Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich dies nun recht verstanden? WWAN (F5521) funktioniert nicht... AC, GPS und EM machen Probleme, etc.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo? Nebenbei wieso wurde mein einer Thread gelöscht?



Was das WWAN angeht, so konnte ich mit hilfe einer Englischen Anleitung (CMD und Kompa Modus) den Treiber richtig installieren! Jetzt sehe ich in der Netzwerkübersicht zumindest das O2 Netzwerk, jedoch einloggen kann ich mich nicht.

AC konnte ich zwar installieren, aber Win 8 meckert immer rum.

PM geht gar nicht zu installieren, der neue PM für Win 8 von Lenovo ist ein Witz gegen den Alten...


Lösung:
Rechtsklick auf Verbindungseigenschaften, dann "Benutzerdefiniert" auswählen und "surfo2" bei Zugriffspunkt eingeben - der Rest bleibt frei

Jedoch ist es wichtig zu vor die WWAN Treiber über diese Methode zu installieren, anstonsten klappt es NICHT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay... danke für die Info. Alles in allem nicht akzeptel für mich. Also läuft das GPS auch nicht, richtig?
 
Ich konnte das WWAN zum Laufen bringen, eine Anleitung, welche ich auch nur im Netz gefunden habe, ich aber nicht verlinken darf habe ich als Textform verfasst.


Anleitung WWAN:
1. Alten WWAN Treiber deinstallieren - komplett! - Rechner neu starten
2. Aktuellen Beta Treiber laden und entpacken
3. Im Ordner "Driver" Rechtsklick auf "Setup.exe" und in den Eigenschaften bei
Kompatibilität für ALLE Benutzer auf Windows 7 umstellen.
4. CMD als Admin ausführen
5. In den Ordner Driver navigieren (cd Driver)
6. “setup.exe /wNOAUTOSENSING /wUSELASTKNOWNRADIOSTATE” eingeben und Enter drücken
7. Falls WindowsSmart Filter Fehler auftreten, diese ignorieren
8. Ihr solltet im Geräte Manager jetzt mehrere Einträge sehen: Unter Anschlüsse (2x), Netzwerk Adapter (1x), Smartkart (1x), USB (1x)
9. Neustarten
10. Jetzt solltet ihr rechts im der Netzwerkübersicht euren Anbieter sehen
11. Verbindungseigenschaften ändern - bei mir war es "Benutzerdefiniert auswählen und "surfo2" bei Zugriffspunkt eingeben (O2 UMTS)

Dies sollte auch für den x220t funktionieren.



AC mag Windows 8 nicht und ist jetzt auch nicht mehr notwendig, da alles andere geht
PM geht leider nicht, und der neue von Lenovo für Windows 8 ist kitschig und liefert kaum Informationen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an... danke, obwohl ich Beta-Treiber eigentlich meiden möchte. Wie sieht es mit GPS aus? Funktioniert die Anwendung?
 
Im Windows Explorer ist die Hotkeyliste für alle möglichen Anwendungen beeindruckend (WE > F1 > Stichwort "Hotkey")

Hotkeys im Windows Explorer.PNG
 

es heisst auch nicht hotkey sondern keyboard shortcuts :) auf englisch zumindest

Anhang anzeigen 64135

na ja... wir suchen mehrere... also hotkeys ^^

help.PNG


:rolleyes:
 
Was mir gerade erst auffällt: was hat diese Hotkeysache eigentlich im Win8-Thread, anstatt im Alle-Fragen-Thread zu suchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Problematik: DVD-Wiedergabe

Ich habe Windows 8 Pro x64 auf meinem T61 (Intel-Grafik) installiert und zusätzlich das Media Center Pack nachgerüstet, alle Treiber stammen von Microsoft. Versuche ich eine DVD abzuspielen startet das Media Center, die Wiedergabe läuft für einen Augenblick an (lediglich Sound, kein Bild) und direkt danach stürzt das Media Center ab. Ärgerlicherweise lässt sich der Fehler mit VLC reproduzieren und beim letzten Versuch meldete Windows, dass auch der Grafiktreiber abgestürzt sei.

Hat jemand ähnliche Probleme? Ansonsten läuft Windows 8 perfekt.
 
Ich konnte das WWAN zum Laufen bringen, eine Anleitung, welche ich auch nur im Netz gefunden habe, ich aber nicht verlinken darf habe ich als Textform verfasst.


Anleitung WWAN:
1. Alten WWAN Treiber deinstallieren - komplett! - Rechner neu starten
2. Aktuellen Beta Treiber laden und entpacken
3. Im Ordner "Driver" Rechtsklick auf "Setup.exe" und in den Eigenschaften bei
Kompatibilität für ALLE Benutzer auf Windows 7 umstellen.
4. CMD als Admin ausführen
5. In den Ordner Driver navigieren (cd Driver)
6. “setup.exe /wNOAUTOSENSING /wUSELASTKNOWNRADIOSTATE” eingeben und Enter drücken
7. Falls WindowsSmart Filter Fehler auftreten, diese ignorieren
8. Ihr solltet im Geräte Manager jetzt mehrere Einträge sehen: Unter Anschlüsse (2x), Netzwerk Adapter (1x), Smartkart (1x), USB (1x)
9. Neustarten
10. Jetzt solltet ihr rechts im der Netzwerkübersicht euren Anbieter sehen
11. Verbindungseigenschaften ändern - bei mir war es "Benutzerdefiniert auswählen und "surfo2" bei Zugriffspunkt eingeben (O2 UMTS)

Dies sollte auch für den x220t funktionieren.



AC mag Windows 8 nicht und ist jetzt auch nicht mehr notwendig, da alles andere geht
PM geht leider nicht, und der neue von Lenovo für Windows 8 ist kitschig und liefert kaum Informationen!
Funktioniert bei mir leider nicht. Gerät wird angezeigt, lässt sich auch entsperren, aber Verbindung kann nicht hergestellt werden. Geht leider nur über das unter Windows 8 nicht mehr unterstützte Access Connections - ist für mich natürlich keine Dauerlösung. Bin sehr ratlos. :(
 
Mal eine Frage in die Runde: Meldet Ihr Euch in Win8 mit einem Microsoft-Konto an? Oder mit einem lokalen?

Ich habe mich mittlerweile für die MS-Konto-Variante entschieden und kann keinen Unterschied bemerken, außer dass seitdem der Sync von Mails, Kontakten und Kalendereinträgen mit meinem Google-Konto nicht mehr funktioniert. :cursing: Hat da jemamd einen Tipp dazu?
Gibt es noch einen Vorteil, außer dass IE-Lesezeichen synchronisiert werden? Synchronisiert er auch die Systemeinstellungen, wenn ich jetzt z.B. Win8 auf meinem X61t und meinem X201 habe?
 
Ja, das syncronisiert auch Systemeinstellungen wie Hintergrundbilder. Was für Einstellungen sonst weiß ich nicht, bisher nutze ich W8 erst auf einem Gerät.
 
Ich melde mich mit einem Domänenkonto an und habe dieses mit dem Microsoft Account verknüpft.

Wenn ich keine Domäne nutzen würde, würde ich nie nur das Microsoft Konto nutzen.
 
Man kann den Abgleich der Daten auch Abschalten, unter PC Einstellungen.

Quantenhorst

1. Hast du das Programm vorher komplett entfernt?! Das ist ganz wichtig. Nur im Geräte Manager die einzelenen Punkte deinstallieren reicht nicht aus! Das Installationsprogramm vorher starten und "Programm entfernen" auswählen und neu starten!
2. Welchen Anbieter hast du?
 
1. Hast du das Programm vorher komplett entfernt?! Das ist ganz wichtig. Nur im Geräte Manager die einzelenen Punkte deinstallieren reicht nicht aus! Das Installationsprogramm vorher starten und "Programm entfernen" auswählen und neu starten!
2. Welchen Anbieter hast du?
Ich habe unter Programme deinstallieren den Treiber deinstalliert (Mobile Broadband ... ), dann Neustart gemacht. Dann waren auch alle Einträge im Gerätemanager weg. Dann eben neu installiert nach Anleitung, Neustart und dann geht es leider immer noch nicht. Mein Anbieter ist (bob.at - Österreich).
 
Hat zufällig noch jemand von euch den Beta Treiber für den Trackpoint fürs X201? Der ist auf der Website mit den Beta treibern gelistet, wenn ich ihn herunterladen will kommt aber immer "file not found.":(
 
Quantenhorst, das kommt jetzt darauf an, was dein Anbieter für einen Zugangspunkt hat! "surfo2" geht nur bei O2 Germany und nur bei bestimmten Tarifen!

Was hast du denn für einen Tarif?




GPS:

Ich habe es wie das UMTS Modul installiert, leider funktioniert das GPS nicht. Er findet keine Informationen. Hier müssen wir wohl auf einen Windows 8 Treiber/Programm warten.

Multitouch:
Wieso werden unter Windows 8 nur ein bzw. maximal zwei Finger erkannt? Ich dachte, dass System hat fünf Finger Unterstützung.

Bildschirmausrichtung:
Die Automatische Ausrichtung beim x230t geht bei Win 8 nicht mehr... weiß einer wieso?
 
Zuletzt bearbeitet:
GPS:

Ich habe es wie das UMTS Modul installiert, leider funktioniert das GPS nicht. Er findet keine Informationen. Hier müssen wir wohl auf einen Windows 8 Treiber/Programm warten.
Danke für die Info. Wieder mal grandios gelöst von Lenovo. Ist buchstäblich zum Kosten :facepalm::brech:.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben