Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner muss bei Windows 8 Apps nutzen. Man kann auch den Store deaktivieren. Ich sehe nicht wo das System Kinderkram oder "Müll" sein soll.


Man kann Apps bei Touchscreens schließen, indem man auf dem Bildschirm von der Oberen Kante zur unteren Kante wischt. Alles kein Problem. ;) http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/fingeruebungen-acht-gesten-fuer-windows-8-a-863338.html Das selbe geht auch mit der Maus, wie Danton schon schrieb.

keiner will in ein haus einziehen, wo man erstmal 4 wochen aufräumen muss ^^



ich bin mir auch nicht sicher ob das verstecken von optionen ein plus im bezug auf "intuitiv" ist... eine mutter würde es vermutlich als erstbenutzer an einem desktop noch nicht mal schaffen sich einzuloggen, selbst wenn der login am monitor angepinnt wär...

windows8 setzt (zumindest an einem desktop) immer einen erklärbär vorraus... spickzettel mit shortcuts hinterm monitor? ich bitte euch... ;D
 
Also gerade für Generation Mütter etc ist Windows 8 ein großer Schritt nach vorne. Meine Mutter liebt es.
 
Also gerade für Generation Mütter etc ist Windows 8 ein großer Schritt nach vorne. Meine Mutter liebt es.

Weil es so einfach ist? Dann sollte ich wohl auch überlegen es draufzumachen.


Läuft das System wenn es als 2. System nach Win7 installiert wurde vom dem Booten her ohne Probleme?
 
Systemsteuerung - Spracherkennung... ( in der klassischen Ansicht, nicht in Kategorien) gibt es imho seit Vista oder 7...
 
oder 5x schnell hintereinander shift... dann da auf den link klicken, abbrechen und dann siehst du schon XD
 
Gibt es eigentlich für neue Thinkpads schon Tools, die sich wohl in Kacheln verstecken und die die von Lenovo abgekündigten ersetzen?

Wenn ja, lassen die sich nicht auch für ältere Thinkpads installieren (wie so viele Sachen, die eigentlich nur für neue bzw neuere Thinkpads bestimmt sind, die aber anstandslos auf älteren laufen)? Hat das schon einer ausprobiert?
 
Zumindest offiziell lassen sich Metro-Apps ("Kachel-Apps") nur über den Store installieren, nicht aber von Hand.
Früher oder später werden da aber sicher Möglichlkeiten gefunden.
 
Gibt es eigentlich für neue Thinkpads schon Tools, die sich wohl in Kacheln verstecken und die die von Lenovo abgekündigten ersetzen?
Ja.

Wenn ja, lassen die sich nicht auch für ältere Thinkpads installieren (wie so viele Sachen, die eigentlich nur für neue bzw neuere Thinkpads bestimmt sind, die aber anstandslos auf älteren laufen)? Hat das schon einer ausprobiert?
Man kann sie nicht installieren, Microsoft verbietet dies. Sie laufen nur auf Systemen die mit Windowes 8 ausgeliefert wurden.
 
Zumindest offiziell lassen sich Metro-Apps ("Kachel-Apps") nur über den Store installieren
Bedeutet das, dass es solche Tools im Store schon gibt? Gleicht dann etwa Win8 ab, ob das Beziehen über den Store "berechtigt" ist oder nicht? Oder gibt es die noch gar nicht im Store, also für niemand?

Nachtrag: hab jetzt auch Post von ibmthink gelesen. Bin gespannt, ob es tatsächlich nicht geht :)
 
da hat ms 2 fliegen mit einer klappe schlagen...zum einen kohle scheffeln über den appstore, und zum anderen registrieren die nutzer endlich ihre lizenzen bei MS... ^^
 
So ich habe grade einen Inneren Konflikt.

Ich habe gerade eben Windows 8 eingerichtet und bin einfach nur begeistert. Das ganze hat jetzt vielleicht schlappe 3 oder 4 Stunden gedauert und ich habe bereits alle Treiber die brauche drauf. Softwaremäßig muss ich nur noch ein paar von meinen alten Programmen wie Inkscape nachinstallieren, dann ist das auch erledigt. Sogar meine Einstellungen habe ich in dieser Zeit alle durchgearbeitet. (von Lockscreen bis was weiß ich noch alles für diverse Sachen)

Früher hieß eine Neuinstalltion (z.B. von Windows 7) immer dass die nächsten 3 Tage schonmal weg sind.:rolleyes:

Alles ist perfekt, ich liebe Windows 8, ich liebe Metro aber... Jetzt kommt das große aber: Dolby funktioniert nicht! Ich habe bereits alles versucht, vergeblich. Es läuft einfach nicht. Dolby ist mir wirklich so wichtig dass ich bereits wäre mein ganzes Glück wegzuwerfen.

Meine SSD wird nächste Woche ankommen, und dann muss ich mich entscheiden: Windows 7 oder Windows 8.

Ich möchte unbedingt Windows 8 haben, aber ohne Dolby wird das nunmal nichts.

Nun bleiben mir 3 Möglichkeiten:

1.) Ich bleibe weiterhin bei Windows 7 und vergesse die ganze Windows 8 Sache. Dabei werfe ich meine chance auf Glück weg.

2.) Ich verzichte auf Dolby und sterbe jeden Tag innerlich ein bisschen mehr.

3.) Ich mache ein Dualboot. Das wäre mir jedoch irgendwie nicht so lieb. Immerhin könnte ich dann jederzeit auf Dolby zugreifen, wenn ich es brauche. Problem nur: Ich brauche es so gut wie immer.

Ich hab echt keinen Plan im Moment.:crying:
 
Habe ich auch schon versucht, geht aber auch nicht. Ich benutze aber immer die Version von PeterTWJ, wenn du mir den Link zum "Original Lenovo Pendant" geben kannst dann immer gerne her damit.
 
Dolby Advanced Audio v2? Hab ich hier nicht neulich einen Screenshot gepostet? Ich hatte bis vor kurzem ein T430 hier stehen, bei den lief das unter Windows 8 super.
 
In der Lenovo Treibermatrix für T61 sind (neue?) Treiber=Treiberanpassungen für Win8 gelistet und downzuloaden. Nicht schlecht, Lenovo!
 
Dolby Advanced Audio v2? Hab ich hier nicht neulich einen Screenshot gepostet? Ich hatte bis vor kurzem ein T430 hier stehen, bei den lief das unter Windows 8 super.

Ich weiß woran das liegt: Die neuen TP's haben nun Realtek Chips statt Conexant. Beide Unterstützen zwar Dolby, aber auf der Lenovo Seite wird als Treiber nur eine Realtek/Dolby Kombo angeboten. Diese läuft auf den neuen TP's zwar, nicht jedoch auf meinem X220i. Das habe ich gestern auch schon versucht.

Und selbst wenn es laufen würde, Dolby v2 oder sogar v4 würden mir nichts bringen, was ich brauche ich der modifzierte Dolby Home Theater v4 Treiber der dir die volle Kontrolle gibt und alle Optionen (z.B. Optimizer) freigeschaltet hat.

Ich hatte vor 1,5 Jahren die Conexant Treiber schonmal drauf, und sie waren grausam. Gestern (bzw. Heute) habe ich sie gezwungenermaßen erneut installiert. Lieber das als gar nichts und ich war echt überrascht. Sie waren deutlich besser! So kann man z.B. den Bass aufs maximum drehen ohne dass die internen Boxen verzerren. So gut wie bei Dolby funktioniert es aber bei weitem nicht und an Dolby kommt es insgesamt ebenfalls nicht ran. Selbst bei den "perfekten" EQ Einstellungen klingt alles flach.

Daran mekt man eben dass jegliche Codecs und Funktionen die Dolby besaß einfach nicht vorhanden sind. Immerhin ist der Bass Limiter drinnen. Ist schonmal ein Fortschritt.


Naja, nach langem Überlegen werde ich nun entweder Win 7 auf der SSD verwenden und Win 8 auf der HDD oder auf der SSD Dual Boot einzurichten. So ganz sicher bin ich mir doch noch nicht.


Übigens, die Akkulaufzeiten sind eher mäßig, ca. 7h mit dem 9c bei leichter Belastung wie surfen. Liegt nicht an der CPU denn die Chipset Treiber sind installiert und die CPU bleibt sogar kühler als unter Win 7. Jetzt beim surfen und Musik hören ist die Temp 42°C. Unter Win 7 ist sie in der Regel nie unter 45°.

BT ist aus, Energsieschema ist das gleiche sparsame wie unter Win 7 (per Power Manager eingerichtet, Ladeschwellen funktionieren übrigens) Powered USB ist aus, FPR ist aus. Sogar das Touchpad ist aus. Trotzdem geht der Verbrauch nicht unter 10W im Idle. Und da man ja nicht 9h lang idlet sind die 7h realistisch. Unter Win 7 idle ich bei etwa 7-8W.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Lenovo Treibermatrix für T61 sind (neue?) Treiber=Treiberanpassungen für Win8 gelistet und downzuloaden. Nicht schlecht, Lenovo!

Was zur Hölle???

Fürs T61 von 2007?
Gibt es den Support nicht erst ab der Yx10-Reihe? Es geschehen noch Wunder...

Hmmm, Kompabilitätsmodus usw. bringen nichts, Aurora?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben