Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe 3 kleine Problemchen:

- die Desktop-Kachel ist irgendwie verschwunden - "Desktop" im Suchfeld zeigt nur "Remotedesktopverbindung" an

- wie erstelle ich eine Abdocken-Verknüpfung (ohne *.vbs) am normalen Desktop?

- wie kann ich den Detailbereich im Explorerfenster unten in der Infoanzeige anzeigen lassen (wie bei Win7)?

Vielen Dank
 
- die Desktop-Kachel ist irgendwie verschwunden - "Desktop" im Suchfeld zeigt nur "Remotedesktopverbindung" an
Ok, das ist nicht normal. Diese Kachel sollte nicht so einfach verschwinden. Hast du eventuell etwas am System rumgespielt? Ich hatte z.B. mal den Ordner "AppData" aus Versehen komplett auf "verstecken" gestellt, was zur folge hatte, das fast alle Apps verschwanden und die "Dekstop-App" auch.

Ich würde vielleicht mal auf den letzten Wiederherstellungspunkt zurücksetzen.
 
Habe 3 kleine Problemchen:

- die Desktop-Kachel ist irgendwie verschwunden - "Desktop" im Suchfeld zeigt nur "Remotedesktopverbindung" an
[evil]you are one step ahead...[/evil] :D
...

- wie kann ich den Detailbereich im Explorerfenster unten in der Infoanzeige anzeigen lassen (wie bei Win7)?

Vielen Dank
in den vorabversionen ging das garnicht mehr... vermutlich ist es in der jetzigen version immernoch so...
 
Die Desktopapp ist weg?
Oha. Ist das schon das SP1? :D

Wenn du Windows+D drückst, kommst du dann noch auf den Desktop?
 
Hmmm, ich hab mal probiert bei mir den Desktop von Start zulösen. Klappt. Aber ich kann bekomme den Desktop dann trotzdem in "Apps" angezeigt, und kann ihn wieder dranheften...komisch.
 
Gelöst!
Habe die "Desktop" Verknüpfung einer anderen Installation kopiert.
Diese befindet sich unter "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs"
Es ist keine normale Verknüpfung mit einer Pfadangabe.
Ziele sind nur "Desktop anzeigen".
Die Desktopkachel ist wieder da :D


Wie sieht es mit den anderen Punkten aus:

- wie erstelle ich eine Abdocken-Verknüpfung (ohne *.vbs) am normalen Desktop?

- wie kann ich den Detailbereich im Explorerfenster unten in der Infoanzeige anzeigen lassen (wie bei Win7)?
der Detailbereich rechts nimmt bei HD Auflösung einiges an Platz weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
definier mir mal "abdocken-Verknüpfung"... kann damit gerade nix anfangen...
 
definier mir mal "abdocken-Verknüpfung"
Bei der Ultrabase gibt es einen Abdocken-Taster, den man kurz drückt und die rote "Nicht Abdocken"-LED erlischt.
Früher in XP Zeiten gab es im Herunterfahren-Menü einen Eintrag mit "Abdocken",
bei Win8 fehlt dieser Eintrag genau so wie "Abmelden" oder "Benutzer wechseln".
Letzteren beide kann man manuell mit Verknüpfungen mit der shutdown.exe erstellen.
 
http://www.srslabs.com/store/store/c...p?idProduct=51

Ich hatte mal einen Rechner, der von Werk aus eine SRS-Software hatte. Man konnte meine ich relativ viel ein- und verstellen und war auch irgendwie auf die Laptoplautsprecher abgestimmt.
Nachdem ich den Schalter zum deaktivieren gefunden hatte, habe ich mich aber nicht mehr damit beschäftigt...
 
Bei der Metroroutine ist oben rechts im Startmenü das Konto eingeblendet, da kann man meinen Informationen nach den Benutzer wechseln.
 
Ich hab nun auch mal Win8 installiert, zum Test aus Win7 heraus. Läuft wirklich sauber bisher, nur was seltsam ist: Wenn ich Fn + F5 drücke, dann erscheint das Fenster vom Lenovo Connections Dings oben links ins Fenster gequetscht. Ich hab das aber vor der Installation eigentlich deinstalliert. :confused:
 
Ich hab nun auch mal Win8 installiert, zum Test aus Win7 heraus. Läuft wirklich sauber bisher, nur was seltsam ist: Wenn ich Fn + F5 drücke, dann erscheint das Fenster vom Lenovo Connections Dings oben links ins Fenster gequetscht. Ich hab das aber vor der Installation eigentlich deinstalliert. :confused:

Komisch, das ist bei meinem Upgrade nicht passiert - ich habs allerdings auch nicht deinstalliert (du ja scheinbar auch nicht). [Fn] + [F5] ist NICHT Access Connections, sondern Hotkey Utility.
 
hey leute,

weiß jemand von euch ab wann dass x230t mit vorinstalliertem win8 zu kaufen sein wird??

danke und lg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben