Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Synaptics Treiber ist schon länger "Enhanced" für Windows 8.
 
Also ich blick da gerade nicht ganz durch.
Meine 5521 Broadband Karte bringe ich einfach nicht zum Laufen, auch nicht mit der Anleitung. Wird im Gerätemanager angezeigt und alles wunderbar, aber Verbindung kann nicht herstellen.

Abgesehen davon, gibt es eine Art Power Manager wie unter W7? Und die ThinkVantage Toolbox? Weil derzeit ist mein blauer Knopf nicht belegt. :confused:
Und welche Gesten sollte das Touchpad vom X220 unter W8 unterstützen?
 
@ macomb11
:)

Hast du so eine Liste auch für Win 7 parat?

Schon seit Anbeginn der befensterten Interaktion mit mit seinem Personal Computer, steht dem User ein gar mächtiges Hilfsmittel zur Seite!
Die WINDOWSHILFE... zu erreichen wie immer über<F1>. "Hotkey" in die Suchmaske eingeben, gefol... jaja, schon gut... dann siehst du schon™


;P
 
Hallo ich habe folgendes Problem: Hatte an meinem Thinkpad ein Windows 8 Upgrade (ursprünglich mit Windows 7 64 Bit Premium gekauft) durchgeführt - so weit so gut. Jetzt ist mir aufgefallen das es nur Windows 8 Pro 32Bit is :facepalm::facepalm::facepalm: Wie ist es dazu gekommen? Vermutlich deshalb, weil ich bei meiner ursprünglichen Win 7 Installation ausversehen eine 32Bit installiert hatte und ich von da aus das Upgrade gestartet hatte :facepalm: Dabei war mir bis jetzt noch nichtmal bewusst, dass man den selben Win 7 Key für 32Bit und 64Bit verwenden kann! Wie auch immer, der alte Windows 7 Key ist jetzt nicht mehr gültig :facepalm: Wie komme ich jetzt an die Win 8 64 BIT Version??? Irgendwelche Ideen??
 
Jetzt hab ich es doch geschafft Windows 8 in der 64Bit zu downloaden, über die Setup.Exe von der Seite https://www.mswos.com.

Problem ist nun, Windows 8 startet nicht, wenn sich der Laptop im Uefi Modus befindet. An was könnte das liegen?
 
Hast du Windows 8 installiert, als sich der Laptop im Uefi Modus befand? Wenn nicht dann ist Das das Problem ;)
 
Nein, Problem ist, ich hab jetzt eine DVD mit Windows 8 gebrannt und sobald ich im BIOS UEFI ausgewählt hab, startet erst gar nicht das Setup, d.h. ich komme erst gar nicht zur Installation?
 
Und wenn Du versuchst, manuell vom DVD-Laufwerk zu booten?
Wenn das alles nicht geht, dann ist irgendwas mit der DVD falsch. Bootet sie denn wenigstens im legacy-Modus?
Mein Windows 8 aus Dreamspark bootet im UEFI Modus ohne Probleme von einer DVD.
 
Ja wenn ich boote und F12 drücke, dann komme ich in ein UEFI Boot Menü, dort kann ich das USB CD/DVD-Laufwerk auswählen) aber die Installation startet nicht, ich falle immer wieder zurück in das UEFI Boot Menü. Im legacy Modus lässt sich Windows 8 problemlos installieren aber ich will GPT nutzen. Woran könnte das den liegen? Ich blicks nicht
 
Ich hatte so ein ähnliches Problem auch schon mit Windows 8 32Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand erklären, warum ich Mobile Breitband mit dem nicht kompatiblen Access Connections zum Laufen bekomme, mit dem mühsamen Treiberworkaround jedoch keine Verbindung herstellen kann? :confused:
 
es muss ein efi ordner mit dem bootloader und der bootmanager auf der DVD existieren

E:\>dir
Datenträger in Laufwerk E: ist GRMCULXFREO_DE_DVD


Verzeichnis von E:\


15.07.2009 20:39 122 autorun.inf
15.07.2009 20:39 <DIR> boot
15.07.2009 20:39 383.562 bootmgr
15.07.2009 20:39 667.712 bootmgr.efi
15.07.2009 20:39 <DIR> efi
15.07.2009 20:39 106.760 setup.exe
15.07.2009 20:39 <DIR> sources
15.07.2009 20:39 <DIR> support
15.07.2009 20:39 <DIR> upgrade
4 Datei(en), 1.170.372 Bytes
5 Verzeichnis(se), 0 Bytes frei
 
Schon seit Anbeginn der befensterten Interaktion mit mit seinem Personal Computer, steht dem User ein gar mächtiges Hilfsmittel zur Seite!
Die WINDOWSHILFE... zu erreichen wie immer über<F1>. "Hotkey" in die Suchmaske eingeben, gefol... jaja, schon gut... dann siehst du schon™


;P

:rolleyes:

SoVielZurWindowsHilfe.PNG
 
Hallo,

ich nutze Windows 8 auf meinem x230t. Leider habe ich massive Probleme mit dem WWAN. Ich habe den F5521 Beta Treiber installiert. Im Geräte Manager wird er auch erkannt als Modem, leider ist er unter den Netzwerkadaptern als LAN Verbindung gelistet, wieso dies so ist, weiß ich nicht, jedoch scheint das die Quelle für den Fehler zu sein! Hat jemand einen Rat, wie ich UMTS und O2 zum laufen bekomme?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben