So, wie angekündigt gibts jetzt ein Feedback bzgl. Win 8 und meinem T420s. Die Windows-Installation stellte soweit kein Problem dar. Aber bei den Lenovo-Treibern war ich dann ein wenig überrascht, dass es keinen Power-Manager für Win8 gibt und man auch sonst nirgends die Ladeschwellen für den Akku setzen kann (Hat hier schon jemand sowas gesichtet?). Die neuste Version für Win7 lässt sich auch nicht installieren, der Vorgänger jedoch schon. Anschließend gehen dann auch die Schwellen etc. . Trotzdem wundert es mich, dass es bisher keinen Manager gibt. Gibts es hier einen Grund dafür oder ist das reine Willkür?
Weiterhin gibt es kein Hotkey-Package für Win8, auch hier musste ich auf Win7 ausweichen. Der Bluetooth-Treiber kam über Win-Update. Warum das so ist, wer weiß...
Ansonsten läuft das BS relativ flüssig und stabil bisher. Allerdings ist die Umgewöhnung auf Metro nicht besoners intuitiv, aber das war ja schon immer so und soll hier nichts zur Sache tun.
Als Fazit kann ich sagen, dass Win8 auf dem T420s ohne Probleme läuft und man bis auf ein paar Einschränkungen bzgl. der Lenovo-Software keine Kompromisse in Kauf nehmen muss.