Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Kompatbilitätsmodus lässt sich nicht auswählen. Selbst wenn bringt es nichts, ich habe schonmal auf die Win 8 CP geupgraded und somit Dolby von Win 7 mit mir genommen. Es startete zwar, funktionierte aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann könnte ich mir doch gleich ne richtige Desktop Soundkarte zulegen. Der Sinn der Sache ist ja dass alles schön mobil intern vorhanden ist.:rolleyes:
 
Ja, ne richtige Desktop Soundkarte wäre sowieso die beste Wahl. :p

Ist da kein Treiberupdate in Aussicht?
 
Das ist ja das Problem. Dolby wird ja offiziell erst ab den 30ern angeboten. Und auf Win 8 läuft es ja mit denen auch. Es ist eigentlich hoffnungslos. Dolby wird auf den "alten" TP's nur unter Win 7 verfügbar sein, und daran wird sich auch nichts ändern.:crying:
 
Naja, es war ofiziell, wie du sagst, ja gar nicht erst bei den Zwanzigern verfügbar.
Und genauso ist es ofiziell nicht für Windows 8 und Connexant-Chips verfügbar, vielleicht kommts aber trotzdem. :p
 
Ich denke nicht. Lenovo hat ja bereits funktionstüchtige Win 8 Treiber und wird wohl vorerst auch bei Realtek bleiben. Der enzige andere Hersteller der Dolby anbietet ist Acer, die verbauen aber auch Realtek Chips.
 
Könnte der T420s-Treiber nicht gehen? Oder hat das auch einen Realtek-Chip?
 
Der hat einen Conexant. Ich versuche es gleich mal und berichte dann wieder.
 
Na, jetzt wirds interessant für unsere Dolby-verfechter! :D
Wobei ich zugeben muss, beim zocken mit integrierten Lautsprechern fand ichs auch ganz gut. Nur für Musik ist es dann nicht so meins. :rolleyes:
 
Wie oft denn noch Dolby v2 kannste gleich vergessen. Dolby v4 extended ist das wahre.:thumbup: Bin grade am downloaden, aktuell habe ich nur die 450er Leitung zur Verfügung.:facepalm:

EDIT: Ich bezweifle dass es klappen wird. Der Conexant Treiber ist der gleiche, das Dolby Addon ist aber nur für Win 7.
http://support.lenovo.com/en_US/downloads/detail.page?DocID=DS014007
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habs verstanden, Aurora. :p
Aber mir persönlich bringts ja eh nix, in meiner Hauptsoundkarte ist glüklicherweise kein Realtek oder Connexant-Treiber drin. :thumbup:
Wenn ich dann mal das T430 hab, werd ichs mal ausprobieren, falls es unter Windows 8 läuft.

Edit: Doppelpooooooooost! :p
Och, schade. Das vom X1 auch nicht? Und einen Beta Treiber gibt es auch nicht? Und von älteren Acerbooks?
 
Das vom X1 ist dasselbe. Win 7 only.

Beta Treiber werden keine gelistet.

Und von älteren Acerbooks?

Win 7 only. Außerdem haben die Realtek Chips. Beim X1(H) und T420s(i) ist Dolby ähnlich wie bei den 30ern nur zusammen mit den Conexant Treibern verfügbar. Der Download ist sperat, bei dern 30ern wurde alles in eine Datei gestopft.
 
Das hier ist ein Windows 8 Thread. Kein Dolby oder sonstwas Audio Thread. Also bitte wieder BTT! ;)
 
Kann mir jemand verraten, ob Wuala unter Windows 8 läuft? Benutze den Cloud-Dienst intensiv und kann nicht darauf verzichten.

Danke und Gruss
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah, super! Danke für die Info! Ein neues Release (Colmar) steht kurz vor der Veröffentlichung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben