Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ja der Chipsatz hat den USB 3.0 integriert. Ich teste gleich den ganz neuen Intel Chipset Treiber, er soll hier Abhilfe schaffen.

Multitouch:
Wieso werden unter Windows 8 nur ein bzw. maximal zwei Finger erkannt? Ich dachte, dass System hat fünf Finger Unterstützung.

Bildschirmausrichtung:
Die Automatische Ausrichtung beim x230t geht bei Win 8 nicht mehr... weiß einer wieso?


Anmerkung:
Die Treiber auf der Lenovo Seite sind etwas veraltet. Ich habe das Intel Werkzeug neue Treiber suchen lassen.


Egal was ich mache, meine USB 3.0 Anschlüsse sind alle extrem langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Warnung an die T430 besitzer. Hab mir vor wenigen Minuten die App "Time Tile" installiert. Resultat: Totaler UI-Freeze. Keine Apps können angewählt werden, nicht mal das MouseOver-Event wird sauber ausgeführt. Durch drücken der Win-Taste bekommt man das "Modern-UI" kurz wieder zum laufen bis die "Time Tile" wieder geladen wird, ca. 2-3sek. in dieser Zeit habe ich es hinbekommen mir rechts drauch zu drücken und zu deinstallieren. Resultat hiervon: alles läuft wieder einwandfrei :)
 
Quantenhorst, das kommt jetzt darauf an, was dein Anbieter für einen Zugangspunkt hat! "surfo2" geht nur bei O2 Germany und nur bei bestimmten Tarifen!

Was hast du denn für einen Tarif?
Was genau meinst du? Als Zugangspunkt, also APN muss ich bob.at angeben. Angeblich läuft das ganze aber über das österreichische A1 Netz. Ich habe einen geregelten 9 GB / Monat Tarif. Wie gesagt, über Access Connections kann ich die Verbindung aufbauen, sodass sie sogar in der Netzwerkansicht von Windows 8 korrekt gelistet ist, dann steht dort auch verbunden. Daher ist alles sehr verwunderlich.
 
Frage jetzt mindestens zum dritten Male. Also, hat jemand GPS (F5521) unter Windows 8 bereits zum Laufen gebracht?
 
Frage jetzt mindestens zum dritten Male. Also, hat jemand GPS (F5521) unter Windows 8 bereits zum Laufen gebracht?

Ich lese die Frage demnach mindestens zum dritten Male :confused:. Nein, ich habe kein GPS F5521 zum Laufen gebracht. Ob es "jemand" geschafft hat, weiß ich allerdings nicht.

Gruß
 
Bei mir wird GPS in den Drahtlos-Optionen aufgelistet (Ein-/Ausschalten) ich verwende jedoch das H5321.
Hab zudem keine Ahnung wie ich das GPS testen soll :pinch:
 
Danke für eure Antworten. Also kein GPS unter Win 8. Ziemlich ernüchternde Tatsache :thumbdown:.
 
Nach dem Bios Update auf Version 2.01 funktioniert mein USB 3.0 Anschluss besser!

Hat jemand eine Ahnung wieso ich nur einen zwei Finger Touch Schirm habe? Ich dachte es wären hier fünf Finger möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit, die Skype-App zu benutzen, ohne die outlook.com-ID und die Skype-ID zu verbinden? Ich würde meine Skype-ID nämlich gerne behalten.
 
Gibt es eine Möglichkeit, die Skype-App zu benutzen, ohne die outlook.com-ID und die Skype-ID zu verbinden? Ich würde meine Skype-ID nämlich gerne behalten.
Nein, man wird zwangsweise verbunden. Allerdings kann man durchaus seine Skype-ID weiternutzen - habe ich so gemacht, nachdem ich die Skype App wieder runtergeworfen hatte...
 
Ja, ich auch, die App war einfach mist, verständigt nicht zuverlässig bei Nachrichten, und dann erst die Funktionsvielfalt...:rolleyes:
 
Ich hab die Skype-App auch runtergeschmissen, nachdem ich feststellen musste, dass man für das Anzeigen von Kontakt-Details die Win8-eigene Kontaktapp installiert haben muss (die bei mir sofort geflogen ist, als ich merkte, dass keine Synchronisation mit Outlook möglich ist).
 
Ja, die ganzen Apps haben auch ziemliche schattenseiten, fällt mir auch immer mehr auf...
 
Momentan probiere ich die Win8-Apps für Mail, Kalender und Kontakte gerade aus. Finde die ehrlich gesagt recht praktisch im Vergleich zu meinem Outlook 2007, da ich nicht zwei Zusatzapps benötige, um Kalender und Kontakte mit Google zu syncen - aber mir fehlen bereits die ersten Features. Kann Outlook 2010 denn schon vollständigen Google-Sync? Oder gibts das (wenn überhaupt?) erst ab Outlook 2013?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben