Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pommbaer,
das ist mir neulich mal passiert als ich versehentlich die Spracherkennung nicht deaktiviert habe ( habe mit der etwas getestet... ) und dann einen Film über die Lautsprecher angeschaut habe... Mikro hat das gehört und dann hat das TP verrückt gespielt... aber das dürfte bei Dir wohl nicht der Fall sein, oder?
 
So mein WIN8 Test ist nun beendet. Habe WIN7 wieder recovered weil:

- Beim Start teils der Mauszeiger nicht angezeigt wird
- Intel WIDI nicht immer eine Verbindung bekommt.
- Energiemanager nicht einwandfrei läuft
- Es nervt wenn man aus versehen in die bestimmten Ecken kommt
- Der TaskManager mir nicht reicht
- Apps nicht so einfach beendet werden sondern immer weiterlaufen
- Mir das Starmenü einfach fehlt und ich micht nicht umgewöhnen will
 
Also einige Punkte sind falsch.

Du kannst jedes App mit Alt+F4 beenden.
Energiemanager läuft in der Version 7 ohne Probleme
Zumindest bei mir war der Mauszeiger noch nie weg
Das mit den Ecken darüber hätte man sich viel früher informieren können
Startmenü kann man mit Tools hinzufügen (finde ich aber Persönlich unnötig)
Taskmanager ist doch nicht anders als bei Win7
 
Dafür das es auch für Tablets gedacht ist, ist es einfach Müll. Für Apps dann Alt F4 damit diese nicht im Hintergrund nicht weiterlaufen.:cursing:
Ist für mich nicht ausgereift und zuviel Kinderkram mit diesen Apps. Das wird sich kein Unternehmen an tun, sehe jetzt schon die Leitung vom Helpdesk überlastet.

Da WIN 7 ja bis 2020 Updates bekommt sollte das wohl erst einmal allen reichen. Mal sehen was nach WIN8 kommt.
Hab ja nur 14,99 bezahlt somit halb so schlimm und auf Test etc. gebe ich nicht viel, ich muss mich selbst vom Müll überzeugen.

Ne, das kommt mir auf keinen weiteren Rechner.
 
Man kann die Apps auch beenden, indem man sie oben anpackt, und quasi nach unten "wirft", also Mauszeiger gedrückt hält, und nach unten zieht.
 
Keiner muss bei Windows 8 Apps nutzen. Man kann auch den Store deaktivieren. Ich sehe nicht wo das System Kinderkram oder "Müll" sein soll.

Dafür das es auch für Tablets gedacht ist, ist es einfach Müll. Für Apps dann Alt F4 damit diese nicht im Hintergrund nicht weiterlaufen.
Man kann Apps bei Touchscreens schließen, indem man auf dem Bildschirm von der Oberen Kante zur unteren Kante wischt. Alles kein Problem. ;) http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/fingeruebungen-acht-gesten-fuer-windows-8-a-863338.html Das selbe geht auch mit der Maus, wie Danton schon schrieb.
 
Ich kann ibMthink nur zustimmen, Windows 8 ist nicht so schlecht, wie es hier dargestellt wird.
Und die fehlenden Lenovo-Tools sehe ich auch nicht als Nachteil. Das OSD wird ja jetzt sowieso von Windows selbst übernommen. Hat bei Linux auch noch niemanden gestört.
 
Die Tools vermisse ich auch nicht Energie Manager läuft und ist auch das einzige was ich benötige wegen der Ladeschwellen Einstellungen.
 
Jeder kann seine eigene Meinung bilden.

Microsoft redet ja auch nur immer davon wieviel es installiert oder aktiviert haben, aber wer es wieder runter schmeißt und Win7 etc. wieder nutz wird nicht erfasst. Die Leute die ich kenne bleiben auch eher bei Win7. Ist ja schon wie mit Apple, ja nichts schlechtes sagen :cool:
 
Das wird dann in späteren Daten erfasst.

Und jeder darf Kritik anmerken, sofern sie auch begründet ist. :rolleyes:
 
EDIT: Verlegt nach da

Probiert das hier mal jemand dessen OSD sich nur in 2er Schritten unter Win8 verändern lässt?

Die enthaltenen Dateien nach C:\ entpacken und dann heller oder dunkler starten. Und mit dem bekannten Programm Skeys kann man sich "heller" und "dunkler" auf Hotkeys legen.

Gruß, David
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich irgendwo ne aktuelle Bildergallerie von Win8, also so wie es jetzt aussieht.
Möchte mir das gerne mal anschauen ... aber sicher sein, dass es auch so aussieht.
 
Mit Win8 wurden einige Tools von Lenvo abgekündigt, bzw. werden durch Apps ersetzt

Das hatte ich irgendwo bei Google schon gefunden, aber es ist dennoch erstaunlich, dass es bisher keine derartige Powermanager-App gibt.

Man muß ihn wohl im Kompatibilitätsmodus installieren

Und wieder was dazugelernt, wusste gar nicht, dass das geht. Vielen Dank für die Erleuchtung! Nachher mal austesten:eek:
 
verwendet irgendjemand switcher und hat das schon unter win 8 ausprobiert ob es weiterhin funktioniert?
auch wenns für vista ist hats bei win 7 problemlos geklappt, nur ob das mit der neuen startansicht dann auch geht...
 
Ich stand Windows 8 auch lange skeptisch gegenüber. Als ich vor ca. 1/2 Jahr die Preview auf meinem Desktop installiert habe bin ich nach 2 Tagen "geflohen" zurück zu Windows 7. Nun da die Vollversion vorliegt und ich als MSDNAA-User das ganze kostenfrei bekomme bin ich wieder auf Windows 8 umgestiegen und bin sehr froh darüber. Ich kann die Skepsis gegenüber der Bedienung verstehen, doch vieles lässt sich einfach schneller und unkomplizierter erreichen und das System ist einfach stimmiger als alle zuvor veröffentlichten Windows Versionen. Menschen die noch nie mit einem PC gearbeitet haben werden das ganze intuitiver aufnehmen und die Bedienung auch nicht als "komisch" empfinden - Langjährige Windowsnutzer müssen sich umgewöhnen, auch die Bereitschaft dazu zeigen und sie werden Windows 7 lieben.
Generell ist es so, dass das System viel flüssiger läuft, keine Ruckler oder Fehler zeigt - es ist das erste Windows welches bei mir nicht in den ersten 2 Wochen mind. einen Bluescreen gezeigt hat - und ich arbeite jeden Tag damit. Ich kann nur jedem empfehlen sich ausgiebig damit zu beschäftigen und umzusteigen, die Preise sind momentan wirklich human!

Ich persönlich werde auch noch mit weiteren Geräten umsteigen, für die Zukunft ist ein Lumia 920 als Ersatz für mein Galaxy Note I angedacht und als Tablett werde ich mir wohl ein Surface zulegen. Denn Auch Windows auf den mobilen Geräten hat einen Vorteil: Es ist aufeinander abgestimmt, ich kann auf freigegebene Daten ohne große Bastelei zugreifen und brauche mich zwecks synchronisierung nicht auf grottenschlechte Programme wie z.B. Samsung Kies verlassen. Ich glaube Windows hat einen großen Schritt in die richtige Richtung gewagt.

Zusätzlich habe ich mir noch die Preview von Office 2013 installiert und bin damit auch sehr zufrieden - mir gefällt die minimalistische Opftik sehr. Steht auch auf der Einkaufsliste für das nächste Jahr - es wäre das erste Office was ich kaufe.
 
Ich kann die Skepsis gegenüber der Bedienung verstehen, doch vieles lässt sich einfach schneller und unkomplizierter erreichen und das System ist einfach stimmiger als alle zuvor veröffentlichten Windows Versionen.
Einstellungen teilweise in den Charms (Metro-Look) und teilweise in der Systemsteuerung (klassisch) finde ich nicht stimmiger.
Ja, ich weiß daß das dem reinen Anwender ziemlich egal sein wird. Mich als Poweruser stört es.


Langjährige Windowsnutzer müssen sich umgewöhnen, auch die Bereitschaft dazu zeigen und sie werden Windows 7 lieben.
Freudscher Verschreiber? ;)


Generell ist es so, dass das System viel flüssiger läuft, keine Ruckler oder Fehler zeigt - es ist das erste Windows welches bei mir nicht in den ersten 2 Wochen mind. einen Bluescreen gezeigt hat - und ich arbeite jeden Tag damit.
Ich habe im ersten Anlauf eine Update-Installation meines Windows 7 gemacht.
Danach hatte ich ein Windows 8, daß bei jedem Datei-Laden- oder -Speichern-Dialog erstmal 5 Minuten Zwangspause einlegt.
Die Ursache liegt sicher nicht so sehr in Win8 als in dem System, von welchem geupdated wurde (welches aber problemlos lief), aber Vertrauen schafft es nicht.

Der Clean-Install hat diese Probleme zum Glück nicht.

Problemfrei ist der Wechsel aber nicht immer.
 
Mal eine Frage an die Leute mit X201 bzw. 1. Generation Core Prozessoren mit Intel HD. Hat einer schon einen Treiber für Win8 installieren können oder diesen Weg ausprobiert?

Zwar nicht mit dem Intel Grafiktreiber, aber mit dem RST Treiber von Lenovo funktioniert das. Und deaktiviert man noch die Überprüfung auf Signierung, kann man sich den Testmode und Testsignierung schenken.

Gruß, David
 
Einstellungen teilweise in den Charms (Metro-Look) und teilweise in der Systemsteuerung (klassisch) finde ich nicht stimmiger.
Ja, ich weiß daß das dem reinen Anwender ziemlich egal sein wird. Mich als Poweruser stört es.

Ich finde es sehr gut gelöst, die Einstellungen die 90% der Anwender interessieren sind im Metrolook einfach zu finden und die für "Advanced-User" sind in der Systemsteuerung. So kann halt weniger verstellt werden und trotzdem weiß der Advanced-User wo man etwas finden kann.


Freudscher Verschreiber? ;)

Ja das war es wohl ;)

Ich habe im ersten Anlauf eine Update-Installation meines Windows 7 gemacht.
Danach hatte ich ein Windows 8, daß bei jedem Datei-Laden- oder -Speichern-Dialog erstmal 5 Minuten Zwangspause einlegt.
Die Ursache liegt sicher nicht so sehr in Win8 als in dem System, von welchem geupdated wurde (welches aber problemlos lief), aber Vertrauen schafft es nicht.

Der Clean-Install hat diese Probleme zum Glück nicht.

Problemfrei ist der Wechsel aber nicht immer.

Ich denke das ist aber durchaus normal. Ein Clean-Install bringt halt immer weniger Probleme mit sich, aber das war von Vista auf 7 auch schon so.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben