Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim mir funktioniert die WWAN (habe zwar nicht mit SIM Karte getestet aber ich kann den uber FN+F5 an/aus schalten und im CharmBar wird es auch angezeigt als "SIM Fehlt"). Treiber habe ich die von Win7 gehabt (habe ein upgrade gemacht).
 
Hat jemand schon ein T400/T500 oder X200 mit Windows 8 zum laufen bekommen, speziell die Ericsson 3507g? Ich weiß, dass es dafür keine Windows 8 Unterstützung gibt, hat es trotzdem jemand geschafft mit Windows 7 Treiber oder so?

+

Wie es funktioniert steht hier ... klick mich

VG JNS

PS. AC ist zwingend erforderlich und muss auch die Verwaltung übernehmen. Windows 8 ohne AC funktioniert auch mit dem o.g. Treiber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell ich noch mal die Frage bezuglich FPR. Es funktioniert die Anmeldung per FPR nicht :( Habe schon die alten FPRs gelost (auch vom BIOS) und jetzt neu Registriert. Aber es geht immer noch nicht :( Jetzt wird's nicht mal das FPR eingeschaltet (liest kein FPRs ein) wenn ich z.B. das Rechner Sperre und wieder mit FPR entsperren mochte. Ich kann das PC nur mit Passwort entsperren :(
 
Stell ich noch mal die Frage bezuglich FPR. Es funktioniert die Anmeldung per FPR nicht :( Habe schon die alten FPRs gelost (auch vom BIOS) und jetzt neu Registriert. Aber es geht immer noch nicht :( Jetzt wird's nicht mal das FPR eingeschaltet (liest kein FPRs ein) wenn ich z.B. das Rechner Sperre und wieder mit FPR entsperren mochte. Ich kann das PC nur mit Passwort entsperren :(

ich hatte mit dem Lenovo Tool die Abdrücke im Bios hinterlegt und nach der Installation das von Windows 8 empfohlene Hersteller Tool verwandt. Damit funktioniert die Anmeldung in Windows problemlos. Allerdings funktioniert das Single Signon nicht ... d.h. man muss sich bei jedem Rechnerstart 2x authentifizieren (1x BIOS, 1x Windows) - ist aber immer noch besser als 3 ewig lange Passwörter eintippen zu müssen.

VG JNS
 
Stell ich noch mal die Frage bezuglich FPR. Es funktioniert die Anmeldung per FPR nicht :( Habe schon die alten FPRs gelost (auch vom BIOS) und jetzt neu Registriert. Aber es geht immer noch nicht :( Jetzt wird's nicht mal das FPR eingeschaltet (liest kein FPRs ein) wenn ich z.B. das Rechner Sperre und wieder mit FPR entsperren mochte. Ich kann das PC nur mit Passwort entsperren :(
Merkwürdig, bei dem T400, bei dem ich grad Win 8 installiert hab, funktioniert es einwandfrei mit der Lenovo Fingerprint Software für Windows 8. Liegt es evtl. daran, dass du ein Upgrade gemacht hast und er noch Reste der alten Fingerprint Software irgendwo hat, Registry oder so?
 
Bei mir geht auch der FP, hast du ein lokales Konto? Mit dem selben PW?

Ich finds Geil das jetzt kein seperater Schirm mehr kommt wo der FPR gezeigt wird, einfach leeres PW Zeilchen, Finger drüber, fertig!
 
ich hatte mit dem Lenovo Tool die Abdrücke im Bios hinterlegt und nach der Installation das von Windows 8 empfohlene Hersteller Tool verwandt.
Also ich registriere die FPRs auch uber den Lenovo Tool den ich am Win7 gehabt habe.
funktioniert es einwandfrei mit der Lenovo Fingerprint Software für Windows 8
Es gibt ein Lenovo Treiber auch fur diese Generation? Dachte die werden nicht unterstutzt und mit Treibern versorgt. Hast du zufällig ein Link auf den Treiber fur mich? :)
Reste der alten Fingerprint Software irgendwo hat, Registry oder so?
Ich habe die "alten" FPRs welche ich am Win7 nutzte (und unten Win8 nicht funktionierten) mithilfe des Tools und auch im BIOS geloscht. Also ich denke das wird nicht das Problem sein.
lösch mal die abdrücke und mach diese neu...
Bereits mehrmals gemacht :(
hast du ein lokales Konto? Mit dem selben PW?
Ja habe ich, aber da ist ein anderes Passwort hinterlegt.
Ich finds Geil das jetzt kein seperater Schirm mehr kommt wo der FPR gezeigt wird, einfach leeres PW Zeilchen, Finger drüber, fertig!
Bei mir kommt ab und zu so ein Rotter Fingerabdruck das es nicht erkannt wurde.
 
Was unter Windows 8 viel besser geworden ist ist das Touchpad: Man kann mit ihm nämlich diese Wischgesten zum Teil nachmachen. Man kann, wie bei einem Touchscreen, am rechten oder linken Rand nach innen wischen. Von Rechts wird zwischen den Apps hin und her gesprungen (wie bei den Tocuhscreens auch) und von Links wird die Charms-Bar geöffnet. :) Ziemlich cool.
 
Hat hier jmd schon sein x121e auf Win8 upgegradet? Hatte es damals mal installiert, als Win8 über MSDNAA verfügbar war, aber die Treiberunterstützung war da nicht soo der Knüller.

Wenn ich jetzt Win 8 per Upgrade installiere, werden dann die Treiber der Win7 Installation übernommen? Würde es ja schon gerne nochmal testen. (Wobei ich mich jetzt nicht als Metro-User auf nem Non-Touchscreen Notebook sehe...)
 
@ibThink

welchen Touchpad Treiber hast du, wegen den Gesten?
habe den offiziellen W8 Treiber für T430s, aber die Gesten gehen nicht. oder hab ich eine einstellung übersehen:confused:
 
Sodala,

1. Win8 installiert
2. alle Win8-Treiber über support.lenovo.com runtergeladen und
installiert
3. Windows Updates installieren lassn.

Aktueller Stand, siehe Anhang.

Weis jmd was da noch abgeht? SystemUpdate findet nichts :(

fehlendeTreiber_win8.PNG

Ich habe diesen hier installiert: http://support.lenovo.com/en_US/down...DocID=DS019164 Also den neuesten ganz normalen Synaptics-Treiber.

Was für Gesten sollten da dann möglich sein? Gibts da i-wo ne Übersicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bin mir ganz sicher, es ist diese Version, die ich verlinkt habe, habe eben noch mal nachgesehen, es ist 16.2.14.0. Ist auch aktueller als die Version von Synaptics. Damit geht es definitiv.

Was für Gesten sollten da dann möglich sein?
Die "Wisch" Gesten von rechts und von links, wobei wenn man von rechten Rand "ins Touchpad wischt" die Charmsbar aufgerufen wird. Von Links wird zwischen den offenen Apps geswitcht.
 
Sodala,

1. Win8 installiert
2. alle Win8-Treiber über support.lenovo.com runtergeladen und
installiert
3. Windows Updates installieren lassn.

Aktueller Stand, siehe Anhang.

Weis jmd was da noch abgeht? SystemUpdate findet nichts :(

Anhang anzeigen 63301



Was für Gesten sollten da dann möglich sein? Gibts da i-wo ne Übersicht?

einfach die hardwareid googlen... würd spontan mal auf die intel treiber tippen
 
Ich hab gestern Abend auch mal mein T430 neu installiert. Habe alle Windows 8 Treiber manuell bei Lenovo heruntergeladen und danach peinlich genau nach der Windows 7 Anleitung im ThinkWiki installiert, denn normalerweise mach ich es da hier und da etwas anders. Also Windows drauf, dann Windows Updates und anschließend die Treiber in der Reihenfolge wie dort beschrieben. Alle Treiber sind installiert und funktionieren tadellos. Auch den Bluescreen, von dem ich dir geschrieben hatte Sturmi, ist bis jetzt nicht mehr vorgekommen.
 
Ich hab gestern Abend auch mal mein T430 neu installiert. Habe alle Windows 8 Treiber manuell bei Lenovo heruntergeladen und danach peinlich genau nach der Windows 7 Anleitung im ThinkWiki installiert, denn normalerweise mach ich es da hier und da etwas anders. Also Windows drauf, dann Windows Updates und anschließend die Treiber in der Reihenfolge wie dort beschrieben. Alle Treiber sind installiert und funktionieren tadellos. Auch den Bluescreen, von dem ich dir geschrieben hatte Sturmi, ist bis jetzt nicht mehr vorgekommen.

Hmm werd meinen auch nochmal in der angegenen Reihenfolge installieren. Werd aber erst Dienstag dazu kommen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben