Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mit dem Lenovo Tool die Abdrücke im Bios hinterlegt
d.h. man muss sich bei jedem Rechnerstart 2x authentifizieren (1x BIOS, 1x Windows) - ist aber immer noch besser als 3 ewig lange Passwörter eintippen zu müssen.

VG JNS
Welches "Lenovo Tool" meinst du? Lenovo Fingerprint Reader?
Und wie hast du die Hinterlegung im BIOS realisiert?
Genau das was dich mit der doppelten Authentifizierung stört, würde ich gerne haben. Zumindest wenn ich zwei unterschiedliche Fingerabdrücke einstellen kann.
Danke ;-)
 
Was unter Windows 8 viel besser geworden ist ist das Touchpad: Man kann mit ihm nämlich diese Wischgesten zum Teil nachmachen. Man kann, wie bei einem Touchscreen, am rechten oder linken Rand nach innen wischen. Von Rechts wird zwischen den Apps hin und her gesprungen (wie bei den Tocuhscreens auch) und von Links wird die Charms-Bar geöffnet. :) Ziemlich cool.

Na ja, also "Spaß und cool" sieht zumindest beim x201 anders aus. Das einzige, das einigermaßen zuverlässig funktioniert ist das Öffnen der Charms-Bar.

Aber auch da bin ich mit Tastaturkombinationen schneller. Überhaupt lässt sich das Ganze mit der Tastatur sehr gut und schnell bedienen.

Teste jetzt noch ein paar Tage ein Wacom-Tablet, das hier rumfliegt, aber es sieht wohl so aus, als könne es nur die Standard- und keine W8-Gesten (is ja auch klar) ... insofern wandert das wohl in den MP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, gut, auf dem Mini-Ding kann ich mir gut vorstellen dass das nicht so viel Freude macht.
 
Sollte nicht allmählich von einem Win8-Nutzer ein neuer Thread eröffnet werden, in dem die Einrichtung und sonstige Fragen dazu behandelt werden? Vorfreude ist ja nun passé, würde ich sagen :)

Vorschlag an Ibmthink :unsure::sleeping::whistling:
 
Helios könnte auch einfach diesen Thread hier umbenennen in "Allgemeinen Windos 8 Thread" oder so was.
 
Der ist jetzt so lang, dass es mühsam geworden ist, dort irgend etwas wiederzufinden, ohne seitenweise Posts überfliegen zu müssen. Im übrigen bist du eigentlich seit Anfang die treibende Kraft, was die Nutzung von Win 8 angeht :)
 
Wenn Dir das ein so dringendes Anliegen ist - mach halt Du einen neuen Thread au
Da ich kein Win8 verwende, und es auf meinen herkömmlichen Thinkpads auch so bleiben wird, halte ich das für keine gute Idee :o Aber die Übersicht über das Bisherige geht allmählich flöten - und die Debatte verfolgen möchte ich schon, aber nur als Leser :)
 
Mal was anderes.
Da ich hier sehnsüchtig auf das olle TouchPad von Logitech warte (T650), damit ich auch in Desktopkonstellation "rumwischen" kann, habe ich mir Shortcuts wieder angewöhnt und muss sagen: Win 8 lässt sich so prima bedienen und für's Gedächtnis isses auch nicht schlecht.
Da das mit der Erinnerung aber nicht immer klappt, habe ich mal ne Liste gemacht und dachte mir, ich lass mal alle daran teilhaben. Die Meisten werden das zwar in- und auswendig kennen, aber vielleicht bringt's ja so manchem was (kein Anspruch auf Vollständigkeit übrigens):

Charms panel:

Windows key + C

Teilen:
Windows + H

Einstellungen:
Windows + I

Geräte:
Windows + K

Alle Apps:

1x Windows => Windows + Z => Enter

Anwendung wechseln; nächste Anwendung:

Windows + Tab

Alt + Tab

Zwei Anwendungen auf Bildschirm teilen:

Windows + Pfeil (rechts oder links)

Anwendung schließen; Herunterfahren:

Alt + F4


Zoomen:

Ctrl/Strg und + oder –

Suchen:

Dateien: Windows + F

Anwendungen: Windows + Q

Bildschirm erweitern, duplizieren etc.

Windows + P
 
Mal was anderes.
Da ich hier sehnsüchtig auf das olle TouchPad von Logitech warte (T650), damit ich auch in Desktopkonstellation "rumwischen" kann, habe ich mir Shortcuts wieder angewöhnt und muss sagen: Win 8 lässt sich so prima bedienen und für's Gedächtnis isses auch nicht schlecht.
Da das mit der Erinnerung aber nicht immer klappt, habe ich mal ne Liste gemacht und dachte mir, ich lass mal alle daran teilhaben. Die Meisten werden das zwar in- und auswendig kennen, aber vielleicht bringt's ja so manchem was (kein Anspruch auf Vollständigkeit übrigens):

Charms panel:

Windows key + C

Teilen:
Windows + H

Einstellungen:
Windows + I

Geräte:
Windows + K

Alle Apps:

1x Windows => Windows + Z => Enter

Anwendung wechseln; nächste Anwendung:

Windows + Tab

Alt + Tab

Zwei Anwendungen auf Bildschirm teilen:

Windows + Pfeil (rechts oder links)

Anwendung schließen; Herunterfahren:

Alt + F4


Zoomen:

Ctrl/Strg und + oder –

Suchen:

Dateien: Windows + F

Anwendungen: Windows + Q

Bildschirm erweitern, duplizieren etc.

Windows + P

Holla. Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, seht es mir bitte nach.
MS hat eine neue Version seiner Touchmouse aufgelegt, die Version 2.0. Da kann man nun in Windows 8 auch rumwischen und brauch nich en extra Touchpad. Das is super Desktops oder Notebooks ohne Touchscreen.

Grüße
 
Aufgrund meiner Akkuprobleme überlege ich auch ein Upgrade auf Win 8 , da ich es kostenlos über Dreamspark Premium bekomme. Da ich bald eh auf ein Tablet umsteigen werde ist das ein letzter Versuch die Handlingprobleme meines x200s nochmal zu überprüfen.

Frage an der Stelle: Wie genau nimmt es Microsoft mit den Mindestanforderungen ? Auf der Produktseite steht 1366*768 als minimum-Auflösung.
Mein x200s hat 1280*800 - was nicht nur unter der Mindestanforderung liegt sondern auch nicht dem 16:9 Format entspricht ( was ja alle anderen Windows 8-Geräte offensichtlich bedingungslos haben müssen ).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben