger-Tool, die auch auf Touch ausgelegt sind. Einige sind nett (wie Mail, Reisen etc.), aber manche braucht man auf einem PC ohne Touch einfach nicht wirklich. Für Einsteiger sind die Apps aber wirklich gut geeignet.
 
@iYassin: wenn Du nicht unbedingt auf Outlook angewiesen bist, dann kannst Du auch die Mail und Kalender App nutzen - die syncen beide problemlos mit Google.
 
Deswegen nutze ich sie momentan auch - aber z.B. Serienmails fehlen.
 
Hmja, hat natürlich im Vergleich zu Outlook nur abgespeckte Funktionalität - aber mir langt es GsD und das es endlich sauber synct finde ich einfach nur klasse...
 
Bei mir markiert die Mail-App alle eingehenden Mails sofort auf dem Gmail-IMAP-Server als gelesen, d.h. ich bekomme auf meinem Handy, auf meinem MBP etc. keine Benachrichtigung mehr - die App benachrichtigt mich aber auch nicht.

Kann man das irgendwie abstellen, dass die Mails automatisch als gelesen markiert werden? Sonst war es das jetzt mit Win 8.
 
Denke nicht, daß man das irgendwo abstellen kann - aber guck doch mal in der Mail App unter den Konto Optionen, ob die Benachrichtigung eingeschaltet ist. Außerdem muß dann natürlich noch in den allgemeinen PC Optionen eingestellt sein, daß die Mail App überhaupt Benachrichtigungen anzeigen darf.

Bei mir funktioniert die Anzeige übrigens wunderbar.

Einziger Wunsch wäre jetzt nur noch, daß man mehrere Kalender auswählen könnte...
 
Sind alle eingeschaltet. Auf die Benachrichtung unter Win8 verzichte ich auch gerne, solange die App aufhört, meine Mails als gelesen zu markieren :D
 
Hmm, seltsam - bei mir funzt das, aber gelesen markieren kann man nicht abschalten. Zumindest nicht, wenn man sie liest. Denn so lange ich sie in der App noch nicht aufgemacht habe, wird da bei mir auch nix als gelesen markiert...
 
Denn so lange ich sie in der App noch nicht aufgemacht habe, wird da bei mir auch nix als gelesen markiert...
Das ist das Problem bei mir. Ist die Mail-App bei dir auch nur ein Symbol mit Briefumschlag? Oder sollte es da eigentlich so eine Kurzübersicht geben wie beim Kalender?
 
hey leute,
ich habe eine kurze frage zu den w530 unt t430 modellen mit windows 8.
seit letzter woche gibt es sie zu kaufen mit vorinstalliertem windows 7 und zusätzlich beigelegtem windows 8. weiß jemand von euch ob es die auch bald mit vorinstalliertem windows 8 geben wird ohne win 7?
lg
 
Man kann aber Google Kalender abonnieren...

dazu klickt man auf der google-Kalender-Website, in dem kleinen Pulldown-Menue des Kalenders, den gern im Outlook haben möchte, auf "Kalender Einstellungen" (links im Menueband, "Meine Kalender")
dort hat man ganz unten beiPrivatadresse die Links zum Kalender... wir kopieren den link unter dem ICal Button (oder draufklicken und dann aus dem Fenster kopieren...)

dann gehts zum MSN-Portal, anmelden, Web-Mail, und dort Kalender (
https://bay01.calendar.live.com/calendar/calendar.aspx ), dort klickt man dann in der 2.Menuezeile auf "Abonnieren", lässt die Auswahl auf "Öffentlichen Kalender abonnieren" stehen und fügt unten die Adresse ein...

Wenn man sich nun mit seinem MSN-Live Mail (getestet), Outlook mit MSN-Plugin (nicht getestet ^^)verbindet, wird der Kalender automatisch mit eingelesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem R61 funktioniert Win8 Pro problemlos, ok nicht ganz. Es ist zwar nur ein Schönheitsfehler aber beim Systemstart und beim Herunterfahren knallen die Lautsprecher kurz. Bei WinXP war es noch nicht so, ich hatte vor 2 Jahren mal Windows 7 drauf, da trat es ebenfalls auf aber ich konnte es mit irgendeiner Einstellung beheben.
Hat jemand vllt einen guten Tip?

Nochmal kurz und bündig:

-Soundknackser beim hoch und runterfahren
-Soundknackser beim "Stummschalten" unter Windows
 
Man kann aber Google Kalender abonnieren...

Das habe ich gestern Abend mal probeweise gemacht. Klappt super, nur die Synchronisierung "rückwärts" von Windows Live nach Google hat noch nicht hin gehauen - von der Synchronisation von Outlook nach Windows Live mal ganz abgesehen. Ich habe mir das Tool "OutlookConnector" heruntergeladen und es probiert, aber es hat weder funktioniert, noch war mir das einfach genug. Der Weg von Outlook nach Google ist in meinen Augen kürzer, das Tool "Google Calendar Sync" ist einfacher.

Das Einbinden des Google-Hauptkalenders in die Win8-Kalender-App ist sehr einfach. Was mich stört ist die fehlende Möglichkeit, einfach mehrere Google-Kalender einzubinden, und - dass alle Elemente des Kalenders dieselbe Farbe haben und sich keine Regeln zur farblichen Hervorhebung erstellen lassen.
 
Ebenfalls R61 mit Win 8 Pro: Ich habe den Soundknackser nicht.

Was für einen Treiber zeigt es denn bei dir an? Und was für Einstellungen hast du im Audiomenü gesetzt?

Bei mir ist derzeit noch der Microsoft Treiber 6.2.9200.16384 installiert. Systemupdate hat keinen Audiotreiber für meine Hardware gefunden, darum hab ich erstmal keinen Betatreiber oder nicht von Win8 unterstützen Treiber installieren wollen.
 
Was für einen Treiber zeigt es denn bei dir an? Und was für Einstellungen hast du im Audiomenü gesetzt?
Ich habe nicht mehr den MS-Treiber installiert, sondern einen von SoundMax. Allerdings weiss ich nicht mehr, ob ich den Win7-Treiber installiert habe oder einen speziell für Win8.
Besondere Einstellungen habe ich nicht vorgenommen, ich habe nur als Klangschema "keine Sounds" eingestellt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben